Baldiger S-Max Fahrer sagt Servus aus Südbayern !
Ein herzliches Servus und Hallo!
Ich möchte mich gerne hier vorstellen, als baldiger S-Max Fahrer!
Ich hoffe auf regen Austausch viele Tipps und einfach nur viel Spaß mit dem FZ!
Optisch finde ich ihn ja sowieso ne Wucht! Nach meiner Odysse beim anfänglichen Suchen eines Grand C-Max über mehrere Neuwagenangebote mit 4 monatiger Wartezeit bis hin zum letztendlich finalen S-Max!! (Nachzulesen im Grand C-Max Forum)
Abholung ist am 7.11. er wird nämlich noch aufbereitet! Kanns gar nicht erwarten!
Kurz noch zu mir bin 31 Lenzen jung bald 2 Kinder (März) und nutze den Maxl als Familienvan, was sonst! Ich glaube damit habe ich eine gute Wahl getroffen.
Anbei ein Foto. Ach ja es ist eine Titanium Edition 😉 !
Gruß
Jeti
Beste Antwort im Thema
Hääääää??????
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Nein nein, manch eine greiset, ehe sie weiset und bei mir reift nun, nach inzwischen über 140tausend km mit dem 2,2D-SMax in mir die Erkenntnis, den 200Pferdchen-Diesel beim nächsten Kauf nicht nochmals zu nehmen. Reifen- und Bremsenverschleiß, sowie die Kraftstoffkosten sind schon deutlich höher, als beim 2l-Diesel, den ich davor hatte... (wahrscheinlich würde ich bei einem Neukauf außerdem den Gal dem S-Mäxchen vorziehen, da sich das nun das dritte Kind auf den Weg macht).
Kommt auf den Verwendungszweck an. Ich fahre 80% Autobahn. Manchmal finde ich bei diesem Dickschiff sogar die 200PS etwas wenig. Und 7,5-8L/100km sind nicht zuviel. 70tkm mit einem Reifensatz habe ich auch mit meinem Volvo V40 geschafft - im Frühjahr bekommt der Maxe neue Sommersocken. Bremsen vorne haben noch gut 50% Belag, hinten wurde im Sommer bei 60.000 gemacht.
Da hat mein Volvo schon neue Scheiben zusätzlich gebraucht. Also ein Materialfresser ist der 200PS Diesel m.E. wahrlich nicht.
Ich frage mich, wie ich 10 Jahre lang mit 120 Diesel PS auskommen konnte...😁
Zitat:
Manchmal finde ich bei diesem Dickschiff sogar die 200PS etwas wenig. Und 7,5-8L/100km sind nicht zuviel.
Hallo, manchmal geht es mir auch so. Deshalb werde ich, wenn die Garantie vorbei ist, mal bei der Fa. Wolf vorbei schauen. Da geht noch was. 😁
Ein Familienschiff mit Sportfeeling ist halt schon was feines.
gruß Don
Trolle gibt es immer wieder