1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. BAFA Antrag stellen

BAFA Antrag stellen

Ford Kuga DFK

Freitag soll er da sein. Nun schau ich schon nach alles was nötig ist für die Auszahlung der Umweltprämie. Und dabei bin ich bei den förderungsfähigen Titanium X Hybrid auf mein erstes Hindernis in der Bafa Liste gestoßen. Dort steht Titanium X MY 2020.5 34.705,88
" MY 2020.75 34.916,00
" MY 2021.25 36.176,00
Meinen habe ich am 3.7.20 bestellt und er soll am Freitag den 15.01.21 im Autohaus ankommen. Gebaut bzw. fertig gestellt am 16.12.2020. Welcher ist den nun meiner davon. Den Nettopreis von der Basisversion wie von der Bafa gefordert kann mir doch sicher nur der Händler geben. Auf Grund der mittlerweise schon 3. exestierende Preisliste habe ich da etwas die Übersicht verloren. Und weiß auch nicht was ich da rein schreiben muß. Und ob mir der Händler dabei hilft werde ich dann auch erst sehen. Vielleicht kann mir jemand der diese Prozedur schon hinter sich hat mir bitte mal ein paar Tips geben. Gruß radlerhund

20 Antworten

Mein FFH hatte die komplette Beantragung bei der BAFA übernommen - als Serviceleistung.

Also bei mir macht das auch der FFH.

Bei mir hat es auch der FFH erledigt und selbst den Hinweis gegeben, dass das doch kein Antragsteller wüsste mit den korrekten Bezeichnungen.

Baudatum in 12.2020: MY 2021.25 ist Dein „Antrags-Modell“.
Müsstest Du auch in ETIS und Conversmod genau so sehen.

Ähnliche Themen

Bei mir im Conversmod steht diesbezüglich nichts drin.Ich lade mal hier die Kopfzeile mit hoch. Ab der Bezeichnung von dir sollten in den Titanium X doch wohl das große Digitaldisplay verbaut sein . Stimmt das.?

20210113

Und auch bei Etis steht zwar jetzt mehr drin, aber nirgenswo eine Bezeichnung die nur annähernd so aus sieht.

Es ist das Digitalcockpit verbaut

Dann lassen wir uns mal überraschen was da alles in das ersehnte Stück drinn ist, was man damals nicht auf dem Zettel hatte. Danke für die schnelle Antwort.

Ist es möglich das einer der vielleicht jetzt einen Titanium x Hybrid bekommen hat und der mit den grossen Display sprich Amaturenbtrett ausgestattet ist, seine erste Seite von Conversmod mal zu senden. Finde von Antragsmodel oder der gleichen nichts verwertbares bei mir. gruß radlerhund
4 Beiträge über diesen habe ich meine erste Seite von Conversmod eingegeben. So könnte ich dann mal vergleichen

Antrag vom FFH gestellt am 22.06.2022
Geldeingang war am 18.07.2022

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich weiß auch nicht, was ich beim Bafa Antrag auswählen soll. Wir haben gestern den Kuga PHEV Titanium X erhalten, bestellt im Februar 2022.

Kuga PHEV Titanium X MY 2022.0
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.0 (ab 15.11.2021)
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.00 (ab 29.04.2022)
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.25
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.5 (ab 29.04.2022)
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.50
Kuga PHEV Titanium X MY 2022.75
Kuga PHEV Titanium X MY 2023
Kuga PHEV Titanium X MY 2023.25

Ich vermute es wird eins von denen sein ab 29.04.2022? Kann mir jemand helfen?

Danke!

greetz

Wenn Du unter conversmod.de - Ausstattungsabfrage - Deine Fahrgestellnummer eingibst, bekommst Du ein pdf, in dem das Produktionsdatum und auch das MY drinsteht. Das sollte Dir weiterhelfen.

Hi danke für die Antwort.
Sorry das habe ich vergessen rein zu schreiben. Das habe ich schon gemacht und die Infos in der PDF helfen mir leider auch nicht weiter.
Gebaut Juli 2022. Und da steht noch Serie 57.
Was genau bedeutet MY?

Edit: okay MY bedeutet Modelljahr. Und die Zahlen hinter dem Punkt soll angeblich das Quartal sein, aber darüber streitet man sich im Internet, ob das wirklich so ist.
Ich vermute ich muss meinen Händler fragen?

Also ich hab da garnichts gemacht. Bei mir hat das alles der FFH erledigt.

Deine Antwort