Bang & Olufsen Interface nachrüsten?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

bei meinem b8 hab ich in Kombination mit der Bang & Olufsen Anlage leider kein interface.

Wär aber schön mit einem Usb - Stick Musik zu hören.

Ist dies irgendwie möglich ?

Danke,
mfg

32 Antworten

Ich bekomm das auto morgen.

Soll das heißen sd sollte immer vorhanden sein?

Mein vorbesitzer jedenfalls hat keinen sd slot gefunden.

Es ist eine b&o anlage drin. Mit großem navi. Details kann ich leider nicht sagen.

Mfg

Zitat:

@flo120592 schrieb am 13. November 2015 um 19:52:51 Uhr:

Ich bekomm das auto morgen.
Mein vorbesitzer jedenfalls hat keinen sd slot gefunden.

Es ist eine b&o anlage drin. Mit großem navi. Details kann ich leider nicht sagen.

Mfg

Wenn der innen keine SD-Slots hat, dann hast du schonmal kein MMI 3G, sondern bei großem Navi wahrscheinlich ein (mittlerweile veraltetes) MMI 2G HIGH - wenn die Infos stimmen.

Dann muss der aber Bj 2009 oder noch älter sein. Dessen bist du dir bewusst?

Ich bekomm das auto leider erst morgen und kenn mich noch nicht so weit aus..

Interface hat er nicht und laut vorbesitzer auch keinen sd slot

Ist ein baujahr 2008 mit großem navi.

Was gibt es jetz für möglichkeiten für mich?

260 euronen ist ja auch nicht gerade wenig..

B&o ist ist sicher verbaut.

Mfg

bei Bj 2008 kann der natürlich werkseitig keine SD-Slots haben.

Viel billiger wirst du nicht wegkommen wenn dir das so wichtig ist.
Kannst ja mal in der "Bucht" nachschauen, vielleicht haste ja Glück.
Kommt ja auch noch der Einbau dazu.
Lass dir ein Angebot von Scotty18 machen.
Sonst bleibt dir nur der CD-Wechsler - aber das ist nun wirklich "old School" 😉

Ähnliche Themen

Also sd slot nicht nachrüstbar sondern rein das interface?

Mfg

nachrüsten auf MMI 3 G geht natürlich, aber die Investitions-Kosten willst du garantiert nicht wissen 😉

gerade bei B&O muss der verstärker auch mit gewechselt werden; da redet man schnell von über 2k für den kompletten umbau

Ja bitte sagt mir mal endlich welche möglichkeiten ich habe und tut net so herum. Da brauch ich ja noch 2 wochen um was herauszufinden.

hast du die Antworten nicht verstanden?? Wir haben alle Möglichkeiten genannt.

Wozu auf MMI 3G umrüsten? Einfach das Audi Music Interface nachrüsten und der Drops ist geschluckt!

wenns noch billiger sein soll eventuell das hier.. (o. Gewähr dass es was taugt, passt zumindest zum MMI 2er-Generation).

DEnsio Gateway hab ich ein paar mal verbaut; läuft ganz gut
https://www.facebook.com/.../?...

Ok, ich klink mich hier mal ein.
Ich hab auch das 2G High mit 6-Fach Wechsler mit B&O und bin absolut zufrieden,ich werde auch nicht auf 3G umrüsten, weil mir das hier absolut reicht.
Ich hab einen AUX anschluß unter der Armlehne, bedeutet das, dass ich dieses Interface dann schon habe ?
Und wenn ja, was kann ich daran anschließen ? USB hab ich nicht gefunden , und SD haben wir ja beim 2G ausgeschlossen.
Ich hab den AUX noch nicht ausprobiert, weiß auch nicht wie das geht. Hab auch ein Android Handy und kein Apple weil ich die nicht mag. Kann ich trotzdem das Sony Z3 anschliessen und Musik davon hören ?
Danke für ure Antworten
Gruß
Alv

Picture-20151915121911
Picture-20151915121902

Zitat:

@Alvx5 schrieb am 15. November 2015 um 12:56:15 Uhr:

Ich hab einen AUX anschluß unter der Armlehne, bedeutet das, dass ich dieses Interface dann schon habe ?

nein, hat nichts mit dem AMI zu tun.

Zitat:

Und wenn ja, was kann ich daran anschließen ? USB hab ich nicht gefunden , und SD haben wir ja beim 2G ausgeschlossen.

USB kannst du nicht haben, da genau dafür das AMI erforderlich ist. AUX ist analog, ext. Gerät mit passendem Kabel anschließen und AUX als Quelle im MMI auswählen.

Zitat:

Ich hab den AUX noch nicht ausprobiert, weiß auch nicht wie das geht. Hab auch ein Android Handy und kein Apple weil ich die nicht mag. Kann ich trotzdem das Sony Z3 anschliessen und Musik davon hören ?
Danke für ure Antworten
Gruß
Alv

Für den Aux-Anschluss einfach passendes Kabel (2x 3.5 Klinke, männlich) kaufen und am Kopfhöreranschluss vom Handy anschließen.

Anhand der Fotos meine ich eine Handyvorbereitung zu erkennen. Ich habe jetzt kein Handbuch zur Hand, aber kann man über den Anschluss nicht vielleicht auch Musik vom Handy abspielen? Und wenn ja, vielleicht gibt es für Dein Z3 eine passende Schale.

Deine Antwort