Bald Lachgas in jedem Corsa/Tigra:-)
Hi Leute,
eben habe ich bei Grip das Motormagazin einen Bericht/Test gesehen das jetzt einer die Lachgasanlage legal gemacht hat und man diese über den TÜV eingetragen bekommt:-).
Das wer doch mal der Hammer, will garnicht wissen wie viele dann damit rumfahren😁.
Soll jetzt aber auch nicht heißen, das ich mir das einbauen will. Aber lustig wäre es schon in so einem kleinen Corsa am Berg auf Knopfdruck jemand auf der AB zu überholen😁😎
Hier ist der Link dazu: www.rtl2.de/018097_0044.html ganz unten steht es.
Aber naja teuer wird die sache bst auch sein und dann beschweren wir uns über die Spritpreise. Kann jetzt aber auch nicht sagen, wieviel eine Flache kostet
Beste Antwort im Thema
ich sehe schon 100 Fragen: Wo bekomme ich lenkrad mit Knopf her.....genau wie in TokioDrift?
Alternativ nach dem Wochenende: Mein Motor verbraucht 2l Öl auf 100km, was tun?
Und 2Wochen später dann: Welche Motoren sind NOS-fest? Hab meine Zündkerzen auf eine Geostationäre Bahn geschossen, wie bekomme ich die Löcher in der Motorhaube wieder zu? Der Mann vom ADAC hat gesagt, meine Kurbelwelle ist abgefallen und liegt auf der Straße, dabei ist garnicht die rote Lampe angegangen. Ist das schlimm?
33 Antworten
hab auch nen 1,2l cruise eh mehr als rasen sollen ja alle mein schönes auto sehen. Lachgas im innenraum wäre eh viel lustiger als lachgas in den motor einzuspritzen :-)
Tja man sollte sich eben manchmal damit abfinden das es zwar kleine Cityflitzer gibt, aber man aus denen eben keinen Roadkiller machen kann
das stimmt außer man hat die kohle für nen guten motor. denke sowieso das es bei einem 1,2l keinen sinn macht eine nos anlage zu verbauen denn so hoch wird der unterschied nicht sein.
Wohl kaum, wenn man ausm 1.2er wirklich anständige und stabile Leistung haben will muss mans wohl anstellen wie Vauxhall.
Und das is seeeeehr viel Idealismus für son Motörchen.
Ähnliche Themen
Sowas kommt ganz von allein wenn die ersten Zylinderköpfe ihrm Besitzer ins Gesicht springen, is nur ne Frage der Zeit.
Was habt ihr alle gegen Lachgas? Wenn man sich damit mal bissl beschäftigt, ist das ne sehr feine Sache, nur halt recht kostenintensiv in der Unterhaltung. Mehr Leistungsausbeute bei weniger Aufwand wirst du aber nirgendwo anders bekommen.
Aber da muss man da halt mal bissl mehr recherchieren, als nur einmal ne RTL2 Sendung zu gucken.
Zitat:
Aber da muss man da halt mal bissl mehr recherchieren, als nur einmal ne RTL2 Sendung zu gucken.
Und Abenteuer Auto 😛
Grundsätzlich hab ich nix gegen Lachgas aber eben dadurch das man so simpel und günstig ne Mehrleistung bekommt steigt meiner Meinung nach auch die Quote an Leuten die so ein Kit verbauen/ verbauen lassen ohne sich näher damit zu beschäftigen und das Umfeld anzupassen das es der Leistung gewachsen ist.
Wenn natürlich erstmal die Peripherie stimmt ist es schon ne feine Sache.
"so ein Kit verbauen/ verbauen lassen ohne sich näher damit zu beschäftigen".
vergiss es! wer das geld ausgibt, weiß auch wofür. wir reden hier ab 4000€ drum & dran.
Die 3500€ sind allerdings vollends überzogen, ne gute Anlage mit Flaschenheizung und Druckkontrolle und so kriegt man für rund 1500€ in neu beschafft. Einsteigerkits gehen auch für 700-800€ zu besorgen (neu). Das "Problem" sind aber die Kosten für Flaschenfüllungen, bei häufiger Nutzung (zum schön aussehen kauft mans sowas ja nicht) geht das schnell derbe ins Geld.
Allerdings klingen 35-150PS (je nach Basismotor und Anlagenbedüsung) Mehrleistung auf Knopfdruck sehr lecker find ich.
Kann ich nix zu sagen die Preise hab ich auf der Seite von denen nich gefunden.
Aber wenn der Preis stimmt is das schon happig und wirklich eher was für diejenigen die sich näher damit auseinandersetzen stimmt schon.
Naja, der Mehrpreis ist halt dafür, dass seine Anlage TÜV Segen hat und alle anderen nicht. Kaufen sollte man sowas bei den Amis, ist weeesentlich billiger.