Back to the roots - 35i muss wieder her

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

ich weiß, dass dies hier ein Technikforum ist und nur handverlesene Ausnahmen für andere Themen gestattet sind. Allerdings hab ich schon bei mobile, autoscout und ebay gesucht (+ Motortalk) und nichts passendes gefunden.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass der 35i ein adäquates und im Volumen beachtliches Vehikel ist. Das ist jedem klar, der einen 35i fährt.

Nun meine Wünsche: B3 Variant, zinngrau (nix anderes an Farbe) mit mindestens 1.8 PF (gerne AGG - gab es aber doch nur im B4 😕)? Auch gerne Syncro... Ausstattung: Nicht Straßenbahn! Schiebedach und eFh vorne - sonst brauch ich nichts.

Karosse, wenn möglich, rostfrei... Heckklappe ausgenommen.

Vielleicht kennt jemand so ein Fahrzeug was ungefähr den markanten Punkten entspricht.

LG
Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

An alle anderen: Lernt erwachsen zu werden ihr Affen... 😠

oh es spricht

langsam wird es zeit für ein  " Klosett " bevor   jeder jeden beleidigt

106 weitere Antworten
106 Antworten

Denke eher nicht.... Da kann der Zustand noch so top sein.
Aber echte Liebhaber sind da wohl etwas verblendet...🙄.
Gruß Eiche.

Dann bin ich mal gespannt, was du für nen Auto ausgeben würdest, das gepflegt ist und an dem einige Neuteile verbaut wurden... 🙄

Also Dave, mal ehrlich... 1.8 für´n 23 Jahre alten Passat ist 
doch etwas realitätsfern. Klar spielt der Zustand eine Rolle, aber
das ist bei dem Alter ein Preisargument, was vllt. 200 € ausmacht.
Es sei denn, man will und muß den haben.
Selbst mein 17 Jahre alter Trecker ist im Grunde schon beim nächsten
Zahnriemenwechsel über dem Gesamtwert...aber ich sagte ja schon:
echte Liebhaber rechnen anders...😉.
Gruß Eiche.

Wie kommt der eigentlich zu Euro 3, ich kenne mit Minikat oder KLR nur die Einstufung in Euro 2 ?

Ähnliche Themen

Mit dem KLR kommst du beim 1.8er auf D3. 😉

So wie ich das jetzt in Erinnerung habe entspricht D3 doch steuermäßig eher Euro 2 als Euro 3, oder liege ich da falsch? 😕

ja da hat er sich verschrieben, Euro 2 oder D3, wobei D3 minimal weniger kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Also Dave, mal ehrlich... 1.8 für´n 23 Jahre alten Passat ist 
doch etwas realitätsfern. Klar spielt der Zustand eine Rolle, aber
das ist bei dem Alter ein Preisargument, was vllt. 200 € ausmacht.

Hm... Ich weiß nicht, wo du den Wagen her hast?

Den, den ich gepostet habe, soll 1,3k kosten, hat nen 2E und soll gepflegt sein... Zumal es noch ein GT ist. Dein Trecker hat ja zumal einiges mehr gelaufen (auch wenn er grad mal eingefahren ist) und darf irgendwann mal nicht mehr in die Umweltzonen...

Aber ist ja auch egal Eiche. Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an und was man bereit ist zu zahlen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. 😉

Grade mal ebn angerufen. Das Auto ist heute Mittag verkauft worden... 😰

Welchen Farbcode hat denn dieses "Förster-Grün"?

Schade🙁 Das wäre er gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Hm, der ist super! 🙂

Jährlich bei VW gewartet? Haben die auch mal unter die Planken geschaut... 😕

Ärisch, was ist denn da mit dem Viech, was du dir anschauen wolltest?

du hast PN

Karre gut  an der B säule leicht undict hatte den ja in den regenstellen lassen = gurt feucht
unter GTplanke muss ich noch luken hatte keine zeit den mitzunehmen  und auf  die bühne zu fahren

Pflegezustand  gut  verschleißteile  immer von VW geewchselt

fährt  sehr sehr  gut KE sollte aber mal  fürsorge erhalten  auch wegen der standzeit wahrscheinlich steuerkolben was fest

jetzt was schlechtes   ich nehme den für den nächsten winter eventuell selber 😁

Standschäden  Reifen

Na gut... Kommt halt auf den Preis an. Allerdings kann der Sven vom Einstellen 9A her ein Lied von singen. Meine ich zumindest... 😁

Wenn er nicht knusprig ist und sonst gut. Wenn du dich mit der 9A gut auskennst... Kannst du doch für nen kleinen Unkostenbeitrag das Teil überarbeiten. 😉

Aber wenn du den als Winterfahrzeug haben willst... Eis tropft schonmal nicht durch die B-Säule. 😛

Das Grün, was mir noch gefällt, heißt "oak green metallic" - L94E. Förster-Grün halt... 🙂

Und was ist mit dem:

http://waz.autoanzeigen.de/...berg-i125754335_44c5473ab88ac46f2281.htm

Der ist auch nicht so weit weg von Dave

Ich glaube, der Dave wollte nen Nasenbär....

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Und was ist mit dem:

http://waz.autoanzeigen.de/...berg-i125754335_44c5473ab88ac46f2281.htm

Der ist auch nicht so weit weg von Dave

Leider 0 Treffer...