- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Back to Back Sitze
Back to Back Sitze
Hallo Leute,
Ich würde gerne mal wissen ob es bei den Back to Back sitzen einen Gurt gibt?
Wenn ja dann wahrscheinlich nur einen Beckengurt, oder?
Würde mir gerne einen solchen Klappbaren Sitz einbauen! wo genau sind die eigentlich befestigt? kann mann auf Bildern nicht so gut erkennen!
Darf man überhaubt wärend der Fahrt darauf sitzen, und hat hier vielleicht jemand so einen, den er Los werden möchte?
vielen Dank schon einmal.
Gruß babyfleck.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jo1234
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen Sitz nachzurüsten, kann auch back-to-back sein, ohne daß ich Schweißarbeiten vornehmen muß? Habe nämlich einen kompletten Laminatboden in meinem T4 verlegt, und würde diesen nur ungern aufschneiden.
Moin,
wenn ein Link so alt ist, mach' lieber ein neues Thema auf.
Grundsätzlich wirst Du nix nachrüsten können, ohne ein Loch in Deinen Boden zu machen. Die alten BTB-Sitze könnte man vielleicht ohne Schweißen mit einer Gegenplatte am Unterboden befestigen. Aber die Löcher für den Stecksitz sind kaum größer. Natürlich musst Du dann den Boden rausnehmen.
Wenn ich den finanziellen Aufwand für die Sitze betrachte, kommt mir ein wenig Laminatboden recht geringfügig vor...
Grüße, Ulfert
Edit: Ich seh' erst jetzt, dass Du einen T4 angibst. Vielleicht schaust Du mal dort ins Forum.
Wenn im Rückwärtsbus jemand auf dem BtBsitz sitzt guckt er dann nach vorne?
Hey,
ich stell meine Frage auch mal hier.
Und zwar hat mein Multivan auch 2 solcher steckbaren B2B Sitze. Jedoch habe ich dafür keine Sicherheitsgurte.
Ich weiß, dass früher nicht nötig war, wenn man gegen der Fahrtrichtung saß, sich anzuschnallen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heute noch zulässig ist und da hier so viele von Gurten für die Sitze schreiben...
Ich brauch dann auch welche. Hat jemand noch aktuelle Bilder von den Gurten und der Befestigung für meine Sitze?