ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS EPC ABS etc, jeden Tag Fehlermeldungen

BAS EPC ABS etc, jeden Tag Fehlermeldungen

Hallo alle !!

Altes Thema immer wieder neu !!

Seit ca. 1 Woche Fehler im KI EPC ABS BAS usw.

Die freundlichen haben ausgelesen großes schulterzucken , kann alles sein, Rep bis zu 4000 €

Man wechselte erst mal die Batterie 250 € , fehler nach ca. 20 km wieder da !!

Morgen wieder auslesen !! , und dann wieder ans Geld , ist das die neue mercedesmasche ??

Ich weiß , Thema uralt , evtl . neue Erfahrungen im Forum

 

CDI 220 W 203 Bj. 2001

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch fast der Meinung,lass Dir nen neuen einbauen,kostet ja nicht die Welt und dann siehste ja was passiert.

Meiner Erfahrung nach kommen Bremslichtschalter früher oder später sowieso,ist also nicht völlig unnötig rausgeschmissenes Geld!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte ich auch mal nachdem es stark geregnet hatte. Der W203 verträgt wohl keinen Regen. Ich hab den Wagen in eine Garage gestellt, am Sicherungskasten im Motor die Abdeckung runter gemacht und einen Heizlüfter drauf blasen lassen. Am nächsten Tag waren die Fehler weg.

Viele Grüße,

Gunther

am 11. Februar 2009 um 19:39

Lass dir mal den Kurztest mitgeben und berichte was für Fehler überhaupt drinne stehen.

sorry, aber ich sags immer wieder ... in jeder stadt gibt nen Mercedes-Fuchs, egal ob München, Kleindorf oder Unterhausen ...

Persönlich finde ich die Kosten von Mercedes einfach zu übertrieben. Wenn jemanden in Nürnberg und Umgebung einen Spezialisten für Mercedes braucht, dann PN an mich ...

Bremslichtschalter!

Hatte das Problem beim Regen auch, habe damals den Bremslichtschalter gewechselt, seitdem Fehlermeldungen weg.

 

Kosten 9 € oder so, weiß nicht mehr genau, kannman selber machen.

 

 

Gruß Ömmes

Solltest Du den Bremslichtschalter selber einbauen,dann achte auf jeden Fall darauf,das Du das Bremspedal nach unten drückst wenn Du den Schalter einclipst,sonst bleiben Deine Fehlermeldungen eventuell!

am 12. Februar 2009 um 10:33

Hatte sowas auch mal bei meinem Stilo, auch hier hat der Bremslichtschalter wunder gewirkt!

Wärend man mir in der Werke nen Ohr abgekaut hat hab ichs selbst in die Hand genommen und diesen gewechselt und prompt war alles weg.

Hatte genau dasselbe Problem bei meinem w 203 Angeblich Wackelkontakt wurde auf Kulanz Repariert:rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfen !!

ware heute bei den freundlichen, bremslichtschalter laut diagnose nicht, man fummelte an kontakte und zog de esp stecker, kabel in der seitenverkleidung , nix, laut diag kommt man angebl. nicht in die motorsteuerung !!??

man baute alles wieder zusammen und man konnte losfahren natürlich ohne was zu bezahlen .

fehler kam am selben tag abends wieder.

bei den "freundlichen " hat man sich auf kontaktprobleme geeinigt , sicher war man sich nicht . zum abschied kam der spruch : sollte der fehler wieder auftreten muss man eben noch mal rein und dann wird GESUCHT ??!!

und das alles bei vertragshändler von merc , bin am überlegen ob ich nicht direkt zu merc fahre .

es ist alles sehr frustrierend !! Angebich ist dieser fehler sehr selten (im forum liest sich das anders)

werde weiter berichten !!

 

vielen dank für die anregungen/tips

Zitat:

Original geschrieben von Diesler11

Hatte genau dasselbe Problem bei meinem w 203 Angeblich Wackelkontakt wurde auf Kulanz Repariert:rolleyes:

Hallo , wo genau war der wako ???

Zitat:

Original geschrieben von Ömmesc200

Hatte das Problem beim Regen auch, habe damals den Bremslichtschalter gewechselt, seitdem Fehlermeldungen weg.

Kosten 9 € oder so, weiß nicht mehr genau, kannman selber machen.

 

Gruß Ömmes

Hallo,

bremslichtschalter lt. diag nicht defekt, pers. angeschaut

An dem Bremslichtschalter sind 2 Stecker dran,einer der das Bremslicht ansteuert und der andere für die ganze CAN-Geschichte!

Wenn der CAN-Schalter ne Macke hat siehste das an der STAR-DIAGNOSE nicht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sechspott

An dem Bremslichtschalter sind 2 Stecker dran,einer der das Bremslicht ansteuert und der andere für die ganze CAN-Geschichte!

Wenn der CAN-Schalter ne Macke hat siehste das an der STAR-DIAGNOSE nicht!!!!

danke für den Tip,werde bei den "freundlichen" darauf pochen !!

werde auf jedenfall weiter berichten !!

Zitat:

Original geschrieben von win55

Zitat:

Original geschrieben von Sechspott

An dem Bremslichtschalter sind 2 Stecker dran,einer der das Bremslicht ansteuert und der andere für die ganze CAN-Geschichte!

Wenn der CAN-Schalter ne Macke hat siehste das an der STAR-DIAGNOSE nicht!!!!

danke für den Tip,werde bei den "freundlichen" darauf pochen !!

 

werde auf jedenfall weiter berichten !!

Ja genau, so mache das......Ich bin immernoch der Meinung, das es der Bremslichtschalter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BAS EPC ABS etc, jeden Tag Fehlermeldungen