ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian springt nicht an und kein Fehler feststellbar.

Baotian springt nicht an und kein Fehler feststellbar.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:04

Hallo Roller Spezialisten,

als erste wünsche ich allen eine schöne Weihnachten (gehabt zu haben).

Meine Problem ist folgendes:

Baotian 4 Takt Roller meiner Tochter springt nicht mehr an und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann keinen Fehler feststellen und erhoffe mir Hilfe von hier. Der Roller wurde nach Benutzung abgestellt und seit dem springt er nicht mehr an.

Folgendes habe ich überprüft bzw. ausgewechselt da ausreichend E-Teile vorhanden sind:

Vergaser zerlegt und gereinigt

Neue Zündkerze

Sicherungen im Batteriekasten überprüft, sind OK.

Steuerzeiten überprüft

Kopf ab und Ventile überprüft

Ventile neu eingestellt

Unterdruck Benzinhahn auf Funktion überprüft und

manuell angesaugt bis Kraftstoff floss

Benzinschläuche erneuert

Benzinfilter erneuert

Zündspule und Stecker samt Kabel usw. ausgetauscht

Zusammengefaßt: Kraftstoff fließt

Vergaser füllt sich mit Benzin

bei Betätigung des Gasgriffen spritz der Vergaser Kraftstoff ein

Zündfunke ist vorhanden

Vergaser demontiert und Benzin von Hand in den Zylinder gespritzt

Kompression ist da

Batterie ist voll und

Anlasser dreht den Motor

Das Ding springt nicht mehr an und ich kann keinen Fehler feststellen.

Dann habe ich den Motor ausgebaut und den Original Motor aus dem Roller meiner Tochter eingebaut. Dieser wurde mal wegen Zylinder- und Ventilschaden repariert aber seit dem nicht mehr irgendwo eingebaut. Hat somit noch nie gelaufen.

Dieser Motor springt ebenfalls nicht an. Weshalb ist mir auch nicht klar.

Sollte da jemand einen Tipp haben, so wäre ich dankbar wenn er sein Geheimnis mit mir teilt.

Vorab schon mal danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 19:13:43 Uhr:

Dazu muss er einen Multi-Tester haben.

Wieso kann es am Bremslichtschalter liegen?

...weil man bei allen Rollern mit Automatikgetriebe die Bremse ziehen muss um den Zündstromkreis bzw Anlasser mit Spannung zu versorgen !! (zur Sicherheit)

....moderne Kräder mit Fußschaltung lassen sich z.B. nur starten wenn der Leerlauf eingelegt ist !! (auch zur Sicherheit)

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 3. April 2016 um 19:46:42 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 19:13:43 Uhr:

Dazu muss er einen Multi-Tester haben.

Wieso kann es am Bremslichtschalter liegen?

...weil man bei allen Rollern mit Automatikgetriebe die Bremse ziehen muss um den Zündstromkreis bzw Anlasser mit Spannung zu versorgen !! (zur Sicherheit)

....moderne Kräder mit Fußschaltung lassen sich z.B. nur starten wenn der Leerlauf eingelegt ist !! (auch zur Sicherheit)

kbw ;)

Denke mal nach,Zündung an,Kickstarter treten und Motor an.

Kickstarter kann man nicht treten,wenn der Ständer oben ist.(Sicherheit würde sich verhaken)

Dann Zündung an,Handbremse ziehen,Starterknopf drücken,Motor an.(Sicherheit,nicht während der Fahrt den Starterknopf aus versehen zu drücken und den Anlasser an mach und nichts anderes.Es muss schon ziemlich arg kommen ,Bremse und Anlasserknopf bei der Fahrt zu drücken)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 20:57:42 Uhr:

 

Denke mal nach,Zündung an,Kickstarter treten und Motor an.

Kickstarter kann man nicht treten,wenn der Ständer oben ist.(Sicherheit würde sich verhaken)

Dann Zündung an,Handbremse ziehen,Starterknopf drücken,Motor an.(Sicherheit,nicht während der Fahrt den Starterknopf aus versehen zu drücken und den Anlasser an mach und nichts anderes.Es muss schon ziemlich arg kommen ,Bremse und Anlasserknopf bei der Fahrt zu drücken)

HÄ ??? :confused:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 3. April 2016 um 22:04:29 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 20:57:42 Uhr:

 

Denke mal nach,Zündung an,Kickstarter treten und Motor an.

Kickstarter kann man nicht treten,wenn der Ständer oben ist.(Sicherheit würde sich verhaken)

Dann Zündung an,Handbremse ziehen,Starterknopf drücken,Motor an.(Sicherheit,nicht während der Fahrt den Starterknopf aus versehen zu drücken und den Anlasser an mach und nichts anderes.Es muss schon ziemlich arg kommen ,Bremse und Anlasserknopf bei der Fahrt zu drücken)

HÄ ??? :confused:

Weil der ganze Quatsch nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun hat.

Nur Zündung an ist wichtig,wie ich den Motor starte ist egal,Anlasser,Kickstarter oder Bohrmaschine,hauptsache er bekommt seine Umdrehungen um zu Zünden.

...moderne Kräder mit Fußschaltung lassen sich z.B. nur starten wenn der Leerlauf eingelegt ist !! (auch zur Sicherheit

Ist auch nur Anlasser-bedingt und hat nichts mit dem Anspringen zu tun.

Zündung an,Gang rein und anschieben,läuft.

Diese Sicherheit die du denkst,gibt es schon seit 35-40 Jahren im Boots-Sport.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 22:26:40 Uhr:

 

Weil der ganze Quatsch nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun hat.

Nur Zündung an ist wichtig,wie ich den Motor starte ist egal,Anlasser,Kickstarter oder Bohrmaschine,hauptsache er bekommt seine Umdrehungen um zu Zünden.

Was du alles weißt !! :eek: (aber nichts verstanden hast)

Ich weiß, dass ich bei allen meinen (4) Rollern Bremshebel betätigen muss und den Seitenständer eingeklappt haben muss und sogar den Killschalter auf "ON" stellen muss, weil alle diese Schalter den Motor nicht anspringen lassen !!! (Zündung/Anlasser-Strom unterbrochen)

Mit Hauptständer hat das alles garnichts zu tun !!

Diese von mir genannten "elektrischen Sicherungen" sind dazu da, dass wenn man den auf den Rädern stehenden Roller startet und dabei am Gashebel rumreißt, der Roller nicht sofort (wegen dem Automatikgetrieb) losrast !! nun kapiert ???

ach, und es gibt sogar Roller die haben gar keinen Kickstarter !! ...und der Seitenständerschalter ist dazu da, damit niemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und sich in der nächsten Kurve hinlegt !! DESHALB unterbricht der ausgeklappte Seitenständer den Zündstrom, macht den laufenden Motor aus bzw. lässt ihn erst garnicht starten !!

Hast du noch nie einen Roller angeguckt ?? oder wo lässt du denken ??

kbw ;)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 22:41:39 Uhr:

...moderne Kräder mit Fußschaltung lassen sich z.B. nur starten wenn der Leerlauf eingelegt ist !! (auch zur Sicherheit

Ist auch nur Anlasser-bedingt und hat nichts mit dem Anspringen zu tun.

Zündung an,Gang rein und anschieben,läuft.

Diese Sicherheit die du denkst,gibt es schon seit 35-40 Jahren im Boots-Sport.

..... jouh, weil man Boote auch so schön anschieben kann !!! :D

Das ist bei Rollern so wie ich sage und basta !! DU denkst in einer ganz anderen Richtung !!

...und anschieben geht bei Automatikrollern schon mal garnicht, selbst wenn, würde der Roller nur dann anspringen wenn der Seitenständer eingeklappt, die Bremse gezogen wäre und der Killschalter auf "ON" stehen würde !!

Ich streite mich nicht mit dir !! Gute Nacht !! :mad:

 

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 3. April 2016 um 22:44:49 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 22:26:40 Uhr:

 

Weil der ganze Quatsch nichts mit dem Anspringen des Motors zu tun hat.

Nur Zündung an ist wichtig,wie ich den Motor starte ist egal,Anlasser,Kickstarter oder Bohrmaschine,hauptsache er bekommt seine Umdrehungen um zu Zünden.

Was du alles weißt !! :eek: (aber nichts verstanden hast)

Ich weiß, dass ich bei allen meinen (4) Rollern Bremshebel betätigen muss und den Seitenständer eingeklappt haben muss und sogar den Killschalter auf "ON" stellen muss, weil alle diese Schalter den Motor nicht anspringen lassen !!! (Zündung/Anlasser-Strom unterbrochen)

Mit Hauptständer hat das alles garnichts zu tun !!

Diese von mir genannten "elektrischen Sicherungen" sind dazu da, dass wenn man den auf den Rädern stehenden Roller startet und dabei am Gashebel rumreißt, der Roller nicht sofort (wegen dem Automatikgetrieb) losrast !! nun kapiert ???

ach, und es gibt sogar Roller die haben gar keinen Kickstarter !! ...und der Seitenständerschalter ist dazu da, damit niemand mit ausgeklapptem Seitenständer losfährt und sich in der nächsten Kurve hinlegt !! DESHALB unterbricht der ausgeklappte Seitenständer den Zündstrom, macht den laufenden Motor aus bzw. lässt ihn erst garnicht starten !!

Hast du noch nie einen Roller angeguckt ?? oder wo lässt du denken ??

kbw ;)

Das Einzigste ist der Seitenständer,da wird der Zündstrom unterbrochen,wenn ein Schalter vorhanden.

Killschalter haben auch nicht viele,meine Baotian wohl.

Und die 50er Roller wüsste ich keinen ohne Kickstarter.

Mit dem Haubtständer habe ich erwähnt,das wenn er oben ist und man kickt er sich verhakt und wenn der Motor anspringt die Vario beschädigt werden kann,wenn der Kicker nicht zurück geht.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 3. April 2016 um 22:55:50 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. April 2016 um 22:41:39 Uhr:

...moderne Kräder mit Fußschaltung lassen sich z.B. nur starten wenn der Leerlauf eingelegt ist !! (auch zur Sicherheit

Ist auch nur Anlasser-bedingt und hat nichts mit dem Anspringen zu tun.

Zündung an,Gang rein und anschieben,läuft.

Diese Sicherheit die du denkst,gibt es schon seit 35-40 Jahren im Boots-Sport.

..... jouh, weil man Boote auch so schön anschieben kann !!! :D

Das ist bei Rollern so wie ich sage und basta !! DU denkst in einer ganz anderen Richtung !!

...und anschieben geht bei Automatikrollern schon mal garnicht, selbst wenn, würde der Roller nur dann anspringen wenn der Seitenständer eingeklappt, die Bremse gezogen wäre und der Killschalter auf "ON" stehen würde !!

Ich streite mich nicht mit dir !! Gute Nacht !! :mad:

 

kbw ;)

Nee weil, wenn man das Boot starten könnte wenn ein Gang eingelegt ist die Leute über Bord gehen könnten

Seit wann haben Automatik-Roller eine Gangschaltung?

Seitenständer eingeklappt und Killschalter auf On ist richtig,Bremse brauche ich nur beim Anlasser.

Ich nehme mal an das deine Augen heute Abend ein bisschen getrübt sind,morgen ist ein anderer Tag.

Beim Motorrad muss die Kupplung gezogen sein um über Anlasser gestartet werden zu können.Gang kann drin bleiben .

Bei Kickstart weiß ich nicht genau,aber ich würde sicherheitshalber die Kupplung ziehen.

Beim Automatik muss bei Anlasserstart die Bremse gezogen ,der Seitenständer eingeklappt und der Killschalter ON sein.

Bei Kickstart startet er auch ohne Bremse,weil eine nicht gezogene Bremse den Anlasser blockiert nicht die Zündung,alle anderen Faktoren müssen vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian springt nicht an und kein Fehler feststellbar.