bandit 650 wvb5 (2005) Ganganzeige einbauen!?

Suzuki Motorrad GSF 650 Bandit

Hallo Forum!!

Ich hab mir eine Ganganzeige, genauer die Glpro GPX-S01 gekauft. In der Beschreibung stand, dass die Installation eine Sache von zehn Minuten sei, da man sie einfach nur anstecken müsste und fertig. Aus der Anleitung entnehme ich nun, dass es wohl mit zehn Minuten nicht getan ist, da die Anzeige zunächst angelernt werden muss. Das sollte aber kein größeres Problem darstellen, weil dieser Vorgang in der mitgelieferten Anleitung recht gut beschrieben ist. Was allerdings überhaupt nicht erwähnt wird, wo die Stecker hin müssen...
Ich habe bei meiner Suzi bandit 650 (bj. 2005) nur einen Stecker gefunden, der dazu passt. In diesem Steckt aber bereits das Gegenstück. Kann es sein, das die beiden Stecker der Ganganzeige einfach dazwischen gesteckt werden? Was sind das überhaupt für Stecker? Und dann ist da noch ein loses Kabel (schwarz/grün gestreift) und ein rotes Plastikgehäuse mit einem kleinen Metallstift. Für mich als Laien sieht es so aus, als ob das einen Stecker ergibt, wenn das Kabel, der Metallstift und das Plastikgedöns zusammen gebaut sind. Aber auch hier die Frage, wohin damit? Am anderen Ende des Kabels, hängt die Anzeige.

Ich habe von der Motorradelektronik noch nicht so viel Plan (hab mal die Blinker ausgetauscht 😁 ). Klar könnte ich jetzt in die Werkstatt fahren und mir das einbauen lassen, aber wenn ich nie etwas selber versuche, komm ich da nie weiter. Es wäre also echt prima, wenn sich hier jemand findet, der sich bei seiner Suzuki bandit (bj. 2005) schon eine Ganganzeige eingebaut hat, oder generell etwas Ahnung davon hat und mir kurz beschreiben könnte, was das für Stecker sind und wo ich das Gegenstück dazu finde.

Vielen Dank schon mal im voraus!!! 🙂

vG, Basti

100-1993
100-1991
100-1995
Beste Antwort im Thema

vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=uqqDywA26Qo

http://www.youtube.com/watch?v=50GM7g4Tq3Y&feature=related

19 weitere Antworten
19 Antworten

hab jetzt einen Schaltplan von der 600 gefunden, ist ja nach Anleitung deiner Ganganzeige das selbe Kabel. Findest du an der Zündbox oder am Zündzeitpunktgeber, wo die allerdingsversteckt sind kann ich dir nach Schaltplan nicht verraten. Am Zündzeitpunktgeber ist es ein schwarzes Kabel und außerdem geht da noch ein grünes dran. das schwaz/blaue endet an einem Stecker zusammen mit einem gelben.

Hey!

Wow Danke für deine Bemühungen!! Ich fasse nochmal zusammen, damit ich weiß, ob ich deinen letzten Post richtig verstehe:

Der Zündpunktgeber ist ein Stecker, an den ein schwarzes und ein grünes Kabel endet und da muss ich meine Ganganzeige dazwischen stecken!?

Das schwarz/blaue Kabel, an das mein schwarz/grünes drann kommt, endet in einem Stecker, in den auch noch ein gelbes Kabel endet?

Ist das so korrekt? Ich werd morgen mal reinschaun, ob ich die Kabel finde. Soll ja schönes Wetter sein, da kann ich unter freiem Himmel schrauben 😁

vG, Basti

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Der Zündpunktgeber ist ein Stecker, an den ein schwarzes und ein grünes Kabel endet und da muss ich meine Ganganzeige dazwischen stecken!?

der Zündzeitpunktgeber ist ein Sensor, an ihm endet ein grünes und ein schwarzes Kabel, diese kommen von einem Stecker, am anderen Stecker(Gegenstück) endet das scharz/blaue und ein gelbes, das schwarz/blaue ist jenes was du benötigst, an das kommt dein schwarz/grünes

Zitat:

Das schwarz/blaue Kabel, an das mein schwarz/grünes drann kommt, endet in einem Stecker, in den auch noch ein gelbes Kabel endet?

korekt siehe oben, kannst auch das schwarze nehmen das an den Zündzeitpunktgeber geht (wenn du diesen findesn solltest und besser zugänglich ist

Zitat:

Ist das so korrekt? Ich werd morgen mal reinschaun, ob ich die Kabel finde. Soll ja schönes Wetter sein, da kann ich unter freiem Himmel schrauben 😁

viel Erfolg beim schrauben und viele Grüße

es funktioniert!!!! 😁

Vielen Dank für deine/eure Hilfe! 🙂