ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Bald wieder Dacia LPG bestellbar?

Bald wieder Dacia LPG bestellbar?

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 16:23

https://www.youtube.com/watch?v=9s_SNPni55g

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Eine lpg Anlage hat vor und Nachteile aber das Video ist der absolute humbuck.

Der beschriebene Verkäufer kann wohl einfach keinen Service für Gasfahrzeuge anbieten und der gute Mann im Video will einfach nur Anlagen verkaufen.

Anlagen ab Werk sind meiner Meinung nach die bessere und günstigere Wahl da dort der Motor für den Gasbetrieb umgerüstet ist.

Eine nachträgliche Umrüstung, wenn sie richtig gemacht wird (mit Ventilsitz Tausch) kostet richtig geld und die Garantie des Herstellers für den Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Juni 2019 um 20:17

Hihi danke. Ich werde trotzdem sandero stepway mit lpg kaufen auch wenn er es erst mal nicht befürwortet.

Wenn man gebrauchte dacia mit lpg anschaut haben viele über 300 000 km drauf. Wäre ja nicht möglich wenn die gasanlagen schnell kaputt gingen. Habe auch eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden die lpg reparieren darf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Hallo,

unser Dacia Logan MCV 2 hat mit LPG gerade die 170000 Km erreicht und ist mangelfrei durch den TÜV.

Viele Grüße

Torsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

am 29. Juni 2019 um 7:09

LPG ist in Deutschland halt eine relativ unbekannte und kleine Nische (was für mich völlig unverständlich ist).

Ich denke mal da wollte ein Händler seinem Kunden einfach LPG ausreden, weil er dafür keine Kundendienste machen kann oder will.

Und was Ausreden und aufgetischte Geschichten von Händlern angeht (nicht nur auf Autos bezogen), da wundert mich inzwischen nichts mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Wir haben jetzt auch Ende April einen Duster LPG bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

am 29. Juni 2019 um 7:17

Lodgy LPG ist bei uns fest eingeplant, die nächsten Tage fällt die Entscheidung ob von Dacia Deutschland oder wegen der Lieferzeit als EU-Import.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Eine lpg Anlage hat vor und Nachteile aber das Video ist der absolute humbuck.

Der beschriebene Verkäufer kann wohl einfach keinen Service für Gasfahrzeuge anbieten und der gute Mann im Video will einfach nur Anlagen verkaufen.

Anlagen ab Werk sind meiner Meinung nach die bessere und günstigere Wahl da dort der Motor für den Gasbetrieb umgerüstet ist.

Eine nachträgliche Umrüstung, wenn sie richtig gemacht wird (mit Ventilsitz Tausch) kostet richtig geld und die Garantie des Herstellers für den Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Das Problem hat sich eh erledigt da Dacia alle LPG Motoren ersatzlos gestrichen hat.

Seit mehreren Wochen sind schon keine LPG Fahrzeuge mehr bestellbar.

Grund -> zu wenige Nachfrage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Ja das weiß ich aber das hat eher mit den co2 Verordnung zu tun.

Und außerdem bringt dacia ein neues Modell sandero raus. Mal schauen ob es das neue Modell auch mit lpg gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Also so wie ich das mitbekommen habe wird es keine Saugrohr Einspritzer mehr geben.

Bei den CO2 steuern auch kein Wunder.

Wenn der dokker mit dem 100ps Motor jetzt schon nach nefz 170g CO2 ermittelt hat musste der ja nach wltp grob geschätzt 200-230g zu versteuern haben und dann wird so ein günstiges Auto schnell teuer.

Zudem die Händler sich mit LPG eh selten ausgekannt haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Zitat:

@mz4 schrieb am 12. August 2019 um 13:29:39 Uhr:

Das Problem hat sich eh erledigt da Dacia alle LPG Motoren ersatzlos gestrichen hat.

Seit mehreren Wochen sind schon keine LPG Fahrzeuge mehr bestellbar.

Grund -> zu wenige Nachfrage

Das stimmt so nicht. Die Nachfrage ist da. Nur machen die LPG nur ca 10% der Fahrzeuge aus und aufgrund der neuen Abgasvorschriften kommen diese neuen Motoren zuletzt dran. Aber die werden kommen! LPG ist wichtig für Dacia um den CO2 Durchschnitt zu senken.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Na da bin ich Mal gespannt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dacia und LPG' überführt.]

Seit kurzer Zeit kann man in Italien wieder einen Duster mit LPG bestellen bzw auf der italienischen Homepage konfigurieren:

 

4X2 LPG 1.6 SCe 115PS

https://www.dacia.it/gamma/duster/motori.html

Dann sollte LPG auch bald wieder in Deutschland bestellbar sein!

Ich denke nicht. Der Motor ist doch raus.

Zitat:

@daswara schrieb am 19. November 2019 um 10:41:36 Uhr:

Ich denke nicht. Der Motor ist doch raus.

Nicht überall, gugst du in diesen Faden:

[url=http://www.motor-talk.de/.../...g-nach-neuester-wltp-t6742528.html?...[/url]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Bald wieder Dacia LPG bestellbar?