ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Basis für Allrad-Camper bis 50.000 EUR gesucht | Was spricht gegen Crafter und TGE oder Sprinter?

Basis für Allrad-Camper bis 50.000 EUR gesucht | Was spricht gegen Crafter und TGE oder Sprinter?

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)
Themenstarteram 26. August 2022 um 7:57

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer guten Basis für einen Camper. Der Ausbau soll nach eigenen Vorgaben/Wünschen bei einem Ausbauer erfolgen, da wir ein paar Anforderungen haben, die es so einfach nicht von der Stange gibt.

(Zum Beispiel soll das Fahrzeug nicht sofort und auf größere Entfernung als Camper erkennbar sein. Außerdem brauchen wir zwingend 4 Vollwertige Längsbetten. Gleichzeitig wäre es superb, wenn die Betten für die Kinder etwas wie Kojen auf einem Boot - also mit einem Mindestmaß an Privatsphäre gestaltet wären. (Bitte daran nicht aufhalten - wir haben schon viele Ausbauten gesehen und viele Ideen über dessen Umsetzung man mit einem Ausbauer sprechen muss)

 

Folgende Kriterien - darum soll es hier eigentlich gehen - sollte das Fahrzeug erfüllen:

Musst Have:

- vorn 2 Einzel(Comfort)sitze (keine Sitzbank)

- Fenster zweite Sitzreihe ab Werk (gerne öffenbar)

- Möglichkeit zum Einbau von 2 Sitzplätzen in zweiter Sitzreihe

- Wenn Trennwand vorhanden, muss diese irgendwie herausnehm- bzw. heraustrennbar sein

- Langversion >6m (wir müssen Längsbetten einbauen)

- max. 4 bis 5 Jahre

- < 100.000km

- Radio mit Support für Android Auto (Navi ist egal)

- PDC vo/hi

- (Vorrüstung)AHK

- Budget max 50.000 EUR (zzgl. max. 20.000 EUR Ausbau)

- Klima-Automatik

- max 3.5t (wegen Führerschein)

- ab 150PS

 

Nice-to-Have:

- Allrad (da hängt schon etwas das Herz drann)

- 2. Batterie mit Trennrelais (optional soll dann später eine Solaranlage folgen aber fürs erste reicht das)

- Assistenzsysteme

- Heckfenster

- Hecktüren 270° öffenbar

- Standheizung

- Sitzheizung

- Rückfahrkamera (wenn nicht wird in jedem Fall ein Rundumsystem (auch zur Überwachung) nachgerüstet)

- Dachschienen für späteren Dachträger

 

 

Egal wie oft ich suche und mit den Kriterien spiele. In meiner Auswahl (ich filtere nicht nach Hersteller) landen bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen immer nur Sprinter und Crafter/TGE, wobei ich gestehen muss, dass mir gerade der Crafter/TGE auch mit großem Abstand am besten gefällt.

 

Was sagt ihr?

Was habe ich eventuell nicht auf dem Schirm?

Gibt es Gründe, die (objektiv) gegen den Crafter/TGE als Basis für einen Ausbau zum Familien-Stealth-Camper sprechen?

Was sagt ihr zum 2.0TDI 177PS oder dem 316er/319er Motor (2.2d) vom Sprinter

 

Ähnliche Themen
78 Antworten

Jetzt noch in grossen schwarzen lettern „Im Auftrag von ACDC“ draufmachen und die „stealth Variante“ passt auch…

Zitat:

@kalleweiss2 schrieb am 2. September 2022 um 21:54:13 Uhr:

Jetzt noch in grossen schwarzen lettern „Im Auftrag von ACDC“ draufmachen und die „stealth Variante“ passt auch…

Dann aber die "Rundumleuchen/Blitzer" nicht vergessen.........

damit er echt wirkt.

Viel Erfolg beim Umbau.

Den Glückwünschen zum Neuerwerb schließe ich mich gerne an.

In Absprache mit dem TE, @Dr.OeTzi, wurde der Thread ab diesem Beitrag in diesen Thread mit dem ursprünglichen Kaufberatungsteil und einen eigenständigen Thread zum nun folgenden Ausbau unterteilt.

Den neu entstandenen Thread zum weiteren Vorgehen und Ausbau findet Ihr HIER

Dieser Thread ist damit geschlossen

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Basis für Allrad-Camper bis 50.000 EUR gesucht | Was spricht gegen Crafter und TGE oder Sprinter?