Baschdugg Soundfiles

VW Golf 1 (17, 155)

Hier klicken:
http://www.toonic.de/markus/bastuck-standgas.mp3

Ist erstmal eins, weitere werden noch folgen...

Ich habs nur auf dem MD gehört, würde mich ma interessieren wie es auf einer größeren Anlage klingt. 😉

81 Antworten

Hat jemand mal die Files anstatt mit PC Boxen mit Ohrsteckern / Ohrhörern gehört? 😁

besser ... auf cd brennen und im auto auf ner fetten anlage hören 😁

Was hast du für ein mic. genommen???

Ich hab gestern ne aufnahme gemacht, sobald ich gas gebe ist das teil vollkommen überfordert.

Ääähh, ei so ein normales Mic halt. 😉

Ich kann nachher mal ein Bild machen. Und das Aufnahmelevel war sehr sehr wenig beim MD-Recorder.

Ähnliche Themen

Ich hab den level auch voll runter gesetzt der ist ok. Übersteuert war die aufnahme nicht laut anzeige. Aber das membran vom Mic. hat wohl geflattert. Hört sich zumindest so an.

pack es doch ein bisschen weiter vom endrohr weg, wenn das geht...

Hatte ich doch bei Vollgas auch ein bissl, der Wind aus dem Auspuff ist halt doch etwas viel... 🙂

Probiers mal höherzusetzen oder nehm ein Mic was Frequenztechnisch etwas tiefer kommt. Weiß ja net, was für eins Du hast.

Ich hatte das über den endrohren an der stoßstange. Am kofferraumschloss hatte ich auch probiert.
Dann brauch ich wohl ein anderes Mic

Micro...

Hi!

Also technisch ist eingrösseres Mic immer das bessere (vergleich Studiomusiker...) aber bei Aussengeräuschen ist eine Verpackung des Mics wichtig ({<--Motorradfahren und filmen,da is noch mehr Winddabei ;-) )

Also, am besten wie im Fernsehen so´n Riesenteil mit Fellüberzieher, da macht sich dann auch ein Orkan nicht bemerkbar. Ansonsten mal tüfteln, entweder nen alten Wollsocken (aber vorsicht, der darf sich auf dem Micro nicht verschieben,sonst gibts Kratzgeräusche) oder Schaumstoff (wie in der Türverkleidung *grins*) ums micro packen, dann kann der Wind nicht mehr negativ beeinflusssen. Evtl. ein bisschen experimentieren, damit man nicht zuviel rübertut.

Viel Spass noch

Matthias

@all

166 mal wurde das große Soundfile runtergeladen... leutz, ihr spinnt ja!! 😁

@Heiko

Morgen mach ich das Bild vom Mikro, wenn ich dran denk... 😉

Also ich hab jetzt die Lösung!
Ich brauch ja eigentlich noch en auspuff!
Aber für was?
Anlage hab ihc ja schon, und dann dreh ich die einfach auf, und dann geht des schon 😁
Ich bräucht nur für jeden gang en file 😁

Hab mir auch die Bastuck bestellt. Allerdings erstmal mit VSD .. die Strafen für die nicht eingetragene Anlage sind mir momentan etwas zu heiss.

Hoffe der VSD nimmt nicht allzuviel am Sound/Laustärke .. sonst muss wohl doch das Rohr drunter 🙂

Würd mich mal interessieren, wieviel Hubraum die Kiste hat .. ?

Der PN? 1,6L

Fein .. hab ja auch 1.6l .. na dann wirds ja richtig lustig 🙂

Bin nur gespannt, wie hoch der Unterschied zwischen Soundrohr <> VSD ist.

also das file is geil! respekt und vielen dank g2racer.

aber wieso macht ihr aufnahemne von außen? wenn dann wäre es doch mal interessant innenaufnahmen zu machen, denn beim fahren sitzt man ja nun mal am steuer, und hängt nicht hinten an der stoßstange 😉

vielleicht wagt sich da mal einer ran. ich könnts eventuell mal probieren, aber ich weiß nicht, ob mein ATU-sporttopf viel interesse findet. obwohl er für einen reinene ESD schon geil rotzig und dumpf klingt.

MfG MAC

Deine Antwort