ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bald "neuer" CC, was beachten?

Bald "neuer" CC, was beachten?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 7:53

Hallo Community, bitte nicht gleich steinigen wenn ich Fragen stelle die in ähnlicher Form bereits in diesem Forum stehen.

Ich lese seit knapp einer Woche diese Passat CC/3C Forum und möchte mein Them trotzdem getrennt behandeln.

Danke ;).

Ich bekomme wenn alles glatt läuft meinen CC in schwarz 1.8 TFSI Schalter am Samstag. RCD310

Leider ist die Ausstattung etwas mager, so das ich Navi sowie guten Sound, und evtl. eine Rückfahrkamera nachrüsten werde, auch an der Leistung würde ich gerne etwas schrauben, allerdings ohne zu viel zu riskieren.

 

Als RNS510 Ersatz habe ich mir zwei Alternativen rausgesucht.

Das Pioneer AVIC-F10BT, oder das Kenwood DNX9240BT.

Vom Avic hab ich ein überzeugendes nettes Youtube Video gesehen, ich glaube auch hier aus dem Forum, vom Kenwood findet man so etwas leider nicht.

Beim Kennwood gibt es die 255 Ordner mit jeweils max. 255 Dateien pro Ordner Beschränkung als makel. Jedoch wirkt das Kenwood Navi besser?!

Ich kenne beide Geräte seit kurzem und ausschließlich aus dem Internet.

Vielleicht doch besser ein RNS510 ordern?

Wie einfach läßt sich das nachrüsten?

Wie ist der Sound beim RCD310?

Mein Vater hat das alte RNS510 ohne Touch im Golf 5 Baujahr 2005 glaube ich, der Aufpreis war da gigantisch jedoch der Sound eher blechern, wenig begeisternd für meine Verhältnisse.

Ich denke also das ich Boxen gleich mit austauschen darf um an guten Sound zu kommen? Auch ein dezenter Sub ist geplant.

Tanke ich 95,98 oder 100 Oktan?

Wie komme ich günstig an ~30 mehr PS ?

Ich weiß das es auch ein 2.0 TFSI hätte sein können mit 200 PS ab Werk, bei dem Schnäppchen konnte ich allerdings jetzt nicht nein sagen, neu würde ich mehr Leistung ab Werk ordern also bitte nicht mit der Diskussion anfangen ;).

Weiterhin würde ich gerne eine RFK nachrüsten, ist das einfach möglich?

All Die Naviceiver die zur Auswahl stehen unterstützen eine RFK.

Weiterhin hat das Fahrzeug eine MFA Plus aber ein Lenkrad ohne Tasten, kann man das auch einfach wechseln?

Ich möchte alles nach und nach machen, für auf einmal fehlt mir die Zeit.

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

Gruß

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

MFL nachrüsten ist keine große Sache, dazu wirklich mal die Suche nutzen...

Beim Navi würde ich das RNS 510 nehmen und dann die VW Rückfahrkamera dran.

Falls du zum Umbau fragen hast, kannste dich gern melden....

RNS lässt sich dann auch einfach übers MFL steuern, geht in der MFA usw

leistungssteigerung muss jeder selbst wissen, aber wenn lieber mehr Geld ausgeben und bei einem guten Tuner machen lassen...

Sind die normalen Lautsprecher drin, oder ist vielleicht schon ein Soundsystem drin? VW Sound oder Dynaudio?

Der Klang kommt nicht vom Radio, mehr von den verbauten Lautsprechern und da gibts 3 Möglichkeiten!!

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:02

Auto ist ziemlich "nackig".

Hier die mir bekannte Ausstattung...

Zitat:

 

Ausstattung

* Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

* Audiosystem RCD 310 (Radio/CD-Player, 8 Lautsprecher)

* Außentemperaturanzeige

* Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)

* Deep Black Perleffekt

* Durchladeeinrichtung

* Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

* Fahrassistenz-Sytem: Berg-Anfahr-Assistent

* Fensterheber elektrisch vorn + hinten

* Fernbedienung für Zentralverriegelung

* Getriebe 6-Gang

* Innenspiegel mit Abblendautomatik

* Klimaanlage Climatronic 2-Zonen

* Kopf-Airbag-System (Sideguard)

* LederLenkrad

* Lendenwirbelstütze Fahrersitz

* LM-Felgen

* Mittelarmlehne für Fahrersitz

* Multifunktionsanzeige Plus

* Multimediabuchse AUX-IN

* Park-Distance-Control (vorn und hinten)

* Raucher-Paket

* Reifenkontroll-Anzeige

* Rücksitzlehne geteilt

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Seitenairbag vorn

* Servolenkung elektronisch

* Sitz vorn links höhenverstellbar

* Sitz vorn rechts höhenverstellbar

* Spiegel elektr. verstell- und heizbar

* Sport-Fahrwerk

* Sportsitze vorn

Also die normalen Lautsprecher.....

Aber ich würde trotzdem das RNS 510 nehmen und dann vielleicht:

Lautsprecher

hört sich ganz gut an und hinten erstmal lassen.....

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:31

Wo kriege ich denn "günstig" legal ein RNS510?

In der Bucht so munkelt man ist viel Hehlerware unterwegs, ich will mich da nicht auf Glatteis bewegen.

Was denkst du ist am RNS510 besser als an den o.g.?

Mir ist wichtig, da ich ITler bin das ich auch viel einstellen und verändern kann. POI und Kartenmaterial aktualisieren etc.

Hat das RNS eine Festplatte?

Mir graut davor ein USB Stick im Auto anzuschliessen.

Möchte am liebsten Mp3s oder FLAC auf einem Datenträger ins Auto transportieren und dann auf eine interne HDD kopieren.

Wo drauf liegt das Kartenmaterial?

Eine 8 GB DVD ist auch ausreichend für Musik, natürlich nur nützlich wenn das Kartenmaterial nicht so wie in meinem aktuellen MZB C Klasse B 08 mit einer NAVI DVD daher kommt, furchtbar alte Technik :D.

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo2028

Mein Vater hat das alte RNS510 ohne Touch im Golf 5 Baujahr 2005 glaube ich, der Aufpreis war da gigantisch jedoch der Sound eher blechern, wenig begeisternd für meine Verhältnisse.

Es gab in 2005 noch kein RNS 510, das RNS510 hat immer Touch, interne Festplatte (20GB für mp3, 10GB für Navidaten), SD Slot und DVD Laufwerk. War wohl damals ein RNS MFD.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:23

jedenfalls das größte was es zu der Zeit gab.

Danke für die Info

Was das RNS kann wurde gesagt!

Mit dem RNS spielt alles zusammen!

- original Rückfahrkamera

- MFA

- MFL

- Design

- falls du hast, oder willst die (P)FSE

- OPS (PDC)

- Klimaanzeige

Geht alles mit anderen nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo2028

Mein Vater hat das alte RNS510 ohne Touch im Golf 5 Baujahr 2005 glaube ich, der Aufpreis war da gigantisch jedoch der Sound eher blechern, wenig begeisternd für meine Verhältnisse.

Es gab in 2005 noch kein RNS 510, das RNS510 hat immer Touch, interne Festplatte (20GB für mp3, 10GB für Navidaten), SD Slot und DVD Laufwerk. War wohl damals ein RNS MFD.

Richtig! Damals gab es noch keinen RNS510; es war sicherlich das RNS MFD! Und zwischen diesem und dem RNS510 liegen Welten (bes. was die Navi- und Media-Funktionen anbelangt; lediglich die TIM-Funktion vom MFD vermisse ich hin und wieder beim RNS510)!!

Der Sound (ohne Soundpaket oder DynAudio) ist m.E. auch besser (mir reicht es). Wem es nicht reicht, der kann das DynAudio nehmen. Der Sound ist hier m.E. genial!!

Ich persönlich würde anstelle des Themenerstellers auch das RNS510 nehmen. Es passt am Besten in die gesamte "Logik" des Passats rein (wie konrad3C schon schrieb).

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 6:34

So sieht das aus was er hat:

http://kihm.net/wp-content/mfd-dvd.jpg

Ob es allerdings CD oder DVD ist weiß ich derzeit nicht, ist ja auch egal jedenfalls war ich geschockt wie schlecht der Sound für ~3000€ Aufpreis ist, das Gerät ist nicht übel, kann keine MP3s, hat aber einen CD Wechsler.

Die Lautsprecher allerdings.... blechern !

Bleibt noch die Frage wo man ein RNS510 günstig legal herbekommt, und ob das dann mit meinem Nokia N96 funktioniert.

Alternativ steht noch ein Carputer zur Auswahl in Verbindung mit Centrafuse, allerdings graut mir davor die ganzen Funktionen auf einem Windows PC zum laufen und verkabelt zu kriegen.

Nimm doch Zenec NC2010

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 6:30

Über Zenec hab ich mich gleich informiert und das Ergebnis und die Meinungen sind ernüchternd.

Es wird wohl ein RNS510 werden, ich lasse heute eine Seriennummer prüfen, die Polizei darf das übrigens nicht für euch prüfen, es ist also gut wenn man einen Familienangehörigen bei der Polizei hat :P.

Sobald ich das OK bekomme werde ich das RNS510 gebraucht kaufen.

Ich bin auf den Sound gespannt, das große Soundsystem im Golf meines Vaters klingt mir viel zu blechern trotz ~3000€ Aufpreis..

Wie findet ihr die Boxen im CC vom normalen RCD310.

Waren nicht schlecht. Dynaudio ist aber um Klassen besser

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 9:45

So, das ganze hat sich verzögert, aber heute hole ich das Fahrzeug ab, das RNS510 ist auch schon bestellt *freu*.

Danke soweit, habe später sicher noch fragen.

Kann jemand im Raum Kerpen / Köln codieren? (bitte PM an mich)

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:56

So, ich habe den CC, sehr geil :P :P ;).

RNS510 ist unterwegs, was empfehlt ihr selbst einbauen (hab keinen zum Codieren) oder einbauen lassen bei VW?

CH und LH ist lauf MFA+ schon drin, laut Beschreibung dache ich das sei nicht drin.

Das MFA+ ist das weiße.

Wo komme ich an die 1200er Software fürs RNS dran? Soweit ich weiß ist die 1120 installiert und damit schon was älter.

Kartenmaterial soll 6.0 drauf sein, laut meiner Info gibt es aber schon das 6.1, bzw. das BMW Kartenmaterial welches noch neuer ist?!

Wo bestelle ich Teile fürs Auto?

Ich habe den "Autohold Thread" durchgelesen und möchte mir auch unbedingt das Auto Hold nachrüsten.

 

Audio Tuning, ich weiß jetzt schon das ich die Boxen austauschen muss, es ist mir nicht gut genug, lohnt ein Besuch bei ACR ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bald "neuer" CC, was beachten?