babyschale von maxi cosy

Opel Vectra C

hi
hab da mal ne frage hab ein 2003 er signum und will die babyschale vorn auf den beifahrersitz stellen hab aber nix gefunden um den airbag auszustellen in der bedienungsanleitung steht irgendwas von opel babyschale mit transponder drin was der airbag dann erkennt soll das heissen das ich normale babyschale nur hinten benutzen kann das iss doch doof hat da jemand ne idee oder weiss jemand was son transponder kostet und ob ich den irgendwie an so einer normalen babyschale befestigen kann????

23 Antworten

Es erschließt sich mir nicht, warum das Kind vor mitfahren sollte. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. Hinten rechts ist der Beste Platz.
Aber zu deiner Frage, du musst entweder die Babyschale von Opel kaufen oder den Beifahrerairbag vom FOH deaktivieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von x world one

Es erschließt sich mir nicht, warum das Kind vor mitfahren sollte. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. Hinten rechts ist der Beste Platz.
Aber zu deiner Frage, du musst entweder die Babyschale von Opel kaufen oder den Beifahrerairbag vom FOH deaktivieren lassen.

Bin der selben Meinung, auf dem Beifahrersitz bedeutet nur Ablenkung für den Fahrer. Machen kannst du während der Fahrt sowieso nix. Und dem Baby ist es doch Schnurz wo es liegt...

aja ok
danke für die antworten

Wenn der FOH den Airbag deaktiviert dann muss der auch ausgetragen werden, da es ja dauerhaft ist und das is meiner Meinung nach nicht mehr möglich.

Mfg David

Ähnliche Themen

Zumal ich mich nicht auf irgendeinen Transponder verlassen würde, nachher löst er doch aus, und dann?
Unser hat auch immer im Maxi hinten gelegen und das war auch gut so.

hinten rechts ist der Babyplatz und das ist auch gut so, alles andere ist eine zu große gefahr für den wurm

es kann sein das der Vectra/Signum ein Sitzbelegungserkennung besitzt
Des Weiteren gibt es wohl auch Frontsitze mit Isofix

Der Airbag lässt sich nicht abschalten, deswegen ist es nicht erlaubt dort eine Babyschale abzustellen (der Aufkleber an der Seite ist nicht umsonst angebracht worden 😉).
Das dauerhafte abschalten des Airbags geht auch nicht, damit verlierst du nämlich deine Betriebserlaubnis.
Das wird demnach auch kein FOH machen.

Zitat:

Original geschrieben von gas_vectra

Des Weiteren gibt es wohl auch Frontsitze mit Isofix

Es geht ja hier um die

Babyschale

, darin liegt das Kind entgegen der Fahrtrichtung, mit sitzen ist in den ersten Monaten noch nix! 😉

Babyschale oder Kindersitz beides gibt es mit und ohne ISOFIX Halterung

wenn das Auto eine Sitzbelegungserkennung hat, ist eine Babyschale möglich aber diese muss auf Opel sein, wegen einem Tranponter
die Sitzbelegungserkennung erkennt man daran, dass beim Einschalten der Zündung für 3s neben dem Kilometerzähler die Kontrollleucht brennt (dann ist auch der Warnaufkleber ein anderer), siehe BA

nur mal ne frage, aber warum willst du sie unbedingt vorne anbringen? Also meiner ist auch so groß geworden auch wenn seine Babyschale hinten rechts war :-)

so nochmal danke an alle die mir ne vernünftige antwort gegeben haben und an alle die die nur blöde kommentare gegeben haben die nich zum thema passen ihr könnt mich mal ich hatte nich gefragt wo mein kind am besten sitzt oder wo es am grössten iss es ging lediglich darum ob ich sie auf den beifahrer platzieren kann da es öfters vorkommt das ich mit ihr allein fahren muss und da find ich es nich grad prickelnd wenn mein 3 wochen altes kind hinten allein iss aber egal dann muss ich halt mitn bus fahren

Hi Horschti19,

mach Dir nix draus. Ich hatte meine Maus auch vorne auf dem Beifahrersitz. Erlaubt oder nicht. Hilft mir nix wenn sie hinten rechts an Ihrer Spucke erstickt und ich es vorne nicht mitbekomme. Habe den Beifahrersitz soweit wie möglich nach hinten gemacht und fertig. Klar ist es besser nicht darüber nachzudenken, was bei einem Unfall wäre. Wenn es danach geht, bleibt man sowieso besser mit dem Poppes zu Hause ;o)

--- Ende des Themas --- *grins*

Es sind wahrscheinlich auch schon Kinder an zu viel Luft erstickt.

Deine Antwort