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Baotian BT49QT-9a

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 10:09

Hallo,ich möchte nach einem Vandalismus Schaden die Verkleidung (kpl.Verkleidung) vom Roller meiner Tochter wechseln.Zur Zeit in Blau,aber da ich ein Verkleidungskit günstig in schwarz bekommen kann,wird er jetzt halt schwarz.Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung,wo ich raus erlesen und erkennen kann,wo ich die einzelnen Befestigungspunkte(schrauben)finde,und evtl. gibt es ja auch eine Reihenfolge.

Schönen Dank schon mal im vorraus.

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19 Antworten

was und wie weit wechseln.

sonst , Sitzbank mit Helmfach ,

dann das Nächste teil vor kopf von dem Sitz .

Dann vorbau ( Scheinwerfer Verkleidung . )

Fußraum und Knie Verkleidung sind aus rauen Plastik, oder. wenn JA kannste dran lassen.

mfg

Die Schrauben siehst du ja und das ist das geringere Problem,die sind hauptsächlich zum fixieren der Verkleidung.

Wenn du die neuen Teile hast schaue genau hin wie die Haltenasen sind ob du das Verkleidungsteil durch schieben in welcher Richtung es lösen musst.Weiter ist es ratsam es in einem warmen Raum zu machen das die Nasen nicht abbrechen durch die kälte.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:14

Supi,dann weiß ich ja schon mal mehr.Wechseln tu ich alle Lackierten Teile,da mann die vordere Front kaputt gemacht hat,um wohl ans Zündschloß zu kommen.Blöderweise habens wohl nicht geschafft und aus Frust noch Sitzbank und Helmfach zerstört.

Zitat:

@napi007 schrieb am 2. Februar 2019 um 20:14:11 Uhr:

Wechseln tu ich alle Lackierten Teile, ...

Es könnte aber durchaus sein, daß du zuvor noch weitere Verkleidungsteile abbauen mußt, um an “versteckte“ Schrauben ranzukommen. Wenn ein Verkleidungsteil beim Abbauversuch irgendwo hakt, liegt das nicht selten an einer nicht entfernten Schraube.

Gruß Wolfi

Er hat ja mit den neuen Teilen ein Vergleich wo Schraubpunkte sind und schraubt nicht blind drauf rum,nehme ich an.

Aber Wolfi hat recht,lieber ein Teil mehr abschrauben als abbrechen.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:49

Also ich werd da nicht mit Gewalt ran gehn und möglicherweise noch mehr kaputt machen als vorher.Und türlich geh ich mit Sinn und Verstand dran.Jetzt mal noch eine andere Sache.Wenn ich schon mal dabei bin,mach und muß ich auch noch ein Wechsel von Öl (Getriebe/Motor),Filter(Bezin/Ölsieb),Luftfilter und die Zündkerze wechseln.Da er auch ne weile Stand,springt er etwas schlecht an,geht auch mal aus und nimmt schlecht Gas an.Gibts irgendwo eine Anleitung zum Vergaser reinigen??Also eine vernünftige auf Deutsch und wie ich dann die Grundeinstellung bekomme.Unser Roller ist übrigens ein 4 Takter nicht gedrosselt.

Zitat:

@napi007 schrieb am 3. Februar 2019 um 16:49:32 Uhr:

Also ich werd da nicht mit Gewalt ran gehn und möglicherweise noch mehr kaputt machen als vorher.Und türlich geh ich mit Sinn und Verstand dran.Jetzt mal noch eine andere Sache.Wenn ich schon mal dabei bin,mach und muß ich auch noch ein Wechsel von Öl (Getriebe/Motor),Filter(Bezin/Ölsieb),Luftfilter und die Zündkerze wechseln.Da er auch ne weile Stand,springt er etwas schlecht an,geht auch mal aus und nimmt schlecht Gas an.Gibts irgendwo eine Anleitung zum Vergaser reinigen??Also eine vernünftige auf Deutsch und wie ich dann die Grundeinstellung bekomme.Unser Roller ist übrigens ein 4 Takter nicht gedrosselt.

Es ist hier für diese Arbeiten zum einen ein WHB zu finden und für die Vergaserarbeiten findest du auf YouTube tolle Filme.

Beim 4 T ist es wichtig das die Ventile eingestellt sind und das ist die beste Möglichkeit wenn du die Verkleidung ab hast.

Alles zu finden auf YouTube und da braucht es auch nicht dein Roller zu sein,dort wird stellvertretend oft die REX RS 450 genommen und da kannst du Motortechnisch alles übernehmen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 18:55

So,ich komme soweit gut vorran,mit der Verkleidung und auch mit dem reinigen vom Vergaser.Springt wieder Top an.Jetzt habe ich noch eine kleine Frage,und zwar,wie bekomm ich das Helmfachschloß ausgebaut und in die neue Verkleidung eingebaut ohne was kaputt zu brechen.Den Seilzug zum Schloß habe ich ab,aber ansonsten weiß ich so recht nicht weiter.Ist nichts verschraubt,nur so eine Art Halterung wo der Seilzug eingehakt (beschreibe ich mal so)ist.

Zitat:

@napi007 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:55:50 Uhr:

So,ich komme soweit gut vorran,mit der Verkleidung und auch mit dem reinigen vom Vergaser.Springt wieder Top an.Jetzt habe ich noch eine kleine Frage,und zwar,wie bekomm ich das Helmfachschloß ausgebaut und in die neue Verkleidung eingebaut ohne was kaputt zu brechen.Den Seilzug zum Schloß habe ich ab,aber ansonsten weiß ich so recht nicht weiter.Ist nichts verschraubt,nur so eine Art Halterung wo der Seilzug eingehakt (beschreibe ich mal so)ist.

Es sollte eigentlich nur von einer U-förmigen Feder gehalten sein, die zur Seite gezogen werden will. Ähnlich wie bei einfachen Briefkastenschlössern.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 4:08

Ok,ich werde es ja sehen,wenn ich das SeitenTeil heut abbaue.Danke schön!

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 12:27

So,bin fertig mit meiner Verkleidung.Hat alles wunderbar geklappt,ohne das was zubruch ging.Mußte aber doch glatt das Voderrad abbauen,um die untere Verkleidung dran zu bauen.Naja habe ich in dem Zuge gleich den Bremssattel mit gereinigt.Was mich nur geärgert hat war,das ich ein neues Rücklicht gekauft habe,was eigentlich mit der alten kaputten optisch gleich aussah,überhaupt nicht passte.Wenn ich diese an die oberen Befestigungspunkte festmachen wollte,ging sie unten gar nicht drauf auf die Schrauben,da sie irgendwo aneckte.Keine Ahnung,aber China ist halt nicht gleich China.Habe dann kurzerhand schnell eine gebrauchte gekauft,die ich direkt abholen konnte.Wußte gar nicht,das es 25 km von mir entfernt einen Laden gibt,der mit gebrauchten China Roller Teilen handelt.Naja,diese passte auf Anhieb,sieht wie neu aus und war noch günstig dazu.Aja,den Vergaser habe ich übrigens gereinigt mit Liqui Moly MTX5100.Da der Roller schlecht ansprang und kaum bis gar nicht Standgas hielt.Ich wollte eigentlich die Düsen ausbauen und reinigen.Aber als ich den Vergaser ausgebaut hatte,bekam ich die Schrauben von der Schwimmerkammer und selbst die vom E-Choke auf Teufel komm raus,nicht gelöst.Habs dann mit MTX5100 von Liqui Moly einfach ausprobiert,und was soll ich sagen,er läuft.Und wie er läuft.Springt sofort an und Standgas hält er auch.Vollgas nimmt er auch ohne Probleme an.Jetzt wechsel ich nur noch ÖL und Getriebe ÖL,Benzinfilter und Ölfilter,und die Zündkerze.Luftfilter habe ich gestern noch gemacht.Und dann sollte alles wieder Taufrisch sein.Bremsbeläge vorne,Bremsflüssigkeit und Reifen sind schon neu.

Ja so ist das,wenn dran dann 1 mal richtig als 10 mal halb und es ist Ruhe.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:54

Richtig,aber was beim Auto so ist,ist natürlich beim Roller nichts anderes.Außer das ich beim Roller fast alles selber machen kann.

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