Bandit 600
Hallo.
Hab nicht viel Ahnung. Hab jetzt seit nem halben Jahr den Motorradführrerschein. Mich würde ne Maschine mit 34 PS dann interessieren :-), die groß genug is (bin 1,95cm) und die man später aufmachen kann. Jetzt hab ich geguckt gedrosselte Bandits gibts recht wenig. Was würde das denn ca. kosten, wenn man sone Maschine dann beim Händler drosseln lässt?
Danke im Voraus für Antworten.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ja die hatte ich mir auch schon angeguckt. Die Farbe gefällt mir halt nicht, aber bei sonem Preis hat man das hinzunehmen. Problem ist halt nur, dass der Standort ein ganzes Stückchen von mir entfernt ist. Die mit 2900km nur 60km Entfernung. Kann man sich halt schnell mal angucken. Sie ist zwar vom Händler, aber dieser verkäuft sie im Auftrag für einen Kunden, daher keine Garantie (aber bei der Laufleistung und bei so robuster Technik).
Grad bei der Laufleistung....Kisten mit einer Jahresfahrleistung von 500km haben unter Umständen Standschäden. Die Reifen wurden ja schon angesprochen, vermutlich noch die Originalen, die min. 5 Jahre alt sind, da kannste auch kurzfristig nen neuen Satz mit >200 Euro einplanen. Mir ist ein gepflegtes Mopped, das auch gefahren wurde lieber, als ne Standuhr, bei der u.U. die Reifen platt, die Vergaser verharzt, der Tank rostig, etc. ist. Sind aber alles Sachen, die man vor dem Kauf in Ruhe prüfen kann.
Gruß Banditmerlin
Bandit 600 34 PS
Also ich habe mir vor einer Woche auch ne 600 Bandit gekauft.
Meiner Meinung nach ein spitzen Motorrad. Lässt sich super fahren,
sieht gut aus und ist nicht teuer.
Trotz seiner 34 PS färht sie 160 - 170 Kmh und das reicht für den Anfang :-)
Ich sitze super auf ihr und bin auch ca. 189 cm groß.
Viel Spaß beim kauf!!!
Hallo
ich habe seit ca. 1 Monat meinen Motorradführerschein und suche auch eine Maschine. Problem: Bin ziemlich klein. Hat zufällig jemand ne Idee was ich mir für eine kaufen könnte????
MfG Alex
Bei kleinen Leute ist das doch ein bisschen einfacher :-).. Ich würde jetzt ma aus dem Bauch heraus sagen.. en Chopper (Sitzhöhe ziemlich niedrig). Kawasaki EL 250, ein Chopper, den ich kenn, gibt aber noch viele andere.
Sowas hatte ich mir eigentlich nicht wirklich vorgestellt...
Trotzdem Danke
@schnüppeline
Was verstehst Du denn unter ziemlich klein?
Na ja bin so ca. 1,60 cm groß :-))). In der Fahrschule bin ich eine Yamaha XJN 600 gefahren, da kam ich grad mal mit einer Zehenspitze auf den Boden. Muß auch ganz ehrlich sagen von daher ist sie mir oft umgefallen, da ich keinen festen Stand hatte. Da ich Chopper nicht mag, und mir von Rennsemmeln als Anfängerin abgeraten wurde brauche ich nun ne andere hübsche kleine bzw. tiefe Maschine.
mfg Alex
Meine Freundin ist 1.65 , sie fährt ne YZF1000R Thunderace und ne Honda Dominator und hat damit keine Probleme. Auch mit meiner GSXR oder Bandit gibt es keine schwierigkeiten. Zwar kommt sie teilweise auch nicht mit dem kompletten Fuss auf den Boden aber daran gewöhnt man sich.
Inwieweit die 5 cm Körpergrösse jetzt noch was ausmachen kann ich natürlich schwer beurteilen.
Hätte ne Bandit 600 zu verkaufen.
Top gepflegt mit sehr wenig Kilometern.
Falls Intersse besteht....PN 😉
Zitat:
Original geschrieben von schnüppeline
Muß auch ganz ehrlich sagen von daher ist sie mir oft umgefallen, da ich keinen festen Stand hatte.
Der arme Fahrlehrer.
Also im Prinzip dürfte jemand, dem die Maschine dauernd umfällt gar keinen Führerschein kriegen!
Wenn Du es allerdings im Laufe der Ausbildung gelernt hast, das Motorrad aufrecht zu halten, wo ist dann das Problem?
Und? bringt mich auf den aktuellen Stand der Dinge.
Wenn ich es im Laufe der Zeit nicht gelernt hätte mit der Maschine umzugehen hätte ich jetzt wohl kaum nen Führerschein, oder?
@waschtel82 hätte evtl. Interesse. Kannst du mir Bilder mailen?
Hallo Schnüppeline,
versuchs doch mal mit Honda XBR 500, Yamaha SRX6, Honda CB1, Suzuki Bandit 400/600, usw...
Sind keine Chopper oder Rennsemmeln. Nakedbikes mit niedriger Sitzhöhe und gutem Handling.
Viel Glück bei der Suche...
Gruß Sascha