ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BastelIdeen BNS MMI Bedienteil

BastelIdeen BNS MMI Bedienteil

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:19

Hallöchen

irgenwie gefällt mir die MMI Bedienlogik bei unseren großen Brüdern (A6, usw) sehr gut.

Beim A3 gibts ja so was nun nicht wirklich, ausser man hat das BNS gekauft oder nachgerüstet, und da ist das Teil ja dann für das BNS notwendig.

Hat jemand von Euch schon mal daran angedacht, mit dem Bedienteil für das BNS andere Sachen anzusteuern?

Ich selbts hab ein RNSE, jedoch kein MuFu, und scherze gerade mit der Idee RNS E Funktionen anzusteuen (hab keine Ahnung ob das möglich ist, oder nicht)

Kann das funktionieren?

Was könnte man denn mit dem Teil "noch anstellen"?

Hoffe auf eine spannende Disussion/Grüße

Bernhard

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. April 2006 um 15:20

kann mir vielleicht jemand die genauen MuFu Funktionen auflisten (in Verbindung mir RNS-E)

Danke

Lauter - Leiser

Rauf und runter bei den Sendern/Liedern

Sprachfunktion aktivieren...

Gruß smhb

am 18. April 2006 um 15:47

linkes rollrad, sender oder MP3 auswahl, rechtes rollrad lauter leiser, wenn man es drückt wiederholung der naviansage

und noch viels mehr, das steht alles in der bedienungsanleitung,.

Gerd

am 18. April 2006 um 16:22

hallo,

hab auch schon mit dem gedanken gespielt ,damit was anderes anzusteuern

würde den das bedinteil von a6 oder a8 ,auch in den a3 passen ??

Gruß sven

am 18. April 2006 um 16:35

ich glaube es was a4 und a6 ,und nicht a8

Lenkräder ja. Habe ein A3 und ein A6 Lenkrad hier liegen und es gibt keinen Unterschied.

Gruß smhb

am 18. April 2006 um 20:25

mal ne frage die ein wenig am thema vorbeirasselt...liegt mir schon lange auf der zunge

 

wäre es möglich das rns-e mittels der schaltwippen anzusteuern?

ich hab noch n lenkrad rumliegen mit schaltwippen...diese würde ich gern zum track vor/zurück oder lauter/leiser nutzen falls möglich....

=} smhb0310? *gg*

Denke der Aufwand ist zu gross... Du brauchst das entsprechende Steuergerät in der Lenksäule und Schalter, die sich so verhalten, wie die des MuFuLe.. Und dann kannste das auch gleich komplett nachrüsten.

Habe vorhin in der Firma mal kurz die Symbole auf den Schalter graviert. ist nicht ganz so toll geworden. War halt keine Zeit...

Pics habe ich schon gemacht, Kamera liegt allerdings im Wagen...

Gruß smhb

am 18. April 2006 um 20:42

oder + kofferraum auf - kofferaum zu :D

Gerd

am 18. April 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Denke der Aufwand ist zu gross... Du brauchst das entsprechende Steuergerät in der Lenksäule und Schalter, die sich so verhalten, wie die des MuFuLe.. Und dann kannste das auch gleich komplett nachrüsten.

hab grad eben mal geschaut..es gibt doch nur ein einziges steuergerät namens "Steuergerät für Lenksäulenelektronik"

und die schalter sind ja auch die "gleichen" wie beim MuFuLe (einfache tippschalter | keine rollentasten)....

 

mhhh...nur isses sicherlich schwierig die signale vom lenkrad (von den schaltwippen) so zu schalten als wären sie vom MuFuLe,oder?

edit: ups, is ja das gleiche steuergerät was auch bei der nachrüstung des GRA gebraucht wird...gibbet dann "höchstwahrscheinlich" doch 2 varianten :)

Gibt sogar 3 in vielen Versionen. Normales, Altes MuFule und neues MuFule.

Gruß smhb

Hier das Pic...

Gruß smhb

Themenstarteram 19. April 2006 um 16:40

kommt schon mal sehr gut, rüstest du den "klappbaren zigarettenanzünder auch nach?

grüße

bernhard

Wenn (Zeitlich gesehen ;)) ich es einbaue...ja... Muss ich aber noch einmal machen, weil die Symbole oben nicht gelungen sind. Eins nicht ganz graviert und eines beim Gravieren verrutscht. Eigentlich will ich immer noch Softlack haben!!!

Muss wohl doch mal zum Lackierer.

Gruß smhb

Themenstarteram 19. April 2006 um 16:50

hast du eigentlich schon mal daran gedacht die taster in aluminium (so wie zB türgriffe, oder handschuhfach zu lackieren und die grawur in schwarz zu machen?

grüße

bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. BastelIdeen BNS MMI Bedienteil