Bald... DVD Schauen im 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mein freundlicher hat gesagt, das es bald ein update für den 1er gibt! Dann kann man DVD`s im DVD Laufwerk anschauen *freu*!!!

MFG Sebi

56 Antworten

Welches Geld ist ja nur an update zum DVD schauen

Zitat:

Original geschrieben von cb4

Welches Geld ist ja nur an update zum DVD schauen

ich nissccchhht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Ich kann den Wunsch nach DVD scheuen nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn BMW so etwas einführen würde (ich bezweifle es), dann wird das DVD Movie sowieso ab ca. 3 km/h abgeschaltet, wie ein TV Modul auch. Schließlich sollt ihr euch doch auf die Fahrmaschine konzentrieren, und im 1er macht das Fahren doch sowieso mehr Spaß als DVD schauen. Oder sitzt ihr abends in eurem 1er statt zu Hause?

Für DVD schauen gibt es die Wohnung zuhause!

DVD im Auto ist für mich nicht mehr als ein Gag.
(Bei Musik DVD wäre das was anderes)

guß

neutralo

für den das Auto (selbs wenn nicht von BMW) eine Fahrmaschine ist und kein Wohnzimmer.

Hi Neutralo,

interessanter Kommentar! Ich habe das früher genauso gesehen und fand TV oder DVD im Auto einfach nur doof und empfand das irgendwie als Spielerei für Tech-Kiddies ...

Da ich mittlerweile jedoch sehr viele km im Jahr runterreiße ist mir gerade bei sehr langen Autobahnstrecken aufgefallen, dass eine halbe Stunde auf dem Rastplatz mit einer guten Folge Simpsons (z.B.), einer heißen Tasse Kaffee und vielleicht einem kleinen Snack enorm viel bringt in Sachen Regeneration ... das mag jedem anders gehen, die einen schlafen gleich zwei Stunden, wiederum andere joggen ein paar Minuten über den Rastplatz. Ich finde es wie o.g. sehr schön und so bekomm ich den Kopf wieder frei, bislang hat mir mein Laptop da sehr gute Dienste bewiesen. Wenn das nun auch über das BMW Navi klappen würde, wär es einfach praktischer ... Ansonsten bringt DVD im Auto aber tatsächlich nicht viel, außer vielleicht, wenn man mal auf jemanden warten muss=

Wer hat eigentlich schon eine Lösung gefunden, ein Videosignal mit oder ohne Ton auf dem Navi Bildschirm darzustellen (Video-In) ???

Ähnliche Themen

@adrianX

kann ich nachvollziehen.

Wenn es sich um ein simples feature handelt, das noch dazu kostenlos ist (ich sag mal DVD, TV Tuner wird nie kostenlossein) dann ist natürlich grandios.

Irgendwo ist für jeden immer ein optimum and Kosten und Nutzen.

Wenn ich nen Leasing 7er für sagen wir mal 5 Euro mehr Leasingrate mit TV Modul damit aufrüsten kann würde ich es auch nehmen.

gruß

neutralo

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

ich nissccchhht verstehen.

Hast ja gsagt das geld für was anderes...

Wieso geld zum Dvd schauen, ein kostenloser udate langt um DVD zu schauen (natürlich für die die schon Navi drin haben)

also ich hatte gestern abend einen freundlichen herren vom bmw-kundenservice am telefon.
seine aussage war, dass ein software-update für die mp3-fähigkeit des navi prof wahrscheinlich im september kommen wird, wenn dieses feature serienmäßig vorhanden sein soll.
er meinte auch, dass sie zuversichtlich bei diesem termin seien, da die entwicklung im zeitplan ist.

hi alle zusammen,

also ich weiss nicht ob man langsam noch so viel darauf vertrauen kann was einem der freundliche oder der bmw kundenservice im bezug auf navi und mp3 bzw dvd gucken sagen. denn jeder von uns hat eigentlich andere informationen über ausmaß des, hoffentlich kommenden, updates, noch weiss einer einen termin. und jedes mal wenn man wen frägt im hause bmw bekommt man was anderes gesagt.

somit bleibt uns wohl kaum was anderes übrig als
"harren wir der dinge die da kommen". denn beeinflussen können wir das leider eh nicht.

gruss

Hallo,
daß MP3 kommen soll müßte schon stimmen, aber ob die DVD Funktion auch so bald kommen soll weiß ich nicht. Und daß BMW die genauen Termine für Updates nicht nennen kann wundert mich nicht. Bei uns in der Firma wird ja das Navi prof. entwickelt und es kann leicht vorkommen daß Termine verschoben werden müssen, da unerwartete Probleme auftreten.
Aber das mit dem Termin im September für die MP3 Funktion könnte ungefähr stimmen....

@andi_08

du sagst das bei euch in der firma die navi's pro gefertigt werden? kannst du denn bestätigen das die dvd funktion eigentlich ohne "probleme" funktionieren müsste?

zudem schreibst du so als ob es geplant sei diese funktionalität auch zu gewährleisten.

gruss
frank

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Hallo,
daß MP3 kommen soll müßte schon stimmen, aber ob die DVD Funktion auch so bald kommen soll weiß ich nicht. Und daß BMW die genauen Termine für Updates nicht nennen kann wundert mich nicht. Bei uns in der Firma wird ja das Navi prof. entwickelt und es kann leicht vorkommen daß Termine verschoben werden müssen, da unerwartete Probleme auftreten.
Aber das mit dem Termin im September für die MP3 Funktion könnte ungefähr stimmen....

Leicht verschoben werden??

Ah dann schaft mal bissel was hop hop hop hop 😉

hat der navi bildschirm jetzt eigentlich eine anschlussmöglichkeit für eine externe videoquelle (dvd player etc)?? und wenn ja woher bekomme ich das kabel usw.

hat da schon jmd erfahrung?

gruss
frank

Deine Antwort