ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit geht aus wenn Sie warm ist

Bandit geht aus wenn Sie warm ist

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 4. März 2017 um 23:31

Hallo.nach Winter 3 x gefahren.heute problemlos gestartet.Nach warmlaufen ging sie aus.ging nicht starten nur nach anschieben.ohne Gas sofort aus. Auch auf Reservestell.!anschieben ging aber aber ohne gas wieder aus.nach vollem tank unverändert. 1std.danacg Start geht aber dann sinkt sie nach öl und verschmort und qualmt aus dem auspuff.wenn sie warm ist geht sie nach bet Weile wieder aus.erst dachte ich sie bekommt kein sprit aber sie bekommt welchen.hilfe woran liegt das

Fb-img-1488028030228
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi. Meine Suzuki bandit 600N geht nach dem "warmfahren" immer wieder aus! Die Drehzahl sinkt beim ziehen der Kupplung und zurollen auf die Ampel runter bis auf Null und die Maschine macht keinen Muks mehr!

Beim Starten muß ich den Gaszug etwas anziehen und halten damit sie nicht mehr ausgeht. Klappt aber auch nicht immer....geht auch teilweise nicht gleich an! Tank ist noch halb voll....letzten Do. fuhr die Maschine noch tadellos. Am Sa. dann nach einer zügigen Fahrt runter vom Schnellweg....auf die Ampel zugerollt....und aus das Teil!!! Und danach immer wieder, wenn ich irgendwo anhalten musste!

Wer kann mir denn mal ein paar Tips geben???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Haste mal versucht das Standgas mit dem Einstellrädchen höher zu stellen? Ist der schwarze, gerippte Knopf links unter dem linken Vergaser. Im Uhrzeigersinn drehen erhöht das Standgas.Aber wie du geschrieben hast, ist sie ja Tage vorher einwandfrei gelaufen :confused:. Vielleicht hat jemand aus Blödsinn dran gedreht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Und, wie ist der Stand der Dinge??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von borento

Und, wie ist der Stand der Dinge??

jepp dass mag ich auch wenn man schreibt was war:)

kannst auch mal den Luftfilter kontrollieren

oder ne düse im vergaser ist abgefallen.

alle kerzen kontrollieren. und kerzenbild begutachten wenn eine schwarz die andere weiß dann alles klar, bei der schwarzen düse ab.

wenn dein möpp kalt ist mag sie es noch wenn sie fett läuft anders wenn sie warm ist dann brauch sie mehr sauerstoff und weniger sprit.

ist richtig oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Mann, Mann, Mann !!!!!

Ich verstehe es nicht, dass manche den Sinn und Zweck eines Technikforums nicht kapieren:confused:

Da schreit man um Hilfe, bekommt gut gemeinte Tipps und hält es dann nicht für nötig ein abschließendes Feedback (egal ob positiv oder negativ) zu geben, damit Andere mit ähnlichen Problemen davon profitieren können.

 

Traurig!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Sooooo...nun bedanke ich mich ersmal für alle gutgemeinten Tipps!

Und für den Kollegen hier am Ende der Liste: Schreib Deine Adresse hier rein und ich schick Dir was schönes! :-) Hoffe dann ist´s wieder gut!

Jetzt mal zum Thema:

Die Maschine läuft wieder.....noch nicht so ganz rund aber es geht.

Wir vermuten, das sie irgentwie keinen Sprit mehr bekommen hat.

Kerzen raus+ nachgeschaut sind i.O. Nun mal eben vollgetankt und den Benzinhahn auf Reserve gestellt.

Etwas an der Leerlaufschraube gedreht....nun geht´s. Vielleicht stand sie auch zu lange??? Ablagerungen in den Leitungen??? Wer weis?

Tatsache ist das Teil läuft wieder. Muß nur aufpassen wann der Tank leer ist sonst: Guten Fußmarsch!!!! :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

@berbu:

Hallo erstmal,

wenn Dein Moped längere Zeit gestanden hat, wäre es vielleicht auch sinnvoll, mal eine Vergaserreinigung oder ´ne Tankreinigung ins Auge zu fassen. Möglicherweise hat sich dort ja eine Menge abgelagert.

 

Zum Feedback bezüglich der Posts möchte ich aber auch noch ein Wort verlieren und so den  Kollegen borento etwas unterstützen. Es ist gelegentlich schon frustrierend, wenn die Leute hier bei MT hilfreiche Antworten geben und dann meldet sich der TE überhaupt nicht mehr.

Weil solche Dinge häufig vorkommen, hat mancher nachher eventuell keine Lust mehr, überhaupt noch Tipps zu geben.

Jetzt hast Du ja geantwortet und gut ist.

 

Gruß.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

 

Zum Feedback bezüglich der Posts möchte ich aber auch noch ein Wort verlieren und so den  Kollegen borento etwas unterstützen. Es ist gelegentlich schon frustrierend, wenn die Leute hier bei MT hilfreiche Antworten geben und dann meldet sich der TE überhaupt nicht mehr.

Weil solche Dinge häufig vorkommen, hat mancher nachher eventuell keine Lust mehr, überhaupt noch Tipps zu geben.

Jetzt hast Du ja geantwortet und gut ist.

 

Gruß.

So is es!!

 

Und berbu: Eine Rückmeldung, egal ob der Tipp hilfreich war oder nicht, ist Dank genug:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki Bandit 600N geht nach warmfahren immer aus...?' überführt.]

Hi Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit, als erstes Motorrad, eine Suzuki GSF 600 Bandit GN77B bj 1997 gekauft.

Die ersten drei touren gab es absolut keine Probleme und die Maschine hat keine Zicken gemacht.

Als ich dann mal alleine unterwegs war, hat sie plötzlich nach ca. 30 km fahrt erst kurz kaum Gas angenommen und sich sehr merkwürdig angehört.. Nicht mehr dieses typische hohe Drehzahlgeräusch von einer 600, sondern eher so ein röcheln mit aussetzern, bis sie dann schließlich ganz ausgegangen ist. Daraufhin ist sie auch erstmal nicht mehr angesprungen. Erst als ich sie etwa 15 min abkühlen gelassen hatte mochte sie wieder. Als ich dann ca. 2-3 km gefahren bin trat daa gleiche Phänomen wieder auf. Seit diesem Tag passiert das dauerhaft. Die ersten paar km gibt's keine Probleme, aber sobald sie warm ist (Ca. 80 Grad Öltemperatur) geht sie aus und springt erst nach 15 min warten wieder an.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist ?

Ist das ne vergasergeschichte ?(der ist ziemlich beschissen eingestellt und ich wollte den noch neu synchronisiert lassen)

Aber kann das davon kommen?

Vielen Dank im vorraus,

LG

Jannis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

Verstopfter Benzinfilter, kaputte Benzinpumpe, das kann alles sein, Zündkabel, Zündstecker und noch mehr ....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

Hi ,

versuch doch mal mit offenem Tankverschluss zu fahren (natürlich NICHT RANDVOLL !) , es kann sein daß die Tankbelüftung verstopft ist , dann kommt kein Sprit nach !

Wenn Du den Tankdeckel auf machst und es "zischt" dann ist das ein Zeichen für eine Verstopfung !

gruß hanspool

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

@hanspool ,

Das werde ich auf jeden Fall Morgen mal probieren - danke für den Tipp !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

wieviel km hat sie drauf, wann wurde der letzte Service gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

28.000... Service wurde denke ich komplett vom vorbesitzer vernachlässigt ! Habe erstmal nen ölwechsel gemacht - das Öl war tiefschwarz und komplett klumpig. Es waren allerdings immerhin keine spähne im ölfilter, das wäre noch das Highlight gewesen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

wenn da bisher nichts gemacht wurde wäre da mal sicher auch ein Großer Service ratsam, Ventiele usw. und auch mal neue Kerzen und synchronisieren angesagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorrad geht bei warmem Motor aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bandit geht aus wenn Sie warm ist