BAFA Antrag stellen
Freitag soll er da sein. Nun schau ich schon nach alles was nötig ist für die Auszahlung der Umweltprämie. Und dabei bin ich bei den förderungsfähigen Titanium X Hybrid auf mein erstes Hindernis in der Bafa Liste gestoßen. Dort steht Titanium X MY 2020.5 34.705,88
" MY 2020.75 34.916,00
" MY 2021.25 36.176,00
Meinen habe ich am 3.7.20 bestellt und er soll am Freitag den 15.01.21 im Autohaus ankommen. Gebaut bzw. fertig gestellt am 16.12.2020. Welcher ist den nun meiner davon. Den Nettopreis von der Basisversion wie von der Bafa gefordert kann mir doch sicher nur der Händler geben. Auf Grund der mittlerweise schon 3. exestierende Preisliste habe ich da etwas die Übersicht verloren. Und weiß auch nicht was ich da rein schreiben muß. Und ob mir der Händler dabei hilft werde ich dann auch erst sehen. Vielleicht kann mir jemand der diese Prozedur schon hinter sich hat mir bitte mal ein paar Tips geben. Gruß radlerhund
20 Antworten
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 8. Oktober 2022 um 17:54:32 Uhr:
Also ich hab da garnichts gemacht. Bei mir hat das alles der FFH erledigt.
Danke für die Rückmeldung, aber die Info mir auch nichts 🙂
Unser Händler macht das nicht mehr. Es gab wohl vor kurzem Probleme mit einem Antrag und der Kunde hat es wohl eskalieren lassen, deswegen macht der diese Bafa Anträge nicht mehr.
Aber ich habe gerade in der Bestellung gesehen, dass dort 2022.00 steht, dann werde ich das auch auswählen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Ich habe doch noch eine Frage. Ich lese jetzt überall, man muss die Zulassungsbescheinigung Teil II einreichen? Dabei handelt es sich ja um den Fahrzeugbrief, den ich als Leasingnehmer gar nicht habe? In dem Merkblatt von der offiziellen Seite steht weder Teil 1 oder Teil 2?
Ich habe den Fahrzeugschein eingereicht. Den Brief gibt es doch gar nicht mehr?
Ich habe da gerade angerufen. Ich brauche nur die verbindliche Bestellung und die Kalkulation vom Leasingvertrag hochladen. Die Fahrzeugdaten fragen die über das KFZ Bundesamt an.