Baotian e starter geht nicht mehr
ich habe einen baotian Roller 4takter,habe ihn über e starter angemacht und durch Schlüssel ab ziehen aus machen wollen und der lief Ca20sek weiter .
Dann nach wollte ich denn Roller über e Starter an machen aber keine Funktion.
Wer weiß was los ist???
24 Antworten
Zitat:
@Baotian. schrieb am 10. Dezember 2015 um 07:14:31 Uhr:
ich habe einen baotian Roller 4takter,habe ihn über e starter angemacht und durch Schlüssel ab ziehen aus machen wollen und der lief Ca20sek weiter .
Dann nach wollte ich denn Roller über e Starter an machen aber keine Funktion.
Wer weiß was los ist???
Hallo , meiner Meinung nach muesste der Defekt am Kabelbaum liegen . Bestimmt ein Masse Fehler .. Was elektrik betrifft rate ich dir jedoch , das in der werkstatt machen zu lassen ausser du kennst dich gut aus . Lieben Gruss
Da der Motor nicht ausgegangen ist, muss dieser Fehler erstmal gefunden werden und auch behoben werden.
Die Frage ist nun, ob es ne Glühzündung war oder ne richtige Zündung.
Lief der Motor in den 20Sekunden noch ziemlich ruhig? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit einer Glühzündung sehr gering und man muss den Kabelbaum kontrollieren und auch die entsprechenden Schalter dazu.
Besorge dir nen Schaltplan und gehe den Zündungskreis Kabel für Kabel, Schalter für Schalter, halt alles was da in dem Kreis vorkommt, durch.
Der Zündschlosschalter muss ein weg haben, da wird auf jeden Fall unterbrochen. Hier musst messen, weiß ist Zündungsplus soweit ich weiß und rot Dauerplus, alles 12 Volt gleichstr. Wenn weiß auch Dauerplus ist hat sich der verabschiedet, da kommt aber noch der dritte in Frage. Egal, gehen die Blinker bei Zündung on?
Ähnliche Themen
Aufjedenfall weiß ich das er nun mit kick läuft ,ich glaube ehrlich nicht das es am Kabel liegt eher an was anderem ,aber wenn ihr meint muss ich erst mal gucke. Wer sich mein Roller anguckt da ich im Thema Motor Elektrik nicht viel am Hut habe
Wo wohnst du denn?
Auch wenn er über Kicken läuft, aber sich nicht abschalten lässt, muss da nachgeschaut werden.
dann ist das Zündschloss sonst würde es nicht gehen, leuchten denn die Kontrollampen beim drehen des Schlüssels oder brauchst keinen mehr?
Eine Kleine Möglichkeit für einen anderen Fehler gibt es zwar, aber...da er beim drehen des Schlüssels nicht ausging...
Rotenburg wümme,ne jetzt geht er ja aus .
Aber der e starter geht nicht mehr und an Kabel glaube ich weniger das es ist ,eher an rele oder so was aber wenn das Sachen sind wo ich denn Roller auseinander nehmen muss las ich das sein
Rotenburg wümme,ne jetzt geht er ja aus .
Aber der e starter geht nicht mehr und an Kabel glaube ich weniger das es ist ,eher an rele oder so was aber wenn das Sachen sind wo ich denn Roller auseinander nehmen muss las ich das sein
Du hast noch nicht verraten wie der Startvorgang verläuft...
Wenn das alles ok ist und er über Kicker angeht müsste das Relais, so heißt das, überbrückt werden. Die Kabel von der Batterie sind aber dran? und aufgeladen ist die auch?
Ich dreh denn Schlüssel und Mach einmal mit dem kick starter und schon läuft der Roller.
Wieso das relais über Brücken,wo sitzt das ?
Lampen leuchten ? (Kontrollampen) und Blinker?. Das Startrelais findest Du wenn Du das rote Kabel von der Batterie verfolgst bis zu einem kleinem Kasten, von da gehen die Kabel zum Anlasser-Motor (E-Motor). Der treibt mit einem Zahnrädchen die Riemenscheibe an.
R. an der Wümme ist zwar nicht 1000Km weit weg aber bestimmt 50-60
Es ist und bleibt zu klären, warum der Motor nicht ausging.
Im Sommer würde ich vielleicht sogar vorbeikommen. Ist ja nicht weit ;-)
Kann aber Anbieten, dass du in der Woche mal selbst vorbeikommst. Wenn ich das bis Sonntag weiß, kann ich Grundmesszeug mitnehmen.