BAS/ESP was ist defekt?

Mercedes ML W163

Moin.

Die Anzeige BAS/ESP leuchtet. Welches Bauteil ist da defekt?

Vielleicht auch eine Teilenummer.?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. Dezember 2019 um 01:45:03 Uhr:

Das kann kein HHT mehr.

LG Ro

Leider nicht korrekt. Meine Software ist 2019 und kann ganz prima HHT. Mit einem SDConnect C4.

@Dickie182 Du hast ein unvollständiges Softwarepaket runtergeladen/installiert/mitgekauft. Organisier Dir ein ordentliches Softwarepaket und Du kommst auch ins Steuergerät rein.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Genau.... Sicherungskasten aufmachen die Torx Schrauben lösen im Kasten rausheben und darunter befinden sich die Steuergeräte und der ganze Kabelbaum

Unser ML hat auch gerade wieder seinen ABS/BAS/ESP-Fehler, manchmal bleiben die Warnlämpchen im Tacho an... und ab und an wenn man leicht bremst, geht das ABS an und die ESP-Warnleuchte (Dreieck) blinkt kurz auf.

Das Relais habe ich bereits ersetzt, das hat den Fehler für fast ein halbes Jahr behoben...

Zitat:

@Flo4000 schrieb am 17. November 2019 um 17:25:14 Uhr:

Das Relais habe ich bereits ersetzt, das hat den Fehler für fast ein halbes Jahr behoben...

Nun, das wird es dann wohl ganz einfach nicht gewesen sein.

LG Ro

a)Geht die Lampe während der Fahrt an?

b)Geht die Lampe direkt nach dem Start an? ist die Lampe aus, wenn du neu startest?

c)Geht die Lampe direkt nach dem Start an? Ist die Lampe wieder an, wenn du neu startest?

Ähnliche Themen

Bei mir ist es Antwort c

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 17. November 2019 um 20:58:35 Uhr:

a)Geht die Lampe während der Fahrt an?

b)Geht die Lampe direkt nach dem Start an? ist die Lampe aus, wenn du neu startest?

c)Geht die Lampe direkt nach dem Start an? Ist die Lampe wieder an, wenn du neu startest?

Manchmal gehen die drei Leuchten beim Starten an und bleiben an, mal gehen sie während der Fahrt an und bleiben an.

Sind sie an und ich starte meinem ML neu, gehen sie aus.

Ja dann stell mal den Kurztest ein.

hmm ok

Hallo,

Habe leider ein ähnliches, wenn nicht sogar das identische Problem. Langsames anbremsen an der Ampel oder allgemein, das Warndreieck leuchtet und das ABS regelt.

Besonders spürbar ist es wenn ich Low Range einschalte. Dann kommt man gar nicht vorwärts, denn das ABS regelt in einer Tour.
Mit meiner SD komm ich nicht rein. Meckert das kein HHT Twin verfügbar ist.

Woran kann es liegen? Lustig Sensoren tauschen? Hatte den vorne links mal draußen und da war wie Metallspäne am Sensorkopf.

ML 270 cdi Bj 06/01 und 270000km

Mit der SD war schon der richtige Weg.
Was für ein stand ist das ? Welcher MUX ?

LG Ro

12/2018 und c4

Das kann kein HHT mehr.

LG Ro

Somit kann ich nicht auf das Steuergerät zugreifen ??

Ne Idee wie ich herausfinden kann, welcher defekt ist?

Nein, Zugriff nicht möglich.
HHT Fähige Diagnose verwenden und nachschauen.

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. Dezember 2019 um 01:45:03 Uhr:

Das kann kein HHT mehr.

LG Ro

Leider nicht korrekt. Meine Software ist 2019 und kann ganz prima HHT. Mit einem SDConnect C4.

@Dickie182 Du hast ein unvollständiges Softwarepaket runtergeladen/installiert/mitgekauft. Organisier Dir ein ordentliches Softwarepaket und Du kommst auch ins Steuergerät rein.

Deine Antwort