ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem

Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. August 2020 um 19:39

Hallo ihr lieben bin neu hier und total unerfahren. Also sirry dafür. Meine Frage lautet , heute Motor gestartet und er ruckelt total. Habe mit Obd Eleven Fehler ausgelesen. Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem/System zu mager. Hatte am Tag zuvor die gelbe Katleuchte meiner Meinung nach dauerhaft leuchten. Habe sie heute gelöscht die Fehler aber weiterhin ruckeln am Motor kann mir jemand helfen bitte?

Audi A4 B8 8K
Ähnliche Themen
23 Antworten

und wieder mal die Frage, wie soll man jemanden helfen, wenn dieser keine Daten raushaut?

@ Majoa4

Soll es erraten werden welchen Motor und welches Baujahr du hast?

48 Beiträge und seit 2 Jahren dabei, ist ja so neu und unerfahren nun auch nicht, oder in Bezug auf Motoren?

Zudem über die Suche dieses Thema gefunden

 

https://www.motor-talk.de/.../...fsi-schwierigkeiten-t5421525.html?...

Themenstarteram 2. August 2020 um 21:13

Hallo ich habe den 1.8 TFSI 160 PS sorry...von Motoren leider keine Ahnung....

Zitat:

@Majoa4 schrieb am 2. August 2020 um 23:13:13 Uhr:

Hallo ich habe den 1.8 TFSI 160 PS sorry...von Motoren leider keine Ahnung....

Wenn Du von Motoren keine Ahnung hast, dann schaff den Wagen in die Werke.

Aber nochmal als kleinen Denkanstoß: Wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte man gleich mit erzählen, was relevant sein könnte, dazu gehören definitiv die Fahrzeuigdaten ;)

Themenstarteram 3. August 2020 um 21:04

Anstatt hier so rumzuposen....hätte ich Hilfe erwartet....auf solche Kommentare kann ich verzichten. Wenn man nicht oft im Forum ist muss man sich als Neuling erst einmal reinfinden.! Danke

Hallo Majoa4

Du bist seit fast zweieinhalb Jahren im Forum und hast etliche Beiträge geschrieben, also bist du kein " Neuling" mehr. Natürlich kann man auf Kommentare ohne Hilfe verzichten, aber er hat nicht unrecht. Wenn du absolut keine Ahnung von Motoren hast, dann ist es wirklich das Beste eine Werkstatt seines Vertrauens aufzusuchen.

Und du solltest auch wissen wie man ein Thema eröffnet.

Jetzt aber zu deinem Fehler; das bedeutet, dass der Motor irgendwo undicht ist und Nebenluft zieht. Meist kommt es vom KGE, es könnte aber auch ein Problem mit verkokten Einlassventilen oder Einspritzdüsen vorligen, sodass er zu mager läuft.

Grüße Bruno

Wie ist eigentlich dein Ölverbrauch, da du ja einen der Ölproblemmoteren hast. Die verkoken schnell und es bildet sich auch überall Ölkohle in den Zylinder, was auch zu diesen Fehlern führt.

Themenstarteram 3. August 2020 um 22:27

Hallo danke für die Antwort....mit der ich was anfangen kann. Bin zwar schon etwas dabei aber muß noch etwas lernen in Sachen Motor. Möchte ja auch Geld sparen und darum die Frage...jeder fängt mal klein an. Der Motor ruckelt nur im Standgas. Fährt normal und nimmt Gas an.! Ölverbrauch ist normal...muss nichts nachfüllen von Ölwechsel zu Ölwechsel. Habe 130000 auf der Uhr....und Service steht an...

Dann würde ich als erstes das KGE tauschen, sitzt oben auf der Ventildeckelhaube. Dort ist meist eine Ventilmembran durch. Ich habe einen 2014er 1.8 tfsi mit 170 Ps. Dort müssen auch 2 Zündspulen dafür abgebaut werden. Wie es beim 160 Ps'er ist, kann ich dir nicht sagen. Kostet für meinen Beim Freundlichen 88 €, im freien Handel 50-60 €. Für deinen wären es bei kfzteile24 45 -60 € inklusive Dichtung.

hatte den fehler auch mal am 2.0, hier war die Hochdruckpumpe defekt.

Eine Logfahrt könnte dann aufschluss geben. Allerdings sollte man dann schon über Motoren bescheid wissen.

Themenstarteram 4. August 2020 um 8:53

Ok danke werde es mal versuchen....dafür bin ich ja hier im Forum um mich schlau zu machen....werde Rückmeldung machen...werde wohl trotz allem vom Freundlichen mal reinschauen lassen....also diesen Fehler hatte ich erst wo ich aus dem Urlaub zurück nach Hause bin und der Tank wirklich leer war bis zum letzten Tropfen, weil keine Tankstelle war.

Warum schreibst du das nicht gleich? Dann würde ich auch mal auf die Hochdruckpumpe tippen, weil sie dann vermutlich trocken gelaufen ist. Bei diesen Commonrail Hochdruckpumpen bitte den den Tank nie komplett leerfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem