ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Backup Batterie Störung

Backup Batterie Störung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 20:05

Hallo,

ich habe seit heute Abend in meinem Display die Fehlermeldung " Backup Batterie Störung".

Fahrzeug fährt aber ohne jegliche Auffälligkeit. Es handel sich um einen W205 220 Blutec BJ/04/2014, 25000

Werde natürlich morgen zum freundlichen fahren.

Kann mir jemand was zu diesen Fehler sagen? Ich wusste gar nicht das mein Fahrzeug eine Backup Batterie besitzt.

Gruß

PGMF1

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2018 um 15:53

Also zuerst die Seitliche verkleidung abnehmen an der auch das Türchen zum Sichwrungskasten düran ist rausnehmen. Es ist bloß geclibt. Dann die beiden vorderen Schrauben vom Beifahrersitz entfernen. (Haben einen Torx ähnlichen Kopf, ging aber problemlos mit ner 10er Nuss)

Dann habe ich den Boden vorsichtig rausgezogen. Also aus dem Fahrzeug raus gemacht damit genug Platz vorhanden ist und es nicht stört.keime Angst, geht leichter rein als man denkt.

Dann die obere Verkleidung entfernen (die unter dem Handschuhfach). Die ist mit einer Schraube fest, der Rest ist geclibt.

Jetzt noch die 3 Muttern von der Fussstütze entfernen und die anschließend rausholen.

Das Teil tauschen und anschließend alles wieder zusammenbauen.

668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
668 Antworten

Bei mit der Kondensator an der parksperre. Und noch ne neue starter Batterie für 350€.

ja das mit der neuen Batterie haben Sie auch bei mir in Wien auch probiert (Angeblich 500€ ).

Habe aber dankend abgelehnt. Hatte auch einen Prüfbericht vorher von der Batterie machen lassen beim Autoclub.

Die Batterie ist noch in Ordnung. 79%.

Gibt gerade einige Themen zu der Batterie im W205 das diese kurz nach der Werksgarantie sterben.

Das Auto ist noch nicht mal 3 Jahre alt.

Meiner wird am 26.5. 3 Jahre.

Laut Werkstatt haben sie die Batterie gemessen und das Messgerät hat ausgespuckt, dass die Starterbatterie die nötige Boardspannung im Start/Stop-Falle nicht aufrecht erhalten kann. Deswegen musste sie getauscht werden.

am 15. April 2017 um 10:41

Habe seit gestern auch die Meldung, dass meine Backup Batterie ne Störung hat. Die Meldung geht immer an und anschließend wieder aus. War kurz beim freundlichen, die sind aber grad überlastet. Er meinte ohne groß zu gucken, dass die Batterie getauscht werden müsste. Nach Nachfrage, wie das mit der Junge Sterne Garantie aussieht oder Kulanz, da das Auto grad mal 2,5 Jahre alt is und ich es erst seit Februar letzten jahres habe, meinte er sieht schlecht aus. Sollte das wirklich teurer werden und ich muss das selber zahlen, dann war das echt der erste und letzte Benz. Muss Dienstag n Termin machen und dann schauen sie richtig.

Ich habe einen C220d T-Modell mit Automatik BR S205...ist hier die Backup Batterie auch nichtmehr verbaut?

Soweit ich weis besitzt die c-klasse egal in welcher Konstellation keine zusatzbatterie. Es wird bei dir so wie bei allen der Spannungsumwandler im Beifahrerfußraum sein nicht die Batterie.

Es gibt doch nur das 12-Volt Bordnetz, was soll denn dieser Spannungsumwandler machen?

Es gibt keine 2. Batt. im 205er. Gabs im 204er im Kofferraum unten rechts. Gruß bw

Schon klar, aber was soll das mit diesem angeblichen Spannungswandler?

Der hat irgendwas mit der parkbremse zu tun näheres weis ich leider auch nicht.

.jpg
Asset.JPG

Parkbremse? Könnte mir vorstellen dass das der Spannungswandler für die SA "230-Volt-Steckdose im Fond" ist.

Nein. Da sitzt der Kondensator für das Start stop System.

Mein Start stop System funktioniert obwohl ich die Meldung im Display habe. Mir hat der Meister das mit der parkbremse erzählt falls die Batterie leer sein sollte das sie sich dennoch löst oder so ähnlich. Habe am 24.04 Termin in der Werkstatt dann kann ich ausführlich berichten woran es lag

Ich fürchte dass es bei leerer Batterie keine Möglichkeit gibt die elektrische Feststellbremse zu lösen.

Frag doch bitte den Meister nochmal dazu und berichte dann, wäre sehr interessant wie er das meinte.

Wie Versprochen hier die Info nach meinem Werkstatttermin. Es wurde wie vermutet der Spannungswandler getauscht wurde ohne Probleme von der Junge Sterne übernommen.

 

@Noris123 es ist der Kondensator für die Parkbremse wie schon vorher erwähnt.

Moin zusammen,

Stehe gerade in Suedfrankreich mit der Fehlermeldung, Kann ich damit noch 2 Wochen weiterfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen