Bald ist mein Signum endlich Vergangenheit!!!
Juchu,
ich habe es bald geschafft. Mitte März geht mein Signum weg und ich bekomme einen Phaeton.
Ich fahre seit fast 14 Jahren Opel und den Signum seit etwas mehr als 3 Jahren und endlich hat das Leid ein Énde. Wenn man von einem Montagsfahrzeug sprechen kann, dann von meinem Signum. Es gibt kaum etwas, was noch nicht ausgewechselt wurde und das bei einer Leistung von nur 51.000 km (bedingt durch die vielen Werkstattaufenthalte). Hier nur ein kleiner Auszug: Spannungsrisse in der Frontscheibe, Stoßdämpfer, Radlager hinten, Kühler, Fensterheber usw. Fairerweise muß ich sagen, daß alles auf Garantie bzw. Kulanz erledigt wurde. Ich bin mit dem Signum öfter in der Werkstatt gewesen, wie mit den 5 Opel vorher zusammen.
Warum wechsle ich jetzt ganz?
Es gibt von Opel einfach keine Alternative im Segment der oberen Mittelklasse. Der Vectra ist mir zu klein und vom Signum habe ich die Nase voll.
Bei dem Phaeton werden jetzt die meisten, die Nase rümpfen, stört mich aber nicht. Ihn mit den übrigen Oberklasse Limousinen zu vergleichen ist müssig und soll nicht Teil dieses Threads sein. Aber wie komme ich auf den Phaeton? Es ist schlichtweg der Preis. Der Signum ist ein Geschäftsleasing und der Phaeton natürlich auch. Ich habe mir ein Angebot für einen Signum machen lassen und habe das Leasingangebot mit einem Jaguar S-type, sowie dem Phaeton verglichen und siehe da, alle drei Autos kosten im Leasing nahezu das gleiche. Da viel die Wahl nicht schwer. Natürlich werden der Jaguar und der Phaeton stark subventioniert, aber das kann mir egal sein, ich bezahle es ja nicht.
Mein Fazit, wenn wieder Opel, dann nur wenn es irgendwann ein modernes Fahrzeug in der oberen Mittelklasse oder darüber gibt.
Ihr könnt mir glauben, der Listenpreis des Phaeton ist zwar nur "doppelt" so hoch, wie der des Signum, das Auto ist aber mindestens zwei Klassen darüber und das für nahezu den gleichen Leasingpreis.
35 Antworten
Darf ich fragen, um welche Werte wir sprechen? Also welche Laufzeit, KM Leistung und die monatliche Leasingrate?
Zitat:
Original geschrieben von madclaudi
Ja komisch, oder? Plötzlich finden hier fast alle VW gut. Was´n jetzt los? 😁 😁
...
...vielleicht hat das Weihnachtstreffen in Halle ja doch was gebracht!
😁😁😁
simmu
Re: Re: Bald ist mein Signum endlich Vergangenheit!!!
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
... wenn ich vor der Wahl gestanden hätte, vielleicht einen Chrysler 300 C, da passt wenigstens das Design 😉
... aber wohl kaum die Leasingrate!