ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bang & Olufsen Hochtöner

Bang & Olufsen Hochtöner

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:34

Kann mal einer nachsehen, was die 2 versenkbaren Hochtöner von Bang & Olufsen im neuen A8 als Ersatzteil kosten?

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Hallo

@ smhb0310 ,

Zitat:

Das ist totaler Quatsch. Jeder Hochtöner ansich klingt gut. Und besser als diese Original Audi Quäken sind die allemal. Das was Audi da verbaut klingt ok, aber selbst das Bose system ist totaler Schrott im Vergleich, was mit Nachrüstlösungen möglich ist.

ich denke nicht, dass du jetzt einfach mal so behaupten kannst, das BOSE gegen andere Soundsysteme Abfall ist und von B&O ganz zu schweigen.

Bestimmt wirst du mir jetzt drauf antworten, dass deine Alpine Anlage mit dem Subwoofer im Kofferraum die eigentliche Krönung der Audio-Technologie ist, aber ich sehe das ein wenig anders und zum Glück auch Audi.

Ich habe leider noch nicht die neue B&O Anlage selbst erleben dürfen im A8, aber ich habe viel davon gelesen und bin mir sicher das es ein hervorragendes Soundsystem ist.

Tschüß und noch ein schönes Wochenende.

317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
317 Antworten

als "armer" Azubi muss man halt sparen aber nimmer lang :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Motor ist gleichstrom. Polung muss extern geschehen.

Genau habe ich das eh nicht verstanden. Macht gerade mein Vater. (elektroing).

 

Poste ich heute Abend mal :)

Bin schon sehr gespannt. Bin selber angehender Elektrotechniker... denke wir werden da schon eine Lösung für finden :-)

 

Gruß Daniel

Ich vertrau da voll Ganz Helge's Vater :-)

Die haben schon ganz andere Sachen hinbekommen!

gibt es schon eine lösung zum automatischen ein und ausfahren?

am 11. März 2009 um 6:22

Hab heut ne Antwort von Audi bekommen bezüglich der Preiserhöhung. Die können natürlich wie immer keine Auskunft geben:

 

Sehr geehrter Herr Hagemann,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr.

Sie teilen uns Ihre Veraergerung ueber eine Preiserhoehung der Lautsprechereinsaetze mit.

Da es sich in diesem Fall jedoch um einen Fremdanbieter handelt, koennen wir hierzu keine Stellungnahme geben. Wir bitten um

Verstaendnis.

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge, die Betreuung im Service und vor allem der Einbau von Zubehoer sowie nachtraegliche Anbauten

werden am besten von unseren Audi Partnern gesteuert. Diese beraten Sie vor Ort umfassend und vor allem individuell.

Bitte gehen Sie deshalb auf einen Audi Partner zu. Er verfuegt ueber alle technischen Unterlagen und das Wissen, um Audi Kunden

fachlich bei Nachruestungen und im Service zu betreuen. Falls es notwendig ist, hat er ferner die Moeglichkeit, Unterstuetzung

in unserer Serviceorganisation anzufordern.

Die fachgerechte Montage vor Ort gehoert zum Service aller Audi Betriebe. Ausserdem erhalten Sie eine umfangreiche

Gewaehrleistung auf die geleistete Arbeit.

Sehr geehrter Herr Hagemann, bei weiteren Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Walter Briem i. A. Sabrina Branss

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

 

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:01

Ich bin mittlerweile auch fast durch. Fehlen nur noch die Ringe von Emmi :)

Aber das gute an der Sache... Es ist genug Platz unter dem Armaturenbrett für die Q7 Version :) Wahrscheinlich auch für die A8 Version. Falls es jemand nachbaut auf jeden Fall die Q7 bestellen.

Hier mal ein paar Pics :)

Einbau dauert 3-4 Stunden :)

Mail-google-com1
Mail-google-com3
Mail-google-com
+1
Themenstarteram 19. April 2009 um 15:45

Test :)

Fetten Respekt an deine Arbeit. Wie habt ihr es mit der Ausfahrtechnik gelösst?

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:53

Da kommt ne extra Steuerung dran. Die funktioniert schon halb :) Sieht man auf dem Video.

Dauert aber noch ein wenig... die Krux liegt wie immer im Detail ;) Target ist bis zum See muss die stehen!

Hallo zusammen

@"smhb0310":

Heiliges Kanonen...!

Ist denn - außer der Karosserie - noch ein Teil dringeblieben? :)

Ich glaub das wär nix für mich: Alles abbauen, Löcher im XXL-Format bohren, äh, nö....

Respekt! :D

Gruß

Roland

Themenstarteram 19. April 2009 um 16:38

Man muss immer nur dran denken... wenn das schief geht.. ein neues Armaturenbrett kostet 900€ :D

LOL.. nee.. bin mittlerweile schmerzfrei... Mein RNS-E ist auch am ersten Tag komplett zerlegt worden um die Knöpfe zu tauschen... Das passt schon ;)

sehr geile Arbeit *sabber*

schön wäre noch ein schaltplan für die dinger. kannste ja vielleicht wenns fertig is hier rein stellen....

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:08

Glaube wirklich nicht, dass das einer nachbaut Materialkosten inkl. Hochtöner alleine 690€ ;)

Falls doch, kann ich gerne ein fertiges Steuergerät zuschicken :)

ein schaltplan würde mir schon reichen. die hochtöner hab ich schon bei mir liegen.

ringe werden erst beim einbau angefertigt. den rest bekomme ih gratis von der arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bang & Olufsen Hochtöner