ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT49QT-9F3 Nimmt kein Vollgas an

Baotian BT49QT-9F3 Nimmt kein Vollgas an

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 14:34

Mein Baotian BT49QT-9F3 Eagle nimmt kein Vollgas mehr an, ab ca. 30-50% nur noch stottern bis er schließlich aus geht.

Bei 5-10% Gas dreht er auf dem Ständer allerdings relativ hoch, auf dem Boden hat er aber keine Kraft.

Nun zu den Dingen die ich schon getauscht habe:

- Zündkerze

- Zündspule

- CDI

- Vergaser mit E-Choke

- Kompletter Motor mit Lichtmaschine, Vario usw.

- Benzin Schlauch und Unterdruck Schlauch

- Unterdruck Benzinhahn

Repariert habe ich:

- einige aber nicht alle Kabel nur offensichtliche Mängel (Wasser, Oxidierungen)

Den Tank hatte ich auch schon offen wegen dem Unterdruck aber auch keine Veränderung...

Ich weiß nicht mehr wonach ich noch gucken soll, hoffe dass noch jemand eine Idee hat.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juli 2015 um 14:47

Zündkerze mal raus...trocken oder feucht?. Ich habe den Verdacht das der kein Sprit bekommt oder zuviel. Die Hauptdüse hat Du übernommen vom alten Vergaser?. Wenn nein, hol das mal nach. Die Nebendüse scheint ja zu passen

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 14:51

Nein Die Düse ist die vom neuen Vergaser und die Kerze war nass soweit ich mich recht erinnere Danke erstmal für den Tipp. [EDIT] Aber mit neuem Motor und altem Vergaser war es auch kein Unterschied auch kein Vollgas möglich.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 14:53

Aber mir fällt gerade ein mit neuem Motor und altem Vergaser war es auch kein Unterschied auch kein Vollgas möglich.

am 11. Juli 2015 um 15:19

Okay, warum musste der Motor raus?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:58

Weil ich ihn als Ursache ausgrenzen wollte.

am 12. Juli 2015 um 7:38

Die Anbauteile hast Du ja anscheinend auch schon fast alle gewechselt, das ist jetzt echt einer dieser Fälle...hast Du den Luftfilter in Betracht gezogen?. Zu viel oder zuwenig Luft, ist der Schnorchel drin?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:03

Ja der Luftfilterkasten war undicht den habe ich aber auch schon geflickt.

am 12. Juli 2015 um 9:22

Vielleicht solltest Du mal einen neuen plus Filtermatte einsetzen

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 10:47

OK das werde ich wohl dann noch testen müssen ein neuer Hinweis ist auch das die Zündspule nicht auszuschließen ist diese ist nämlich nicht neu sondern nur gegen eine andere gebrauche getauscht worden. Ich werde mal sehen ob ich es mit den zwei Sachen hin bekomme.

am 15. Juli 2015 um 21:20

Hat der Roller einen GY6 Motor mit SLS? Hast du die schon überprüft?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 23:28

Er hat an dem neuen Motor jetzt so ein geschlossenes SLS am Ventildeckel.

am 16. Juli 2015 um 5:21

War das am alten Motor Nicht so? Sitzt da noch eine SLS-Membran am Auspuff?

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 7:34

Nein ich hatte es stillgelegt. Und der Auspuff ist auch nicht mehr der mit SLS den hab ich schon länger neu.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 9:38

Also ich habe heute Luftfilterkasten und Zündspule bekommen und als erstes fiel auf das der Luftfilterkasten nicht passt ich hab das Kurze Motorgehäuse 12Zoll und bekam einen für das Lange Gehäuse...

Mit der Zündspule allein gibt es keine Veränderung aber ich hab mir die Kerze(n) nochmal angesehen folgend noch ein Bild sie waren direkt als sie raus waren Trocken also nicht nass aber halt Pechschwarz.

Links=Kerze die beim neuen Motor dabei war. Recht=Kerze aus dem alten Motor aber im neuen verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baotian BT49QT-9F3 Nimmt kein Vollgas an