Barzahlung beim Freundlichen möglich?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage! Wir haben mom. Wochenende und somit kann ich mein 🙂 nicht selber fragen, da die Niederlassung nicht wie dieses Forum 24Std. geöffnet hat. 😁

--> kann man beim 🙂 auch Bar bezahlen, anstelle der Überweisung. Ich frage deshalb, da die Überweisung bis zum Dienstag zu lange dauern würde, und wie Ihr wisst gibt der 🙂 das Auto nicht ohne Kohle raus und ich möchte mein Baby endlich haben. -Hab es mit der Überweisung leider nicht rechtzeitig geschafft (echt viel um die Ohren!).
Hat schon jemand dieses "Verfahren" gewählt und kann bestätigen, dass dies möglich ist?

Danke!

MfG

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

Ich musste meinem freundlichen nur die Quittung der Überweisung mit dem Bankstempel zeigen. Habe am Tag der Auslieferung überwiesen, die Quittung gezeigt, die er sich kopiert hat und das wars.........

Genau so ist es, aber unbedingt mit Kassastempel. Das bestätigt die unwiderrufliche Zahlung.

Ciao,
Gio

... meine Bank hat garkeine Filiale hier, da muss ich die Kohle fürs nächste Auto am Automaten holen 🙂

Wieviel wird da wohl rauszuholen sein?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Und was bringt einem das effektiv?

ich nehme mal an, deine frage ist nicht ernst

gemeint.

genau so wie ich immer lächeln muss, wenn fahrer von geleasten autos von ihrem auto sprechen, obwohl sie es nur besitzen, jedoch nicht ihr eigentum ist. dass der fahrzeugbrief den käufer als eigentümer ausweist, dürfte doch auch dem letzten trottel klar sein, oder ?

aber stimmt schon: überweisen reicht selbstverständlich auch aus. dann kommt
der brief halt schlimmstenfalls ein oder zwei tage
später.

Ich nehme an, Sam 66 wollte wissen, was man ansonsten außer dem stolzen Gefühl, Eigentümer des Fahrzeuges zu sein, noch davon hat, den Fahrzeugbrief in Händen zu halten.

Das läuft wieder auf die alte Diskussion raus, ist leasen/finanzieren sinnvoll oder nicht. Als ich meinen Bekannten erzählt habe, dass ich mir nen 1er leasen werde, hat mich die große Mehrheit auch für verrückt erklärt. Das muss halt jeder selber wissen. Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass der finanzielle Aufwand sich auf dem gleichen Level bewegt. Beim Leasing zahle ich den Wertverlust plus einem Zinszuschlag. Der durchschnitts-Neuwagen-Käufer verkauft ja sein Schätzchen nach 3-4 Jahren auch wieder mit entsprechendem Wertverlust, was dann seinen effektiven Aufwand darstellt. Er spart sich so die Zinsen, hat aber ne lange Ansparphase. Er stellt sich tendenziell günstiger, macht aber "in the long run" auch net die Welt aus oder den "Bock net fett".

Soll jeder machen, was er für richtig hält. Ich hab mich entschieden und freu mich auf Mitte/ende Juni wenn mein 1er kommt. Ich denke darauf können wir uns doch alle einigen, oder?

René