Bastelbuden lohnen nicht?
Hallo!
Mir wurde Privat ein 1.8T 224Ps Roadster angeboten, soll ich da zuschlagen?
Erste Hand (48Jähriger), EZ 11/02 Modell 2003,Scheckheft 95TKM, Briliantschwarz. Stoßstange vorne angefahren (Parkrempler) Ersatzteil gebraucht in Silber wird mitverkauft.Kotflügel rechts, kleine Delle ( Garagentor wurde vom Wind gegen den Kotflügel geschlagen) Ansonsten ist er gepflegt und wie Neu :-)
Leider ist der Kundendienst fällig, Sommerreifen abgefahren, Bremsen fast abgefahren :-(
Ausstattung:
Elektisches. Verdeck/Glaswindschott/Fensterheber/Spiegel, Feinnappaleder Sportsitze Schwarz,Sitzheizung,Navi,Bose+Concert+CD-Wechsler,Freisprecheinrichtung Bluetoohs,Klimaautomatik,Tempomat,Höhenverstellbares Lenkrad,Xenon, S-line Fahrwerk,8x18 BBS Kreuzspeichenräder,Alarmanlage. Ich glaube das wars?7700teuro soll der Wagen kosten.
Der Lackierer sagt das er mit 5-600€ die Lackarbeiten durchführt.
Was kostet ein "großer Kundendienst" ? Zahnriemenwechsel soll 600€ kosten? Und eine neue Bremsanlage (Scheiben+Beläge)?
Meine Rechnung lautet:
- 600€ Reifen
- 600€ Lackierer
- 600€ Zahnriemenwechsel
- max 1200€ für großen KD und Bremsanlage ???
Lohnt sich so etwas eigendlich?
Oder besser einen Top gepflegten suchen, wo der KD noch nicht lange her war?
16 Antworten
Ich denke da finden die nicht mehr, als einer der auch etwas technisches Verständnis mitbringt.
Die Tests bei Dekra und ADAC sind eigentlich nichts mehr als eine HU. Die können auch nicht in den Motor oder unter das Blech gucken.
Vielleicht schauen die auch, ob genug Motoröl drin ist. Aber welches wissen sie auch nicht.
Fehlerspeicher wäre noch interessant.
also ich weis z.b nur das als ich 18 geworden bin mir einen gelben coorado g60 zulegen wolte und bin damit zum adac die haben so sachen wie z.b 3 zylinder baut kaum noch druck auf dann waren alle flüsigkeiten nicht mehr i.o und was da noch alles dran war ich durfte nciht mal mehr vom hof mit dem wagen
wurde dann von der polizei abgeholt und dann ab zum auto haus der hat ne anzeige bekommen und was weis ich nboch alles zahlen müssen weil der mich auf eine probefaht mit so einbem wagen geschikt hat
naja und da denke ich schon das die relevante sachen gefunden haben zumal der da min 2 std rumgedoctert hat
das der ncihgt unters blech gucken kann is mir ja auch klar aber das kann dir ja echt bei jedem auto passieren mit pech
aber ich wolte ja eure meinungen sorry 🙂