Bald kommt mein neuer, welche Sofortmaßnahmen?

VW up! 1 (AA)

Ist zwar ein Citigo (CNG 5Türer mit paar Extras), aber ich hoffe dass ich auch hier bei euch willkommen bin. Liefertermin Ende Juli.
Was ich sofort machen werde ist:
- den Wagen (per Hand) waschen und mit Wachs "versiegeln", Lackschutz sozusagen.
- dann LED Leuchten in den Kofferraum
- dann den Kofferaum mit Filz auskleiden, da gibts diese vorgefertigten Seitenverkleidungen von Skoda (Teilenummer Z151NF1307), aber was benützt ihr für die hintere Wand des Kofferraums? Tipps wären gut...
- Dann brauche ich Türeinstieg und Ladekantenschutz. Was benützt ihr? Ich dachte an durchsichtige Folien über die ganze Fläche, so ähnlich wie hier: http://www.skodacommunity.de/.../
Schaut mal dort die Bilder im Beitrag 5 an. Diese Folie geht über die ganze Fläche und das wäre ideal, weil meine Kinder werden tagtäglich diese "Treppe" benutzen. Wo kann ich diese Folie beziehen und kann wie (Werkzeug, Kleber, etc..) trage ich sie auf?

Hab ich sonstwas vergessen für die "Erst- oder Sofortmaßnahme", bevor der Lack zerkratzt/hinüber ist...?
bzw. welche Ausrüstung (wie LED Leuchten Kofferaum) ist ein must have? Na gut, Winterreifen, da hab ich noch Zeit....

Brauche eure Tipps, da ihr es schon hinter euch habt 🙂
Kann es kaum erwarten...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von born_hard

[...]
- dann den Kofferaum mit Filz auskleiden, da gibts diese vorgefertigten Seitenverkleidungen von Skoda (Teilenummer Z151NF1307), aber was benützt ihr für die hintere Wand des Kofferraums? Tipps wären gut...

Daran denken, dass am Heck die Öffnung für die Zwangsentlüftung sitzt. Wenn du die zupappst, kämpfst du mit beschlagenen Scheiben bei hoher Luftfeuchte...

Gruß Ralf

Deine Antwort