baldiger abschied sehr wahrscheinlich!!
hi!
da mein fiesta nicht mehr lange macht, trenne ich mich nach über 3 jahren vom ihm🙁...
aber getröstet bin ich schon, denn es wird nen corsa b, wie ich ihn vorm fofi schon hatte, nur mit besserer ausstattung😁
Beste Antwort im Thema
Erst gehe ich ins VW-Lager und nun verschlägt es dich zu Opel...
Irgendwie werden es hier immer weniger. Ich hoffe wir sehen uns hier zwischendurch trotzdem noch und ich wünsche dir schonmal viel Glück mit dem Corsa! Auf das dieser auch mindestens 3Jahre hält.
MfG SePanischa
152 Antworten
Hi,
Ja das kommt mir sehr bekannt vor, Das Charakteristische Anlasser Geräusch und dann die tackernde rappelnde Endura Nähmaschine, Nostalgiefaktor hoch 25.
Ich kann es euch nur nochmal sagen, meine Meinung, Den Mondeo MK3 fahren war toll, jetzt den Mondeo MK4 zu fahren ist einfach genial, sehr luxoriös und durchzugsstark und dem Fiesta MK4 in jeder hinsicht überlegen aaaaber Dieser kleine Flitze hat seinen ganz eigenen Charme der ihn trotz seiner schwächen für mich persönlich zu einem Wagen macht, der dem Mondeo ebenbürtig ist.
Denn wie gesagt meiner war kaum kaputt, wirklich nur mal ein paar kleinigkeiten, die ich bei dem Alter gerne in Kauf nehme und er war die Ultimative Fahrmaschine für einen anfänger, fuhr sich fast wie ein Go Kart und war für seine 50 PS bei 1,3 litern erstaunlich Flott und Agil.
Ich habe ab und an das zweifelhafte vergnügen mit dem Daihatsu Sirion meiner Freundin zu fahren, der 75 PS hat, Leute Ich sag es euch, wenn ich bei der Kiste auf den Pin trete und diesen unkultivierten drei Töpfigen friesierten Krups Dreimix höre, der säuft wie Harald Juhnke in Bestzeiten und eine Beschleunigung hat, die zum einschlafen ist,
dann möchte Ich gerne ins Lenkrad beissen und wünsche mir den tackernden Endura und den Fiesta zurück, der Fiesta war zwar 1996 und diese Reis schüssel ist von 2010, aber der Fiesta ist da um Welten besser, ganz davon zu schweigen das die 50 PS Endura Gurke diesem Reiskocher mal gezeigt hätte wo Dingsbums den Most holt und diese Rollende Tupperdose ohne Probleme verheizt hätte .
sollte Ich mal wieder die gelegenheit haben ein gut erhaltenes Modell zu kaufen rostfrei und vorallem mit der Endura Maschine und der sollte noch vernünftig laufen, dann kriegt der Mondeo nen kleinen Bruder und der Daihatsu wird zum Mond getreten oder hier in Holland nebenan in der Maas versenkt. 😁😁😁😁😎
So long, freut euch an euren Kisten, denn die neuen billig reiskocher sind dreck gegen diesen geilen alten kleinwagen.
Gruß
Daniel
Also beim Fiestakauf kann ich dir helfen, momentan gibts noch genug exzellente Modelle zum kleinen Preis 😎
Ganz spontan der hier, auch wenns kein echter Style Family is 🙂
http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...
Noch besser is der hier. Die Tunningscheisse vom Rücklicht abreißen, orginall Radio rein, Enduramotor hatter, Klima hatter, super isser 🙂
Aller guten Dinge sind drei, auch wenn hier unterm Fahrerrücklicht es etwas verdächtig aussieht. Aber dafür isses die 1:1 Kopie von meinem und n ordentlichen Schaltknauf spendier ich dir 😁 🙂
Ja die zwei ersten klingen schon ganz nett, müsste man sich mal genauer anschauen, bei zeiten, naja aber mu noch was warten, da sind noch ein paar kleinigheiten die vorher müssen, aber You never know, vielleicht steht hier auch bald mal wieder einer auf dem Hof. 😁
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Dan41747
Ja die zwei ersten klingen schon ganz nett, müsste man sich mal genauer anschauen, bei zeiten, naja aber mu noch was warten, da sind noch ein paar kleinigheiten die vorher müssen, aber You never know, vielleicht steht hier auch bald mal wieder einer auf dem Hof. 😁Gruß
Daniel
Schmeiss diesen Sirioneimer weg und hol dir einen Fiesta 😁
Wenn du nah an Holland wohnst, heißt das, dass du auch noch relativ nah am Pott oder sogar vielleicht Köln wohnst. Das heißt Ersatzteile kannste dir hier Schubkarren-Kofferraumweise für n Trinkgeld vom Schrott holen falls doch mal was ist 😁
Wenn du willst kannst du dir auch selber welche raussuchen, mir schicken und ich guckmal via Bilder ob dies Wert sind. Kaufberatung kriegste hier auch, also tu deinem Weibchen und dir was gutes und KAUF einen Fiesta 😁 🙂
Ich werde es auch definitiv auch irgendwann mal wieder tun, aber naja der Sirion ist BJ 2010 und der Wertverlust isst Brutal, von daher wird der echt bis zum bitteren Ende gefahren, wobei Ich bei dem das Gefühl habe das dauert nicht allzulange, Rost ist schon im Anmarsch. 😁 Naja Ich hätte die Möhre nie gekauft, aber was solls, wer fragt mich denn schon?
Ist ja nicht so als dass Ich Erfahrung mit Autos hätte, an den alten Kisten schraub ich nur schon ewigkeiten rum und Ich kenne die Schwachstellen des Fofi, wenn die unauffällig sind dann tut das ding es noch lange, aber nö, wir kaufen lieber das Ding, naja was solls, Ich muss es ja nicht fahren, tue es nur ab und an da ich keinen Bock habe für jeden klein Mist den Großen Karren auss der Versenkung (Tiefgarage) zu holen.
von daher werde Ich wohl auf mein Glück warten und mal sehen ob Ich mal einen für ganz kleine Kohle wieder kriegen kann, das wird auch irgendwann der Fall sein, denn hier fahren noch genug von den Dingern rum und für die Händler hier ist das schnelle Kohle und man kann gut handeln mit denen, mal sehen was wird.
Gruß
Daniel
Schmeiss dem Händler das Zeug einfach mit den Worten "scheiss Dose" zurück aufen Hof. FIESTA LEADING THE WAY ALL THE WAY!!!
Daihatsu is eh nur noch knapp ein Jahr in D, da können se den gleich wieder mitnehmen 🙂
😁😁😁😁😁 Nach den VW-Fans sind jetzt Daihatsu-Anhänger an die Reihe. Wer weiß, vielleicht können sie auch lesen. VW-Fahrern hat man es auch nicht zugetraut.... und was für `ne Überraschung: Ein paar davon waren des Lesens mächtig 😁. Ja, ja Doc - mach Dich nur populär 😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
😁😁😁😁😁 Nach den VW-Fans sind jetzt Daihatsu-Anhänger an die Reihe. Wer weiß, vielleicht können sie auch lesen. VW-Fahrern hat man es auch nicht zugetraut.... und was für `ne Überraschung: Ein paar davon waren des Lesens mächtig 😁. Ja, ja Doc - mach Dich nur populär 😁😁😁.
Du meinst noch populaerer machen als ich eh schon bin? 😁
Und ich hab nichts gegen Daihatsu oder VW, ich stell nur fest das die beide Ford nicht das Wasser reichen koennen. 😁
Brace yourself, VAG-Fanboys are coming 😁
Ich bleibe auch bei Ford, komme was wolle, der fiesta war top, der Mondi MK3 war auch gut hatte zwar ein paar kinderkrankheiten, aber okay war auch einer der ersten dieser Bauart, und der neue war günstig und ist ne Wucht.
Und Ich denke die Bilanz das wir vier Mondeos hatten, (zwei noch da und zwei im Ruhestand) und der fiesta lange Jahre der brave Ackergaul war, spricht doch für die Qualität die im großen und ganzen Okay ist, klar kann man da mal gurken drunter haben, aber Probleme hat jeder Hersteller, da kann sich keiner von Frei sprechen.
Gruß
Daniel
Lisa wenn du das ließt, ich meinte Seite 9. Bei mir is auch schon Flasche leer nach über 200 medizinischen Folien heute 😁
Schon heute Mittag angeschaut, einfach toll! Ein Paar davon kenne ich schon von Dir (diejenige Person, die sich bei YouTube auf Deinen Seiten mit Kayah228 verewigt bin auch ich 🙂) Das mit dem Zerreißen des Bildes verstehe ich nicht so ganz - wieso zerreißt sie das gemeinsame Bild, auf dem sie mit dem Fiesta ist? Ich stehe auf`m Schlauch....
Zitat:
Schon heute Mittag angeschaut, einfach toll! Ein Paar davon kenne ich schon von Dir (diejenige Person, die sich bei YouTube auf Deinen Seiten mit Kayah228 verewigt bin auch ich 🙂) Das mit dem Zerreißen des Bildes verstehe ich nicht so ganz - wieso zerreißt sie das gemeinsame Bild, auf dem sie mit dem Fiesta ist? Ich stehe auf`m Schlauch....
Soll wahrscheinlich ihn nervös machen das er denkt sie hat ne Beziehung. Und dabei hat se nen Fiesta. Er muss sich also noch mehr ranhalten, als bei einem normalen Nebenbuhler 😁
Und gut zu wissen wer du bist, da kann ich demnächst genau sehen wer mein einer Fiestafan ist 😁
Ich dachte, dass sie mit ihm Schluß macht, weil sie sich für den Fiesta entscheidet - sie zerreißt das Bild, auf dem sie mit ihm zusammen ist. So weit so gut. Aber wieso zerreißt sie am Ende das Bild mit Fiesta? Warum sollte das den Kerl eifersüchtig machen? Mit mir wird ja langsam ganz schlimm - ich verstehe die Werbung nicht...🙂
Zitat:
Ich dachte, dass sie mit ihm Schluß macht, weil sie sich für den Fiesta entscheidet - sie zerreißt das Bild, auf dem sie mit ihm zusammen ist. So weit so gut. Aber wieso zerreißt sie am Ende das Bild mit Fiesta? Warum sollte das den Kerl eifersüchtig machen? Mit mir wird ja langsam ganz schlimm - ich verstehe die Werbung nicht...🙂
Ich versteh die Werbung auch nicht. Vielleicht hat sie auch angst ER brennt mit dem Auto durch. Oder so. Ach scheisse. Ich guck lieber nochma den Bäremarkespot, den versteh ich aufjedenfall 😁
OK-ich hab`s gerade kapiert. Es ist in der Werbung nicht chronologisch dargestellt - er findet das Bild auf dem sie mit Fiesta zusammen war und denkt, dass sie einen anderen Kerl hat.
Jemand auf der Arbeit musste gestern niesen und ich habe "Herzlichen Glückwunsch" gesagt, weil ich so müde war und konnte mich nicht erinnern, was man sagt, wenn einer niest...🙂