Basslautsprecher unter den Sitzen bei HIFI System

BMW 5er E60

Hallo ,

Ich habe ein e61 mit Standardlautsprechersystem
Beim HIFI System sind ja -wie ich gehört habe- unter den Vordersitzen zwei Bass-Lautsprecher (links und rechts) eingebaut. Nun bin ich dabei das Nachrüstlautsprechersystem X-ion 200 BMW einzubauen. Dieses System hat ebenfalls zwei Basslautsprecher die unter den Sitzen in die original Aufnahmen der orginal Lautsprecher montiert werden. Nun kann ich mir dies nicht so recht vorstellen, wenn ich unter die Sitze schaue (Habe Sportsitze ohne Memory).

Wie sieht denn diese Originalaufnahme aus??
Hat mal jemand ein Bild von den Lautsprechern unter dem Sitz?? (jemand der HIFI hat)

Wenn ich die Lautsprecher installieren möchte brauche ich also diese original Aufnahmen.

Kann mir jemand sagen aus wie viel Teilen diese original Aufnahmen bestehen?? und was nachbestellt werden müsste um die Lautsprecher festzubekommen!

Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wo ich denke dass dies die original Aufnahmen sind. Ich bin mir aber nicht sicher-wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.

Ebenso bezieht sich meine Anfrage auf die Spiegeldreiecke der Tweeter in den Türen-Welche Aufnahmen braucht man um die Tweeter dort zu installieren?

Bei realoem oder BMW-Info finde ich nichts in der Richtung.

Wäre schön wenn sich hier ein paar Leutchen melden, die sich mit so etwas schon beschäftigt haben.

Viele Grüsse aus Potsdam

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

lt. Teilekatalog gibts den Zentralbass unter den Sitzen links und rechts für:

Stereo-System
Hifi-System (SA676)
Top-Hifi-System (SA677)

Somit sollte dann jeder E60/E61 hier den Bass verbaut haben.

Mfg
Hermann

Heisst das -jeder 5er hätte dann Lautsprecher in der Bodengruppe???😕

Zitat:

Original geschrieben von Subtransient

Heisst das -jeder 5er hätte dann Lautsprecher in der Bodengruppe???😕

so würd ich die Beschreibung mal interpretieren. 5er ohne Radio hab ich bis jetzt nicht gesehen...

Mfg
Hermann

Edit: Der Anhang von caliber44 beschreibts ja auch recht übersichtlich...

Das wäre ja absolut von Vorteil!! Dann liegen jedenfalls schon mal Kabel und Du brauchst sie nur gegen andere zu tauschen. Der original Verstärker wird´s dann aber nicht mehr bringen.

Schau lieber erstmal nach, ob die Subbis überhaupt mitlaufen........nicht daß was defekt ist und Du sehnst Dich hier nach Bass.....

Wo Ihr immer die Infos herholt--ist echt wahnsinn.
Danke für die Infos
Und bei Caliber44 meine ehrfürchtigste Entschuldigung !! Wie konnte ich es wagen an der Aussage zu zweifeln.

Also Distanzring raus und Ersatzlautsprecher rein. Damit ist die Sache mit den Subs geklärt. Fehlt nur noch eine Aussage über die Tweeter

Grüsse