1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bartlosschlüssel

Bartlosschlüssel

Audi A4 B8/8K

hallo!

laut zeitschrift "autotests" sind alle a4 mit bartlosschlüssel ausgestattet. stimmt das? und wenn ja wie wird der motor bei diesem system gestartet. kann eventuell jemand zeigen wie so ein schlüssel aussieht?

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Ganz bartlos ist Man(n) nur unmittelbar nach einer Naßrasur. :-)

Thomas

Das hilft nur bei dem A4-Schlüssel nicht (siehe Anhang) 😉

Gruß Olli

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inge0815

hallo!

laut zeitschrift "autotests" sind alle a4 mit bartlosschlüssel ausgestattet. stimmt das? und wenn ja wie wird der motor bei diesem system gestartet. kann eventuell jemand zeigen wie so ein schlüssel aussieht?

danke!

ist schon lustig mit Dir......Du hast so ein Auto bestellt und im Prinzip keine Ahnung davon. Macht man sich nicht vor einer Bestellung schlau ???

Der Schlüssel sieht wie ein normaler Funkschlüssel ( z.B. von VW ) aus - nur ohne Bart zum ausklappen. Der wird, so wie er ist, rechts neben dem Lenkrad in einen Schlitz gesteckt bis er einrastet und dann wird einfach auf den Schlüssel drauf gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...ist schon lustig mit Dir......Du hast so ein Auto bestellt und im Prinzip keine Ahnung davon. Macht man sich nicht vor einer Bestellung schlau ???
...

Naja, hab´ ein wenig Nachsicht mit Leuten, die andere Prioritäten setzen.

Der Schlüssel wäre auch so mit eines der letzten Dinge, über die ich mich im Vorfeld schlau mache, wenn überhaupt. Wenn er jetzt noch einen Firmenwagen hat und deshalb evtl. nicht probe gefahren ist...

Grüße

Jörg

weiß ja nicht wie du auto bestellst aber ich frag da bestimmt nicht wie der zündschlüssel aussieht.
weil es sowas von garkeine rolle bei meiner bestellung spielt.
hat mich nur im nachhinein interessiert als ich über den artikel gestolpert bin.

aber trotzdem danke!

hab meinen vorher net mal gesehen und das meiste was drin ist versteh ich nicht *gg*

Leasing at its best ^^

Zitat:

Ja stimmt. Wie der Hohi schon geschrieben hat, der Schlussel wird rechts neben dem Lenkrad in einen Schlitz gesteckt und dann wird einfach auf den Schlüssel drauf gedrückt. Nach drucken, sendet der Schlussel per Funk Informationen dem Empfangsgerat im Auto - Autorisierung. Wenn Autorisierung erfolgreich ist, wird Motor gestartet...

Und mit "advanced Key" kannst du per Start/Stop-Knopf auf der Mittelkonsole dein Auto starten 🙂

Gruß

Zitat:

Zitat:

hallo!

danke!

Der Schlüssel sieht wie ein normaler Funkschlüssel ( z.B. von VW ) aus - nur ohne Bart zum ausklappen. Der wird, so wie er ist, rechts neben dem Lenkrad in einen Schlitz gesteckt bis er einrastet und dann wird einfach auf den Schlüssel drauf gedrückt.

Soweit stimmt das schon, es ist aber auch nicht ganz richtig.

Der sogenannte bartlose Schlüssel hat doch einen Schlüsselbart, auch wenn man ihn zuerst nicht sieht, nämlich in seinem Inneren. Durch einen Druck auf einen kleinen Schnappverschluß kann man den oberen Teil des Schlüssels herausziehen und hat einen massiven Schlüssel mit Bart in der Hand.

Diesen Schlüssel braucht man nämlich um z.B. die umklappbaren Rücksitze abzuschließen oder eine Skisackdurchreiche zu verriegeln. In der Beifahrertüre ist zusätzlich noch eine Schließeinrichtung zu finden, die man nur im Rahmen bei geöffneter Türe sehen kann. Und nicht zu guter Letzt kann es ja passieren, dass die Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Irgendwie muss der Fahrer ja ins Fahrzeug und das geht nur mechanisch. Also, ganz bartlos geht es eben doch nicht.

Hi!

Ganz bartlos ist Man(n) nur unmittelbar nach einer Naßrasur. :-)

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Zitat:

Soweit stimmt das schon, es ist aber auch nicht ganz richtig.

Der sogenannte bartlose Schlüssel hat doch einen Schlüsselbart, auch wenn man ihn zuerst nicht sieht, nämlich in seinem Inneren. Durch einen Druck auf einen kleinen Schnappverschluß kann man den oberen Teil des Schlüssels herausziehen und hat einen massiven Schlüssel mit Bart in der Hand.

Diesen Schlüssel braucht man nämlich um z.B. die umklappbaren Rücksitze abzuschließen oder eine Skisackdurchreiche zu verriegeln. In der Beifahrertüre ist zusätzlich noch eine Schließeinrichtung zu finden, die man nur im Rahmen bei geöffneter Türe sehen kann. Und nicht zu guter Letzt kann es ja passieren, dass die Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Irgendwie muss der Fahrer ja ins Fahrzeug und das geht nur mechanisch. Also, ganz bartlos geht es eben doch nicht.

sooooooooooo.... nun hast Du

@inge0815

alles verraten.....hat gar nix mehr zu entdecken am neuen A4 😉

Ich weiß das wohl, fahre ja schon fast 4500 km mit rum 😉 und habe den versteckten Bart noch nicht gebraucht.

Und wenn inge 0815 das Auto mal vor der Bestellung probe gefahren ist !? hätte es auch bemerkt werden können. Bei mir ging das damals nicht, habe ihn nach Bildern Anfang Oktober bestellt, da war live noch nichts mit gucken und fühlen.

Aber es ist ja umfangreich geholfen 🙂

Zitat:

sooooooooooo.... nun hast Du @inge0815 alles verraten.....hat gar nix mehr zu entdecken am neuen A4 😉

Ich weiß das wohl, fahre ja schon fast 4500 km mit rum 😉 und habe den versteckten Bart noch nicht gebraucht.

Und wenn inge 0815 das Auto mal vor der Bestellung probe gefahren ist !? hätte es auch bemerkt werden können. Bei mir ging das damals nicht, habe ihn nach Bildern Anfang Oktober bestellt, da war live noch nichts mit gucken und fühlen.

Aber es ist ja umfangreich geholfen 🙂

... nicht alles! Das mit dem Plastik-Notschlüssel und wie starte ich damit mein Auto, habe ich ihr noch als Osterei aufgehoben und nicht verraten ...😎

Zitat:

...Durch einen Druck auf einen kleinen Schnappverschluß kann man den oberen Teil des Schlüssels herausziehen und hat einen massiven Schlüssel mit Bart in der Hand....

1 Bild = 1000 Worte...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

...Durch einen Druck auf einen kleinen Schnappverschluß kann man den oberen Teil des Schlüssels herausziehen und hat einen massiven Schlüssel mit Bart in der Hand....
1 Bild = 1000 Worte...

Ooochh - schon kaputt ! Aber ein Bart sehe ich trotzdem nicht 😉

Zitat:

1 Bild = 1000 Worte...

..schöner Sitzbezug, Sonderanfertigung???😛

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

..schöner Sitzbezug, Sonderanfertigung???😛

Ja naturlich - Audi Exclusive line 😁😁😁 (Das Bild habe ich aus dem A5/S5 Forum 😉)

Deine Antwort