ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit entdrosseln (Vergaserdeckel mit Hubbegrenzer

Bandit entdrosseln (Vergaserdeckel mit Hubbegrenzer

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 8. April 2011 um 20:00

Hi Leute

hab heute meine Bandit entdrosseln lassen, aber irgendwie läuft die immer noch nicht richtig.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ??

Also im Fahrzeugschein steht "Leistungsreduzierung durch vergaserdeckel mit hubbegrenzer wirks. höhe 23mm*o.w. beschränk. od. auf l.***" so stehts da.

Mein Problem jetzt, die Maschine läuft genau so schnell (langsam) wie vorher, also 160 is schluss und die beschleunigung is die gleiche.

Was kann ich jetzt tun muss ich die Vergaser neu einstellen oder is da vielleicht in der WErkstadt was schief gegangen??

ich muss da eh am Montag wieder hin, dachte nur einer könnte mir vielleicht noch sagen was der fehler sein könnte.

MFG Jerass

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei vielen Leistungsreduzierungen sind noch andere Düsen verbaut und die Nadel hängt anders. Das steht aber nicht im Schein drin. Dazu solltest du dir mal das GA zur "Leistungssteigerung" (notwendig zum eintragen der offenen Leistung) besorgen, bzw. im GA der Leistungsreduzierung sind auch die Änderungen vermerkt.

Weiterhin kann auch ein anderer Luftfilter verbaut sein.

am 8. April 2011 um 20:40

Ich glaube eher das du entweder im einlass Reduktionsscheiben hast oder an den Krümmern am auslass !

Gruss Pitter

am 8. April 2011 um 20:52

Hallo,

beides kann richtig sein.

Steht dann idR im "Leistungsreduzierungsgutachten" (das auch die Gegenseite, also die Leistungserhöhung beinhaltet) drin.

Bauteilliste und Art der Anwendung.

LRG bekommt man als Kopie bei jedem freundlichen ausgehändigt, wenn man nur gezielt danach fragt.

LG

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:12

Hi Leute

also nach dem Telefonat mit dem Suzuki Händler wurde das Problem gelöst.

Ich brauch neue Vergaserdeckel, da gibts verschiedene ein mal mit Drossel und einmal Normale.

MFG Jerass

am 11. April 2011 um 20:30

Die könntest Du evtl auch abdrehen lassen, wenn da nur Stöpsel eingegossen sind.

Kostet weniger.

LG

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:24

Sind schon Bestellt.

aber traotzdem danke

Ich werd mir die teile mal angucken wenn ich sie hab, ich denke die sind auch unterschiedlich groß vom außenmaß

Zitat:

Original geschrieben von Jerass

Hi Leute

also nach dem Telefonat mit dem Suzuki Händler wurde das Problem gelöst.

Ich brauch neue Vergaserdeckel, da gibts verschiedene ein mal mit Drossel und einmal Normale.

MFG Jerass

Das glaube ich nicht. Die Bandit ist entweder durch Löcher in den Scheibern oder durch Blenden an der Einlasseite gedrosselt.

Vergasserdeckel ...´Glaube da hast du was falsch verstannden.

Zur Bandit gibt es unter www.banditforum.de ca. 10.000 Banditfahrer.

Denke mal du hast jetzt neue Schieber gekauft. Hätteste im oben genantem Forum ggf die Info bekommen das die geborten Löcher Löcher mit hülsen bzw. Kleben auch dicht gemacht werden können.

Hast du die Austauschteile vom Händler mit bekommen?

Themenstarteram 12. April 2011 um 19:28

vom händler hab ich damals nix der gleichen bekommen,

ich hab bei suzuki angerufen und die meinten das es zwei verschiedene vergaserdeckel gibt.

1 Kinderversion so wie der Händler sachte (gedrosselt)

2 die Erwachsenen Version (Offen)

hab dem Händler Vorgelesen am tel. was im schein steht und er meinte dann direkt das ich halt die Kinderversion drin habe und mir die Orginalen kaufen müste.

Mein Bruder bringt sie mir morgen mit und ich werd dann direkt mal zu meiner Werkstadt fahren und umbauen lassen.

dann werd ich das mal Testen wenns immer noch nicht is werd ich erst mal die Werkstadt weckseln oder zum Händler fahren und oder die Vergaserdeckel wieder umtauschen.

MFG Jerass

am 12. April 2011 um 20:00

Hallo,

es wäre schön, wenn Du Deine Erkenntnisse hier veröffentlichst.

So haben ausser Dir evtl noch andere Interessierte im Forum was davon.

Wird leider oft vergessen, wenn das Problem gelöst ist.

(Evtl auch Bilder)

LG

Habe nachgeharkt.

Ist so bei der 650er, auch über die Vergaserdeckel.

Die 6er mit Schieber oder Blende und bei der 650er ist es auch über die Deckel möglich.

Da biste bestimmt ruck zuck 200 € los.

Themenstarteram 12. April 2011 um 20:16

naja was stellste dir unter Bilder vor??

ich kann mal ein Paar bilder von den Orginal deckeln machen vielleicht wenn ich dran denke auch welche vom einbau und dann von den drossel deckeln. und natürlich werd ich das ergebnis hier preis geben

MFG Jerass

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:51

Hi Leute

also heute die Vergaserdeckel (123€ und ein paar gequetschte) abgeholt und eben eingebaut.

Die Maschine ist endlich offen (geht ab wie schmitzkatze) bei 7000 Umdrehungen gehts an als hätte die nen turbo ^^

Das ganze hat ne halbe Stunde gedauert. Die Sitzbank und den Tank abmachen und schon kommt man an die Vergaserdeckel ran, die eben Tauschen und fertig.

MFG Jerass

Gedrosselt
Orgional
am 30. April 2011 um 12:08

Hallo Jerass,

leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen, er hätte mir auch weiter geholfen.

Bei der 650er Bandit meiner Freundin war's so, das die Bandit von Suzuki gedrosselt geliefert wurde und man nur sehr schwer in Erfahrung bringen konnte wie die Leistungsreduzierung überhaupt durchgeführt wurde. Wir haben die Maschine bei meinem Honda-Händler aufmachen lassen und er hat sich bei einem befreundeten Suzuki-Händler informiert. Das Gutachten sagte: leistungsreduzierung über Vergaserdeckel mit Höhenanschlag.

Die erste Info die wir dann bekommen haben ist, das ein Vergaserdeckel so ca. 70,- € kosten sollte! Man wollte also die Höhenbegrenzung im Vergaserdeckel abfresen, konnte aber keine Maße bekommen. Also einen als Muster bestellt und die "alten" abgefrest.

Das wurde jetzt gemacht, aber meine Feundin sagt, das das Fahrverhalten sich so genial ist wie von dir beschrieben "..(geht ab wie schmitzkatze) bei 7000 Umdrehungen gehts an als hätte die nen turbo ^^". Beim Beschleunigen und Gaswegnehmen stottert oder spuckt die bandit. Ich bin sie noch nicht gefahren.

Wo hast du die Vergaserdeckel bestellt?

Danke und Gruß

HolMich

 

PS: auf der Rechnung ist der Vergaserdeckel, der als Muster bestellt wurde, mit knapp 35,-€ ausgewiesen. Wir haben also einen neuen Vergaserdeckel übrig :):rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2011 um 14:13

Hi HolMich

Ich hab meine Vergaserdeckel beim Suzuki händler gekauft (es waren doch was mehr als die 123€ ^^ ich blaub was mit so 150)

hatte mich vertan.

also meine läuft jetzt ohne probleme ohne ruckeln oder so was.

MFG Jerass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Bandit entdrosseln (Vergaserdeckel mit Hubbegrenzer