Barzahlung beim Freundlichen möglich?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage! Wir haben mom. Wochenende und somit kann ich mein 🙂 nicht selber fragen, da die Niederlassung nicht wie dieses Forum 24Std. geöffnet hat. 😁

--> kann man beim 🙂 auch Bar bezahlen, anstelle der Überweisung. Ich frage deshalb, da die Überweisung bis zum Dienstag zu lange dauern würde, und wie Ihr wisst gibt der 🙂 das Auto nicht ohne Kohle raus und ich möchte mein Baby endlich haben. -Hab es mit der Überweisung leider nicht rechtzeitig geschafft (echt viel um die Ohren!).
Hat schon jemand dieses "Verfahren" gewählt und kann bestätigen, dass dies möglich ist?

Danke!

MfG

21 Antworten

wieso sollte das nicht funktionieren.

Die Anzahlung kann man ja auch z.b. bar bezahlen also kann man auch den vollen preis bar zahlen. Der 🙂 wird das geld ja auch dann zur Bank bringen.

Schon was von Scheck gehört? 😁

Zitat:

Schon was von Scheck gehört?

Am besten noch bankbestätigt, dann sind alle glücklich....

Aber auch bar ist überhaupt kein Rpoblem, warum auch...ist ja als Zahlungsmittel gedacht..😉

Ich musste meinem freundlichen nur die Quittung der Überweisung mit dem Bankstempel zeigen. Habe am Tag der Auslieferung überwiesen, die Quittung gezeigt, die er sich kopiert hat und das wars.........

Ähnliche Themen

Ich habe meine letzten Autos immer in bar bezahlt. Schein für Schein hab ich auf den Tisch gelegt. Da sieht man die Augen des :-) richtig glänzen...
Außerdem ist Barzahlung auch ein Joker bei den Verhandlungsgesprächen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddybär73

Ich habe meine letzten Autos immer in bar bezahlt. Schein für Schein hab ich auf den Tisch gelegt. Da sieht man die Augen des :-) richtig glänzen...

dito!

der 1er wurde bar auf die kralle bezahlt. das hat den vorteil, dass man auch den brief ausgehändigt bekommt und ab der 1. sekunde nicht nur besitzer, sondern auch eigentümer ist.

...oder Du nimmst Dir eine von Deinen "Transaktionsnummern"(TAN) mit zum Freundlichen und führst Die Überweisung an seinem PC durch mit Ausdruck der Quittung...

Zitat:

Ich war mal bei Mercedes und habe da mit einem Verkäufer über die Bezahlung eines Autos geredet.

Es ging um einen A200 Avantgarde für 29.500 Euro den wir vor dem 1er kaufen wollten.

Wir wollten bar bezahlen, der Verkäufer sagte dann, wissen sie was, das ist mit total egal ob sie Finanziern oder Bar bezahlen, eine Finazierung wäre mir lieber, damit habe ich mehr Provision, ich gebe ihnen dann einen Sonderzins und 500-,Euro mehr Rabatt. Nunja, bei BMW das selbe Spiel, bis auf den Sonderzins. Trotzdem haben wir das Auto BAR bezahlt, weil ein bezahltes Auto einfach etwas schönes ist. Und wenn man die Leute ärgern kann,wenn man den Schein für ein Auto hervorholt, welcher mal über 30 T Euro gekostet hat.

Falsch?

Gruß
Fabi

Barzahlen in solchen Summen ist einfach Mist. ich bin immer froh, wenn ich das Geld dann los bin.
Ich hab vor 2 Jahren mal eine Wohnung in Bar bezahlt ... 190000 Euro schön im Köfferchen sortiert. Man kommt sich so richtig subversiv vor 🙂

Ich hab in der Regel auch meistens bar bezahlt. Beim Kauf meines 1ers wäre meinem Freundlichen aber per Rechnung und Erlagschein lieber gewesen. Prompt hat dann bei der Bezahlung der Computer und die Geldzählmaschine nicht funktioniert.

Ein Freund von mir hat sein letztes Auto auch bar bezahlt und dann zwei Mahnungen bekommen. Nach einem Telefonat mit dem Händler hiess es, der Verkäufer hat die Firma verlassen. Da wurde ihm kurz mal anders zumute. Nach langem hin und her hat sich die Sache dann zum Glück aufgeklärt.

Also bei Barzahlung besonders gut auf eine korrekte Zahlungsbestätigung achten. Ausserdem kann es nie schaden eine zweite Person mitzunehmen.

Gut danke!

Dann weiß ich ja bescheid, dass das auch bei anderen geklappt hat!

Werde ihn Montag fragen...

MfG

Zitat:

Also erin Joker ist das nicht, Barzahlung bringt dem 🙂 nichts.

Außerdem geht es ja hier nur um Überweisung oder Barzahlung, der Händler zahlt ja das Geld auch wieder ein.

BTW hat der Händler nicht gegen eine Finanzierung, weil es noch extra Provision gibt.

Zitat:

das hat den vorteil, dass man auch den brief ausgehändigt bekommt und ab der 1. sekunde nicht nur besitzer, sondern auch eigentümer ist.

Und was bringt einem das effektiv?

@BMW Emotion B. Zahl bar, sonst geht es Dir wie mir. In meinem Fall hat sich die BMW-Bank (!) zwei Tage für die Überweisung vom Tagesgeld- auf das Girokonto Zeit gelassen. Eine weitere Überweisung wollte ich nicht riskieren und habe bar bezahlt, war kein Problem. Du solltest aber vorher deine Bank informieren, daß Du einen größeren Bargeldbetrag benötigst.

Das mit der Info an die Bank kann ich nur unterstreichen. Unbedingt das Geld für den nächsten Tag vorbestellen. Ich hatte das vergessen. Die Bank kratzte ihre letzten 5-Euro-Scheine und Münzen (!)zusammen, und war für diesen Tag pleite. Beim :-) sorgte ich dann für Gegrinse, und wurde mit meinen 20.000 Euro mit einer Frau zum Geldzählen in einen separaten Raum geführt.

Deine Antwort