Bald Lachgas in jedem Corsa/Tigra:-)

Opel Combo B

Hi Leute,
eben habe ich bei Grip das Motormagazin einen Bericht/Test gesehen das jetzt einer die Lachgasanlage legal gemacht hat und man diese über den TÜV eingetragen bekommt:-).
Das wer doch mal der Hammer, will garnicht wissen wie viele dann damit rumfahren😁.
Soll jetzt aber auch nicht heißen, das ich mir das einbauen will. Aber lustig wäre es schon in so einem kleinen Corsa am Berg auf Knopfdruck jemand auf der AB zu überholen😁😎

Hier ist der Link dazu: www.rtl2.de/018097_0044.html ganz unten steht es.

Aber naja teuer wird die sache bst auch sein und dann beschweren wir uns über die Spritpreise. Kann jetzt aber auch nicht sagen, wieviel eine Flache kostet

Beste Antwort im Thema

ich sehe schon 100 Fragen: Wo bekomme ich lenkrad mit Knopf her.....genau wie in TokioDrift?

Alternativ nach dem Wochenende: Mein Motor verbraucht 2l Öl auf 100km, was tun?

Und 2Wochen später dann: Welche Motoren sind NOS-fest? Hab meine Zündkerzen auf eine Geostationäre Bahn geschossen, wie bekomme ich die Löcher in der Motorhaube wieder zu? Der Mann vom ADAC hat gesagt, meine Kurbelwelle ist abgefallen und liegt auf der Straße, dabei ist garnicht die rote Lampe angegangen. Ist das schlimm?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab ich auch gesehen.... die sagten da etwas von 3.500 € für die Anlage.
Denke mal das so eine Flasche nicht sooo teuer ist...

hi ich auch gerade ist ja sowas wie eine revulution in der Tuningszene das Nos endlich legal wird, aber es gab bei grid noch einen besseren beitrag, bau einer bumshöhle 😁 einfach nur geil

denk mal an die kräfte die da frei gesetzt werden ,
ich hätte da angst um meinen motor antriebswellen usw.

toll, na hab ich auf knopfdruck eben für n paar sekunden vllt 70 anstatt 50 ps... 😁

zu den Kosten: für ne Stunde Lachgasfieber kannste auch ebenso nen V12 reinquetschen und hast n bissle länger spaß damit 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

toll, na hab ich auf knopfdruck eben für n paar sekunden vllt 70 anstatt 50 ps... 😁

zu den Kosten: für ne Stunde Lachgasfieber kannste auch ebenso nen V12 reinquetschen und hast n bissle länger spaß damit 😉

also ich kenn das zeug noch in Luftballons auf irgendwelchen Partys, da waren die Flaschen nicht so teuer...😁

Das "ran kommen" ist doch eher das Problem...

das war dann wahrscheinlich aber Helium 🙂

Stickoxide sind glaub n bissle teurer 😉

wie gesagt Lachgas......,wüsste nicht was Helium ausser einer hohen Stimme bringen sollte...😁

und das waren "Linde" Flaschen......

Edit:

schau mal hier...

klick

Für 3500 dann doch eher ne LPG Anlage incl. vieler Füllungen 🙂

Die ABE für den Leistungssteigerungssatz der Fa. NOS mit der Nummer KBA 91065 wurde am 22.01.2008 vom KBA erteilt. Rechtsgültig!
Allerdings wird die Auflage erteilt, dass der Umbau von einem aaSoP/PI abgenommen wird, also eine ganz normale Anbauabnahme mit anschließender Fz-Papierberichtigung.
Prüfgrundlagen:
Zitat:
- VdTÜV-Merkblatt 751 "Begutachtung von baulichen Veränderungen an Kraftfahrzeugen der Klassen M und N unter besonderer Berücksichtigung der Betriebsfestigkeit", Ausgabe 06/2006.
- VdTÜV-Merkblatt 757 ,,Richtlinie für die Ausrüstung, Prüfung und den Betrieb von Fahrzeugen, die mit komprimiertem Erdgas betrieben werden", Ausgabe 08/1995.
- Unfallverhütungsvorschrift (UVV) Sauerstoff vom 01.04.1989 i.d.Fassung vom 01. 01. 1997
- Technische Regeln für Gefahrstoffe TRGS 525 - Umgang mit Gefahrstoffen in Einrichtungen zur humanmedizinischen Versorgung (Ausgabe Miai 1998, BArbBl. 5/1998 S. 99)
- Technische Regeln Druckgase TRG 280 - Allgemeine Anforderungen an Druckgasbehälter
Betreiben von Druckgasbehältern, Ausgabe September 1989 (BArbBI. 9/1989 S. 51 ; 5/1990 S. 79; 10/1995 S. 66)
Zu dem Verwendeten Gas:
Zitat:
Damit das verwendete Gas nicht zu einem Rauschzustand verwendet werden kann, ist dem Gas eine geringe Menge Schwefel als Brechmittel beigemengt worden.
Diese Mischung wird ausschließlich für den Antragsteller hergestellt. Um sicherzustellen dass kein Fremdgas ohne die besonderen Eigenschaften verwendet wird, ist aus
Sicherheitsgründen nur das Gas des Antragstellers NOS 1 zulässig.
Zur Gefahrgutfrage:
Zitat:
Hinweis zur Gefahrgutverordnung Straße und Eisenbahn GGVSE i.d.F. v. 24.11.2006:
Nach §1 der GGVSE gelten die Vorschriften der Teile 1 bis 9 der Anlagen A und B zu dem Europäischen Übereinkommen vom 30.09.1957 über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR).
Nach dem Teil 1 der Anlage A des ADR gelten die Vorschriften des ADR nicht für die Beförderung der geprüften Lachgasanlage (siehe 1. 1.3 .1 bis 1. 1.3 .3).
Fazit: Das Ding ist legal. Aber NUR, wenn alle Auflagen eingehalten werden!

Ähm, Bremsen?

Das würde ja dann ergo heissen, das demnächst lauter Einliterschüsseln durch die Wallachei fliegen, von denen wir dann nurnoch die Kondensstreifen zu sehen bekommen? o.O

Zitat:

Für 3500 dann doch eher ne LPG Anlage incl. vieler Füllungen 🙂

Oder nen Grundsoliden 2L-Umbau, bei dem die Leistung dann dauerhaft und haltbarer zur Verfügung steht 😉

Fazit: Wird der Preis (ich hoffs zumindest stark) wohl die meisten Kunden im Vorraus filtern... und bei dem Rest greift dann (leider) irgendwann früher oder später das Darwin-Prinzip. 😠

Gruss

Ori

ich sehe schon 100 Fragen: Wo bekomme ich lenkrad mit Knopf her.....genau wie in TokioDrift?

Alternativ nach dem Wochenende: Mein Motor verbraucht 2l Öl auf 100km, was tun?

Und 2Wochen später dann: Welche Motoren sind NOS-fest? Hab meine Zündkerzen auf eine Geostationäre Bahn geschossen, wie bekomme ich die Löcher in der Motorhaube wieder zu? Der Mann vom ADAC hat gesagt, meine Kurbelwelle ist abgefallen und liegt auf der Straße, dabei ist garnicht die rote Lampe angegangen. Ist das schlimm?

Qniss, einfach nur geil 😁 hoffe sehr, dass das real wird... unterhaltung schadet ja nicht 🙂

der beitrag von Qniss ist einfach geil hehe. Das mit der NOSS geschichte ist quatsch zieh die karre andauernd in den begrenzer und du hast den gleichen effekt wie mit lachgas und zwar das der motor das nicht lange mit macht. Wer schnell fahren will soll sich nen stärkeren motor holen hat man mehr von und preislich kommt man meißt günstiger weg.

MfG
Thomas

Wenn man mal davon absieht das ein 1.2er Corsa auch mit Lachgas keine Waffe wird😉

Aber zumindest wirds lustiger wenn man sich um nen Baum wickelt😁

Deine Antwort