ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT50

Baotian BT50

Themenstarteram 13. April 2007 um 18:28

Hi Rollerfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Roller, und da ist mir der "Boatian BT50QT" von 2006 ins Auge gefallen.

Was sagt ihr dazu?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Grüße ReNéu

Ähnliche Themen
12 Antworten

Such mal nach Baumarktroller, Boatian, Jinlun, Chinakracher usw...mein Tipp: Unbedingt die finger weg lassen!!

Themenstarteram 13. April 2007 um 18:40

Ich hab auch schon vieles gehört das die nicht so gut sind, aber brauch kein Tuning und keine Leistung. Das ist nur ein Nutzfahrzeug der am Tag vielleicht 5km fährt.

Also ich muss auch nicht 69,48 km/h rausholen, weil ich nur bis 45 km/h fahren darf. Fahr auch nicht bei Regen und Winter.

Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Ich mein warum soll ich die Finger davon lassen?

ReNéu

Steht alles in der Suche...die Qualität läst zu wünschen übrig und die Teileversorgung ist ein Witz. Viele Werkstätten schicken dich mit so nem Ding (Roller nenne ich das bewusst nicht...) sofort vom Hof, weil auf die Arbeiten aufgrund der minderwertigen Teile keine Garantie gegeben werden kann.

Hol dir lieber einen gebrauchten Markenroller und vergiss diesen Schrott ganz schnell wieder...

Jop, hab da auch in anderen Foren schon von solch lustigen aber vor allem lebensgefährlichen Geschichten gelesen.

Ist nicht hier im Forum mal Einem die hintere Achse fast abgegangen weil sich die Schrauben losgerappelt haben?

Wenn der sich lang gemacht hätte...

ist mir nicht bekannt. Du meinst das Hinterrad oder?

Doch doch...Geeko hat sich nicht verlesen. ;)

Da war letztens was hier im Forum in diese Richtung...was genau da das Problem war weiß ich allerdings nicht mehr. Fakt war jedoch, dass das früher oder später in einem üblen Sturz geendet wäre.

weil derjenige nicht geschaut hatte ob die radmuttern ordentlich festgezogen wurden und er es für wichtiger erachtet hatte schrauben der verkleidung nachzuziehen! also lest mal richtig.

zum thema teileversorgung:

http://www.ecobike.de/

http://www.si-zweirad.de/

http://www.baotian-shop.de/

das waren nur ein paar....

ach ja ebay gabs ja auch noch:

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...sacatZ14780QQsaprchiZQQsaprcloZ

 

mein "jinlun" läuft 1A und hat mittlerweile fast 9000km auf der uhr.

...und mittlerweile ist es bei mir in der gegend so das werkstätten die bisher nichts mit diesen rollern zu tun haben wollten nun doch inspenktionen usw. händeringend machen!

bei mir im praktiker um die ecke wurden visitenkarten von werkstätten abgegeben mit der bitte "schicken sie ihre kunden zu uns"

...möglicherweise haben sie mittlerweile gemerkt das immer mehr dieser roller und weniger markenroller gekauft werden und ihnen auf kurz oder lang die kunden ausgehen würden!

Vielen Dank Für Eure Aufmerksamkeit!

Normalerweise muss man sowas nicht selber kontrollieren!!!

Wenn ich ein Fahrzeug übergeben bekomme, dann gehe ich von einem 110%igen Zustand aus und nicht davon gleich mal eine Runde schrauben zu müssen... Das das beim Jinlun nicht funktioniert ist doch alleine schon ein echtes Armutszeugnis.

 

Und das mit der Ersatzteileversorgung bei den Webseiten ist ja schön und gut. Dummerweise wird bei denen selbst in einer Baureihe nicht immer das gleiche Teil verwendet...in meiner Werkstatt des Vertrauens gab es mal einen Fall, wo die CDI defekt war. Da mussten nacheinander 3 (!!) CDI´s bestellt werden, weil sich zwei mal herausgestellt hat, dass sie nicht passt. Und die CDI´s waren wohlgemerkt alle für den Rex RS450 Bj. 2006.

" Normalerweise muss man sowas nicht selber kontrollieren!!!"

da hast du durchaus recht. wenn ich mir im BAUMARKT einen roller kaufe muss ich aber damit rechnen! schließlich ist es bei fahrrädern aus dem baumarkt genauso weil dort eben kein fachpersonal vorhanden ist der eine übergabeinspektion macht.

da steht deutlich schrauben auf festem sitz prüfen. etc...

beim händler wird vor der übergabe natürlich alles überprüft.

"Dummerweise wird bei denen selbst in einer Baureihe nicht immer das gleiche Teil verwendet...in meiner Werkstatt des Vertrauens gab es mal einen Fall, wo die CDI defekt war. Da mussten nacheinander 3 (!!) CDI´s bestellt werden, weil sich zwei mal herausgestellt hat, dass sie nicht passt. Und die CDI´s waren wohlgemerkt alle für den Rex RS450 Bj. 2006."

kann möglich sein. ich habe diesbezüglich keine erfahrungen gesammelt.

baumark roller

 

habe auch einen bt50

km 14000KM

2 hinterrad durch bremsbacken bruch!

ansonsten rennt er ohne probleme!

der verschleiss ist normal.

meine teile bestelle ich bei ecobike.de

kann ich nur zu rahten!ist im schnitt 100% günstieger wie euer händler um die ecke!dauert zwar ein paar tage ,aber der preis macht es.und wenn ich einbisschen schneller fahren will nähme ich meinen 125 grand dink .und für ganns schnelle turen meine GSX 1200 A3

mfg fritz

ps und zum rad wechsel nehme ich IMMER NEUE STOPPMUTTERN !dann kann auch nichts abfallen!!!!!!!!

am 24. Juni 2008 um 14:01

Hallo leute

habe jetzt auch seid 2Monat einen BT50QT 3Jahre Alt bei ebay ersteigert.

Der schaut super geil aus deswegen behalte ich ihn. (Meine Freundin liebt ihn).

Aber jetzt mal ganz erlich das ding ist SCHROTT.

SCHROTT

den giebt es schon für 999euro oder günstiger HALLO

das ding wird in china gebaut so billig wie es nur geht.

mit material fehler ohne ende keine qualität und der verschleiss ist enorm.

habe schon viel in meinen leben mit zweirädern zu tun aber so was kann ich nicht verstehen das ding ist jetzt drei jahre alt habe ihn für 350 euro ersteigert habe

die abholkosten und gleich reberaturen gehabt von verschleissteilen.

komme bald auf insgesammt 700Euro und mache alles selbst nur teile.

teile giebt es zwar immer mehr im handel sind aber sehr teuer.

werkstätten kann man sich warscheinlich gar nicht leisten da das ding voll beschissen

verbaut ist und schon kleine reberaturen viel zeit und gedult kosten.

Fazit: alles schrott alles geht schnell kaput und verrostet, roller hat wenig leistung

und teile sind überteuert und schwirig zu bekommen.

im ernst FINGER WEG

kauft euch lieber Qualität und habt mehr freude damit als immer nur auf teile zu warten

Also ich habe ich seit 2005 der Roller hat ganz selten bei mir aber bis vor kurzem ist der ab und zu wenn er wollte sogar über 80km/h laut Tacho gefahren also ich konnte in der stadt und in der 70zone mit den autos ohne problem mit halten---- nun macht der des nicht weil der ansaug stuzen kaputt ist und der filter verstopft glaube ich und hoffe es liegt dadran und dann hoffe das er wieder rassen tut,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen