ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Baloa-, Nougat- oder Muskatbraun - es ist zum Haare raufen...

Baloa-, Nougat- oder Muskatbraun - es ist zum Haare raufen...

Audi A8 D4/4H, Audi
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 18:42

Hallo,

es geht um die Innenausstattung eines phantomschwarzen S8 … wir hängen bei der Frage nach der Farbe der Innenausstattung fest…es sollte braun werden…doch welches bloß?

Habt ihr Erfahrungen oder freundlicherweise auch ein paar Bilder der unterschiedlichen Brauntöne?

Vielen lieben Dank!

lg

Tom

Beste Antwort im Thema

Drei Bilder reiche ich noch nach.

52 weitere Antworten
52 Antworten
am 22. Juli 2014 um 17:13

Uebrigens, kann man fuer das schone Geld: Dachhimmel Alcantara Weiss in zB. eine ander Farbe waehlen? Dann waere es wirklich Individuell

Kostet noch mal extra, ist aber möglich.

am 22. Juli 2014 um 17:45

Wieso nochmal Extra. :confused::confused::confused: Das eine wird ja durch das andere gewechselt

Uebrigens schoen dass das geht! Aber trotzdem ....

Weil in dem Paket extra der weiße Dachhimmel drin ist, das hat Designgründe.

am 22. Juli 2014 um 19:29

Ja das wäre dann Audi alcantara Dachhimmel exclusvie,kostet halt 4.300,- EUR Aufpreis, was natürlich auch genial wäre, wenn der Dachhimmel auch in Balaobraun wäre bei dem Balao Paket. Hab im Internet überall nach Bildern gesucht, aber bisher hat sich das keiner getraut bzw. die 4.300,- EUR waren einem zu teuer. Dem ein oder anderen wäre das eventuell dann zu viel braun, aber mir würde es gefallen !

Das würde mir zu erdrückend wirken.

Schau mal nach Q7 Maronenbraun, da gibt es einen, wo alles Braun ist.

am 22. Juli 2014 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Ja das wäre dann Audi alcantara Dachhimmel exclusvie,kostet halt 4.300,- EUR Aufpreis, was natürlich auch genial wäre, wenn der Dachhimmel auch in Balaobraun wäre bei dem Balao Paket. Hab im Internet überall nach Bildern gesucht, aber bisher hat sich das keiner getraut bzw. die 4.300,- EUR waren einem zu teuer. Dem ein oder anderen wäre das eventuell dann zu viel braun, aber mir würde es gefallen !

AutreJour,

Kannst immer noch beledern lassen. ;)

Uebrigens waere es in die Niederlande billiger. Da zahlst Du nur fuer die kosten vom Nachruesten (Alcantara und Arbeit), bekommst also zusaetzlich kein Aufpreis, weil man eine ander Farbe (Alcantara) gewaehlt hat.

Gruss,

Hans

 

am 22. Juli 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Weil in dem Paket extra der weiße Dachhimmel drin ist, das hat Designgründe.

Ist aber genau wie bei den andern Hersteller (BMW / Mercedes).

Sie bieten was an und das ist es: weiss/schwarz = ein Weg dazwischen gibst nicht oder gegen einen zusaetzlichen hohen Aufpreis.

Das ist wederum (Nachruesten) bei uns besser geregelt. Ab Werk wird Serie geordert durch Importeur (BMW/MERCEDES) oder Haendler (AUDI/PORSCHE) und nachher faengt die Arbeit erst richtig an.

Schlemmerauswahl.

Oder der Kunde vom Ausland regelt das selbst.

 

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 10:07

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Es ist wirklich nicht leicht eine derartige Entscheidung zu treffen...

Im Moment geht die Tendenz in Richtung vermontbraun oder balao...wenngleich die Vorstellung in Verbindung mit der Aussenfarbe noch fehlt...:-(

Kann mir enventuell jemand noch Bilder der Vermont-Variante mailen?

Vielen lieben Dank!

lg

Tom

am 23. Juli 2014 um 11:42

Nächste Woche kann ich ein paar Bilder von einem mondscheinblauen S8 mit dem vermontbraunen Paket machen. Wenn das Dir zeitlich reicht? Wie ich schon schrieb, finde ich, dass das Paket vermontbraun den sportlichen Charakter des S8 betont. Das liegt sicher auch daran, dass Du da die gesteppten Sitze, die Carbon-Zierleiste und das Dreispeichen-Lenkrad hast. Ansonsten ist balaobraun natürlich auch wunderschön, es passt aber nach meinem Dafürhalten eher zum A8, da eher ein edler Charakter vermittelt wird.

Nougatbraun steht hier ja offensichtlich nicht wirklich zur Diskussion. Es ist für meinen Geschmack deutlich zu gelbstichig und bedarf einigen Feintunings im Exclusiv-Bereich um stimmig zu wirken, da es doch stark zu dem übrigen schwarz im Innenraum kontrastiert. Muskatbraun kenne ich leider nicht.

Beste Grüße

Oliver

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von LaWatza

Nächste Woche kann ich ein paar Bilder von einem mondscheinblauen S8 mit dem vermontbraunen Paket machen. Wenn das Dir zeitlich reicht? Wie ich schon schrieb, finde ich, dass das Paket vermontbraun den sportlichen Charakter des S8 betont. Das liegt sicher auch daran, dass Du da die gesteppten Sitze, die Carbon-Zierleiste und das Dreispeichen-Lenkrad hast. Ansonsten ist balaobraun natürlich auch wunderschön, es passt aber nach meinem Dafürhalten eher zum A8, da eher ein edler Charakter vermittelt wird.

Nougatbraun steht hier ja offensichtlich nicht wirklich zur Diskussion. Es ist für meinen Geschmack deutlich zu gelbstichig und bedarf einigen Feintunings im Exclusiv-Bereich um stimmig zu wirken, da es doch stark zu dem übrigen schwarz im Innenraum kontrastiert. Muskatbraun kenne ich leider nicht.

Beste Grüße

Oliver

Hi,

ja das wäre super, wenn du mir ein paar bilder zumailen könntest! Vielen lieben Dank! lg

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 6:44

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Klavierlack schwarz? Habe gesehen, dass in der Vermont Variante die Mittelkonsole mit dieser Oberfläche beschichtet wird. Ist das kratzer-anfällig bzw. schwer zu reinigen?

Danke!

LG

Tom

Ja, der ist wirklich sehr staub und Kratzempfindlich.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 7:19

Sehe ich das richtig, dass bei der Vermont Variante der Zierleistenbogen an der Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes nicht in Carbon kupfer sondern ebenso in schwarzem Klavierlack gehalten ist?

am 24. Juli 2014 um 7:26

Das siehst Du richtig. Carbon hast Du an der Armaturentafel und in den Türen. Der Rest ist Klavierlack.

Beste Grüße

Oliver

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Baloa-, Nougat- oder Muskatbraun - es ist zum Haare raufen...