ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. bandit vs. sv650

bandit vs. sv650

Themenstarteram 23. März 2007 um 22:27

hallo miteinander,

dieses jahr soll es endlich so weit sein und ich werd mir ein motorrad zulegen.

dachte so an bandit oder sv650 von suzuki, da mir die recht gut gefallen und man damit auch überall hinkommt.

könnt ihr mir da gute tipps geben, worauf ich achten sollte, was das bessere motorrad von beiden ist....

bin jetzt 22 und muss dieses jahr noch mit 34ps rumfahren!

möchte auch nicht wirklich mehr als 2500Euro ausgeben!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

also wenn du auf kürzeren strecken flott fahren willst finde ich ist die sv auf jedenfall besser. Da kann die bandit meiner meinung nach absolut nicht mithalten

Also dann wiederhole ich das mal mit eigenen Worten: Mit einer Bandit kann man auf kürzeren Strecken nicht flott fahren!

Wieso eigentlich nicht? Zu wenig Leistung, zu schwer?

Ne is klar ne!

Wie kurz muss die Strecke eigentlich sein, dass die Bandit den Kürzeren zieht, reichen 20 Meter?

Zitat:

Original geschrieben von BlonderBengel

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

also wenn du auf kürzeren strecken flott fahren willst finde ich ist die sv auf jedenfall besser. Da kann die bandit meiner meinung nach absolut nicht mithalten

Also dann wiederhole ich das mal mit eigenen Worten: Mit einer Bandit kann man auf kürzeren Strecken nicht flott fahren!

Wieso eigentlich nicht? Zu wenig Leistung, zu schwer?

Ne is klar ne!

Wie kurz muss die Strecke eigentlich sein, dass die Bandit den Kürzeren zieht, reichen 20 Meter?

Wer hat den Längeren, das ist immer die Frage. Ich vermag auch nicht erkennen warum ein Motorrad nur "kurz" flotter fahren kann. Zu kleiner Tank?

Theoretisch sollte vielleicht bei einer längeren Tour das Handling eines leichteren Moppeds besser sein.

Das ist aber nur Theorie, je länger die Tour desto besser sitze ich auf meiner Kleinen und die wiegt "etwas" mehr wie die genannten Geräte.

Manchmal muss man eben nur Argumente konstruieren. :p

Nein nicht wegen dem tank sondern der sitzposition sondern weil die sv ziemlich unbequem is.Also länger als 2 stunde kann ich da nicht drauf sitrzen da tut mir dann der alles weh. Ja vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen aber mit der sv kann die bandit nicht mithalten. Ich sags mal so die sv is noch flotter als die bandit. Die einen mögens lieber sportlich und noch schneller die anderen bequem, natürlich kommt dann gleich wieder sofort ein spast und meint es hängt mit dem pillermann zusammen.

Zitat:

natürlich kommt dann gleich wieder sofort ein spast und meint es hängt mit dem pillermann zusammen.

Immer schön locker bleiben du Keks. Bemühe dich verständlich zu schreiben oder belege entsprechende VHS-Kurse damit dein unverständliches Gebrammel einen Sinn ergibt.

Nachdem wir dank eines Spezialisten, der leider nur eine Kleinschreibtastatur besitzt, festgestellt haben das eine SV nicht länger als 2 Stunden gesund zu bewegen ist, ist die Bandit sicherlich die deutlich bessere Wahl.

Ausser man verzichtet auf pseudo sportliche Sitzhaltung und nimmt die Unverkleidete.

Es gibt Motorräder die kann man 12 Stunden und länger befahren. Der Sinn eines Motorrades mit einer maximalen Reichweite von 2 Stunden erschließt sich mir nicht.

Jeder versteht unter "Motorrad fahren" etwas anderes.

12 stunden was bist du für elender umweltverschmutze

ich kenne keinen dem es spaß macht 12 stunden zufahren selbst mit deimen chopper tut einem dann der arsch weh

was willst du spast denn? das ich sage das die bandit das viel bessere motorrad is?

hör mal endlich auf scheiße zu labern

Leute.......

Schaltet mal einen Gang zurück, das Niveau wird langsam arm!

Unter normalen Umständen ist es völlig egal ob ich 12 oder nur 2 Stunden bequem auf dem Bock sitzen kann, da für die überdimensionalen Reichweiten

1. der Tank zu klein ist

2. Pausen zur Erhaltung der Fahrtüchtigkeit nötig sind und

3. Eine gute Tour nicht nur aus dem Dreh am Gasgriff besteht.

Da komme ich wieder darauf zurück was ich anfangs schon geschrieben habe.

Probefahren - vergleichen - aus dem Bauch entscheiden.

Motorradkauf ist wie heiraten, wenn Du Für und Wider zu lange und zu nüchtern abwägst, dann kannst du es besser gleich lassen. Was hat Vernunft mit Motorrad fahren zu tun? Und mit heiraten?

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

12 stunden was bist du für elender umweltverschmutze

ich kenne keinen dem es spaß macht 12 stunden zufahren selbst mit deimen chopper tut einem dann der arsch weh

was willst du spast denn? das ich sage das die bandit das viel bessere motorrad is?

hör mal endlich auf scheiße zu labern

Warum denn gleich beleidigend werden nur weil du nicht länger als 2 Stunden fahren kannst?

Ich bin eine geniale Tour gefahren, durch Italien nach Frankreich.

Du wirst nie weiter als bis zum nächsten Cafe oder bis zur nächsten Applauskurve kommen und dann wirst du rumheulen weil deine Ärmchen weh tun oder mit deiner SV prohlen.

Nebenbei fahre ich keinen Chopper, aber als merkbefreiter Oberheinz wirst du das nie erfahren.

@ uwbiker

Zitat:

1. der Tank zu klein ist

2. Pausen zur Erhaltung der Fahrtüchtigkeit nötig sind und

Stimmt, ich fahre nur 330-350 km mit einer Tankfüllung, aber es gibt Tankstellen und die verkaufen Benzin.

Du bist noch nie eine geniale Tour gefahren das du erst bei herannahender Dunkelheit dir noch mitten in der Pampa eine Unterkunft gesucht hast, weil du vorher nicht anhalten konntest?

Ich fahre immer ungeplant und ohne Etappenziel.

 

Zitat:

Original geschrieben von milxhi

Ich sags mal so die sv is noch flotter als die bandit.

Vergleichstest in MOTORRAD 07/2006 (erschienen am 17.03.2006) :

Getestet wurden Suzuki Bandit 650 S, Honda CBF 600 S, Kawasaki ER-6F, Suzuki SV 650 S

Am "flottesten" war die Bandit, und zwar in sämtlichen Messbereichen (Beschleunigung, Durchzug). Die SV war "nur" Zweitbeste.

Wenn Du geschrieben hättest "auf ganz engen kurvigen Strecken" hat die SV durch ihr geringeres Gewicht leichte Vorteile, ich hätte zähneknirschend zugestimmt.

Wohlgemerkt handelte es sich noch um die 2006er SV, die 2007er soll ja im Durchzug wesentlich saftloser zu Werke gehen, aufgrund der neuen Abgasvorschriften.

Also kurz gesagt: Auch auf "kurzen Strecken" sprich auf dem Dragstrip wäre die Bandit die schnellere Maschine, denn sie hat mehr "Schmackes" als der V2. Auch wenn das sich noch nicht überall rumgesprochen hat.

Das gilt natürlich nicht für das Vorgängermodell mit 600 ccm, die war zwar im Prinzip genauso "flott", hatte aber "untenrum" ein Leistungsdefizit gegenüber der SV, die ich im Übrigen für ein sehr gutes Motorrad halte!

Das muß eigentlich jeder für dich wissen. Es kommt eben auf den Verwendungszweck des Bikes an.

Da ich kein Mensch für große Touren bin und gern sportlich fahre, habe ich mich für die SV entschieden.

(beim Auto ist´s der V6 - für lange Touren aufgrund des Spritverbrauchs ebenfalls ungeeignet)

Die Sitzposition und der kernige Motor kommen sportlichen Fahrern sehr entgegen. Und die Otik natürlich auch! (das macht mind. 50% der Kaufentscheidung aus! )

Touren bis 4 oder 5 Stunden auf der Landstraße gehen auch mit der SV`S wunderbar !

Sobald aber nur 30km Autobahn dabei sind, merkt man die touren-ungeeignete Sitzposition leider zu deutlich.

 

Für große Touren hätte ich mir ein anderes Mopped gekauft. Auch wenn für meinen Geschmack keine Bandit in Frage gekommen wäre. ;)

 

MfG... Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

 

. Und die Otik natürlich auch! (das macht mind. 50% der Kaufentscheidung aus! )

MfG... Carsten

Das ist schon beim Auto so, aber da spielt der Nutzen ein viel größere Rolle. Motorradkauf ist zu 50% Emotion und zu 50% Geldknappheit! Sollte Geld nicht knapp sein, dann ändert sich das Verhältnis zugunsten der Gefühlslage.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Die Sitzposition und der kernige Motor kommen sportlichen Fahrern sehr entgegen. Und die Otik natürlich auch! (das macht mind. 50% der Kaufentscheidung aus!

Ich denke, gerade die Optik ist es, welche der gesamten Bandit-Modellreihe so großen Erfolg brachte. Es gab und gibt auch andere Motorräder mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Bei der SV halte ich die Technik gegenüber der Optik für das große Plus. Denn die SV 650 wirkt auf mich optisch fast wie eine 125er, und das mögen viele Motorradfahrer nicht unbedingt. Übrigens weiß ich das aus Biker-Gesprächen, es ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen. Dass die SV 650 fahrtechnisch und vom Sound her ein geiles Mopped ist bezweifelt hingegen niemand ernsthaft.

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Denn die SV 650 wirkt auf mich optisch fast wie eine 125er, und das mögen viele Motorradfahrer nicht unbedingt.

Dass die SV so zierlich ist, ist ja nicht unbedingt schlecht, ist halt Geschmackssache, aber ganz ehrlich, ich finde genau die Optik der Bandit mit ihrem fein verrippten Vierzylinder um Längen besser als diesen von Schläuchen versteckten, kleinen V2.

Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ich bin die SV 650 ebenso probegefahren wie die SV 1000 und muss sagen, dass gerade die "Kleine" sehr viel Spaß macht. Der Motor knurrt schön, lässt sich gut hochdrehen, das hat auch Suchtpotenzial.

Aber mit meinen 1,85 Metern bei 95 Kilo ist mir die Bandit im Alltag und auf Tour lieber.

 

Kenne zwar nur die Bandit (vom Fahren her) muss aber der Mehrheit beipflichten was die Bandit anbelangt.

-bequeme Sitzposition

-hohes Gewicht und Schwerpunkt

-trotzdem gutes handling und anfängergeeignet

-einfache Technik --> recht robust

-etwas billiger (gebraucht) als die SV da mehr Angebot

Deine Antwort
Ähnliche Themen