Babyschale/Kindersitz

BMW 4er G23 (Cabrio)

Im September letzten Jahres den G23 bestellt, im Oktober: Schwanger.
Der G23 soll diesen Monat kommen, und in 3 Monaten dann auch das Kind.

Wie ist eure Erfahrung mit Babyschalen? Passen die üblichen Modelle rein, oder gibt es dort Probleme auf die ich bei der Auswahl achten sollte? Welche Modelle habt ihr erfolgreich benutzt?
Bekommt man so eine Babyschale vernünftig durch die Tür auf die Rückbank, oder ist das sehr eng sodass man das Dach öffnen sollte?

16 Antworten

Hallo. Wie kommst du mit Bambuin und Cabrio klar? Unser Sohn kommt in 2 Monaten zur Welt. Wir haben einen SUV zu Hause und meine Frau mag das 4er Cabrio. Könnten Sie mir Ihren Eindruck von der Nutzung mitteilen?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🙂 Ich denke, Du solltest Dir nochmals Gedanken über ein Zweitwagen machen, denn auf Dauer habt Ihr mit dem Cabrio als Daily Driver keinen Spaß. Ein Baby und das damit verbundene Equipment braucht echt mehr Platz als Dir ein Cabrio bietet. Es hat 4 Plätze und etwas Kofferraum und natürlich funktioniert das im Alltag aber was ist, wenn Ihr mal fürs Wochenende wegfahren oder generell in den Urlaub fahren wollt? Als unsere Tochter damals zur Welt kam, stand neben dem Cabrio auch ein Touring vor der Tür, anders wäre das aus meiner Sicht nie gegangen. Sie ist mittlerweile über 20, von daher kann ich hier entspannt in der Vergangenheitsform sprechen... 😉

Deine Antwort