ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bandpass oder Bassreflex

Bandpass oder Bassreflex

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 19:52

Servus,

bin gerade dabei mir eine "Basskiste" zuzulegen. ich weis jetzt nur nicht, ob Bandpass bzw. Bassreflex. Also ich habe da nicht wirklich die Ahnung von und würd gern mal die Unterschiede bzw. Vorteile der einzelnen Systeme erläutert bekommen. Falls das wichtig ist oder ne Rolle spielt ich höre techno, Trance und Rock. Und wenns geht könnt ihr mir ja mal welche empfehlen so im Bereich bis 500€. Ich danke schon mal im Voraus

 

tschöööööö mit ö

Ähnliche Themen
31 Antworten

@ Phantom:

schau mal in eine der letzten Ausgaben der Car & Hifi... Da hatte ein Smart-Fahrer/in nen Sub im Fussraum verbaut. Sieht ganz ulkig aus. Nur darfste halt keinen nehmen mit grossem Magneten in Verbindung mit tiefergelegtem Smart, sonst schleift der auf´m Teer dahin :D :D

Zu Bass im Auto ohne Skisack fällt mir noch was ein: is zwar wirklich nich nachahmenswert, aber die billigste Lösung ist, du schneidest Ablage und Blech daruter aus (ist verboten!!!!) und stellst die Kiste genau unter die Löcher. Und auf die Ablage ne Lautsprecherabdeckung dann sieht das keiner. Und dann beim TÜV hoffen, es fällt nicht auf, sonst ärgerste dich schwarz.

am 23. Februar 2003 um 8:01

wer sagt das ein Bandpässe nicht klingt hat keine Ahnung ich habe einen Exact SPL BP 12S der hat mehr klang als jeder andere Woofer den ich bisher gehört habe ich habe im vergleich 5 ander hochwertig woofer in der gleichen Preislage gehört, Geschlossen und Bassrefelx aber an den kam keiner ran. Kostet zwar 550€ aber ist jeden cent wert.

Ausserdem hast du beim Bandpass die besten Möglichkeiten ihn aus zu richten weil es 6 seiten hast aus den du ihr stellen kannst und in jeder stellung Klang sich veränder.

Du kannst den nach unter nach ober zur linken zu rechten seite und nach vorne spielen lassen unde jedes mal hast du ein anders Klang Bild

Hier mal einen Ausschniit aus dem Car&Hifi Test

Car&Hifi 2.02

Spitzenklasse

Unglaublich spektakulär setzt sich der SPL 12 W in Szene, er lässt es knallig angehen

und das bei einem hervorragendem Wirkungsgrad. Eine Vorliebe für schnelle,

impulsive Bassattacken, die er spielfreudig in Szene setzt!

Kostet zwar 550€ ist aber jeden cent wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen