ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Geht beim Bremsen bzw vorne einfedern aus

Geht beim Bremsen bzw vorne einfedern aus

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 10:16

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Suzuki GSX 750F (GR78A) BJ 1994 gekauft. Diese geht jedoch jedes mal beim Bremsen (Vorderradbremse) und vorne einfedern direkt aus. Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Das Standgas wurde schon erfolglos hochgestellt und die Zündkerzen wurden überprüft.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,

Daniel

22 Antworten

Hallo,

überprüf mal deine Elektrik,beim einfedern wird ein Masseschluß verursacht.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:42

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind gerade am Schaltplan durcharbeiten. Wo genau würdest du anfangen? Wir hatten schon den Unterbrecher des Seitenständers im Verdacht...

Du sagtest, die GSX geht auch beim Einfedern aus - macht sie dies nur, wenn Du die Bremse betätigst oder auch beim Einfedern ohne Bremse zu ziehen (Test - gegen Wand/Pfeiler stellen und kräftig einfedern OHNE Bremse zu ziehen)?

Seitenständer fällt eher aus. Mir würde eher ein Wackler im Kill-Schalter einfallen.

Leerlaufgemischeinstellung und/oder Schwimmerstand stimmt nicht. Elektrikfehler scheidet aus .

am 1. Februar 2016 um 15:48

Einspruch, Herr Professor. Wenns am Vergaser läge, würde es die halbe Sekunde einfedern doch einfach wegstecken. Oder der Motor beim Bergabfahren auch ausgehen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Ich tipp ehrlich gesagt auf einen Kurzschluß im Bremsschalter vorne.

Einspruch . Bei einem Masseschluß am Bremslichtschalter würde die Sicherung " Ignition " zerstört werden !

beim Einfedern und Bremsen? Wie schuats mit dem Umfallschalter (Quecksilberrelais) aus? dies vorhanden und noch an der richtigen Position? Eventuell aus Der Halterung gefallen...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:33

Vielen Dank für die Antworten, wir versuchens jetzt erst mal mit der Elektrik. Falls das nicht Hilft kommt der Vergaser dran. Im Leerlauf läuft sie eigentlich gut.

Ich meine dass sie beim Einfedern ohne Bremsen auch ausging....werde das aber nochmal testen.

Weißt du zufällig wo der Umfallschalter genau sitzt? Das könnte erklären warum es jedes mal beim nach vorne Neigen ausgeht. Das klingt momentan am logischsten.

wo er bei mir ist ja, da ist er unter der Sitzbank. Steckt in so eine GUmmiteil drin. Ob deine so ein Ding schon hat keine Ahnung. Könnte aber wenn vorhanden und das nicht mehr richtig befestigt ist und einfach so rumliegt so etwas bewirken.

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 1. Februar 2016 um 16:19:17 Uhr:

Leerlaufgemischeinstellung und/oder Schwimmerstand stimmt nicht. Elektrikfehler scheidet aus .

Sehr schlau,dann sag doch mal wo der Fehler ist,

alles in Abrede stellen das können viele.

Zitat:

@Jamie-1134 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:57:49 Uhr:

Zitat:

@Prof.Gamma schrieb am 1. Februar 2016 um 16:19:17 Uhr:

Leerlaufgemischeinstellung und/oder Schwimmerstand stimmt nicht. Elektrikfehler scheidet aus .

Sehr schlau,dann sag doch mal wo der Fehler ist,

alles in Abrede stellen das können viele.

Bitte vermeide künftig die aggressiven Untertöne in Deinen Beiträgen - Danke.

twindance/MT-Moderation

Zitat:

@twindance schrieb am 2. Februar 2016 um 22:25:14 Uhr:

Zitat:

@Jamie-1134 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:57:49 Uhr:

 

Sehr schlau,dann sag doch mal wo der Fehler ist,

alles in Abrede stellen das können viele.

Bitte vermeide künftig die aggressiven Untertöne in Deinen Beiträgen - Danke.

twindance/MT-Moderation

1 . zwei mögliche Fehler habe ich genannt

2. in welchem Beitrag war ich aggressiv ?

Prof ... du warst damit nicht gemeint,, sondern der Jamie-1134

Umfallschalter in der 94er GSX .... glaub ich aber weniger :)

am 3. Februar 2016 um 0:18

Jedenfalls hat der Professor recht: Wenns irgendwo ein Kurzer wäre, wär die Sicherung draußen.

Da ich als Harley-Fahrer mit Bimetall-Sicherungen gesegnet bin vergesse ich sowas ganz gerne. Ich denke aber, daß Jason mit dem Tipp in Bezug auf die diversen Sicherheitsschalter richtig liegt; irgend einer von denen spinnt wohl. Was hat denn die GSX alles? Kupplungsschalter?

Ach ja - geht nur der Motor aus oder die gesamte Elektrik gleich mit?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Geht beim Bremsen bzw vorne einfedern aus