Baby und Kleinkindüberwachung im Variant B7
Hallo Community,
Ich habe einen 07/12er Passat Variant 2.0TDI in Highline Ausstattung , die Werksmäßige RFK ist am RNS510 vorhanden , nun würde ich gern eine zweite Kamera an das RNS anschließen um meine Rückwärtsfahrenden Kinder sehen zu können.
gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit ?
Evtl mit Media in von VW oder ähnliches , bei der Fa. AIV hab ich schon angfragt da hieß es , das sie so etwas nicht im Programm haben.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
41 Antworten
Günstiger und einfacher geht es mit einem Spiegel den man an die Kopfstützen im Fond platziert. Somit hast du durch den Innenspiegel die Kinder im Blick.
Diese Lösung haben wir auch und bis jetzt voll zufrieden.
Ich habe ein Videosystem das mir den Kleinen im RNS anzeigt.
Den Spiegel hab ich auch , ich würd das aber gern eleganter lösen wollen .
@bronken
Würdest du mir verraten wie du das gelöst hast ?
Evtl auch mit Teile liste
Ich habe sowieso einen TV Tuner drin. Der hat wiederum 2 AV Eingänge. An einem eine 24 Euro ebay 12V Überwachungskamera. Mit richtigem optischen Zoom usw. Dafür bitte keine Rückfahrkamera zweckentfremden, die sind von Blickwinkel her völlig unbrauchbar. Ich lade später mal Fotos hoch wenn gewünscht.
Mit nur einer RFk High ist das etwas schwieriger. Wo kommst her?
Ähnliche Themen
So sieht das aus.
Die Kamera ist bombensicher unter der Kopfstütze der Rückbank montiert, das Bild wackelt/vibriert also während der Fahrt 0,0 gar nicht.
Für mich perfekt
Ich komm aus süddeutschland , Raum Ulm
. Dann brauch ich also nen tv Tuner oder ?
Die Lösung von dir find ich klasse und würd das gern ebenso realisieren
Kannst du da unterstützen ?
Ja das mit den Unterstützen wäre nciht das Problem - in Köln eben.... hier...
Mit TV Tuner ist es super einfach. Ohne geht es nur mit Zusatzmodul, das müsste man dann zuerst mal bauen. Als ich nochkeinen Tuner hatte, wollte ich sowas schon mal machen bin aber nie dazu gekommen weil anderes wichtiger war. Ich würde dann versuchen ein Modul zu bauen, dass einen Tuner simuliert, sodass das RFK Stg auf seinen VideoIn umschaltet...
Kannst du mir mal nen Tipps für den zB Tuner schicken , dann würd ich das ebenso lösen .
Ja Köln sind leider 5,5h fahrt und da komm ich nur vorbei wenn ich zum kiten nach Holland fahr
Leute das sieht interessant aus!
Also ich hab das große RNS 510 mit TV Funktion im Fahrzeug ab Werk!
Auch eine Rückfahrkamera ist verbaut!
Verstehe ich das jetzt richtig, das ich nur eine 12V Kamera brauche und ein langes Kabel?
Wie schaltet man dann manuell auf die 2.te Kamera?
Man schaltet auf die Kamera in dem man im RNS Menu auf "AV" tippt, geht in Sekunden.
Man braucht nur die Kamera, die man mit 12V Kl15 versorgt und (nur für Video ohne Ton) dann 2x 000979010E, die man in den Tunerstecker einpinnt.
Kann man ein Video davon machen heute Abend. Von allemm. Also Kamera und Tuner, wie man es am RNs bedient usw.
Hey Bronken, dass sieht ja richtig klasse aus bei dir. Ein direkter Anreiz das im nächsten Urlaub zu realisieren 🙂
Ein Video wäre recht interessant. Könntest du vielleicht auch eine Teileliste erstellen, was alles benötigt wird?
Hab ein RNS510 mit RFK.
Brauche ich da einen Multimediaadapter für den Tuner oder wird die RFK dann auch an den TV-Tuner angeschlossen?
Hast du eine ungefähre Summe im Kopf mit der man rechnen kann?
Wenn du einen Tuner hast brauchst du nix an adapter oder Teilen. Gaaar nix.
Eine Kamera aus ebay, 24 Euro. Und 2x 010er Pins von VW. Das wars.
Die hatte ich noch da. Bleibts bei 24 Euro.
Du hast nicht zufällig ein Bild, wo man diese pins genau anschließt oder?
Wie verbindet man das mitgelierte Kabel der Kamera mit den pins?
Wo und wie hast Du die Kabel verlegt?
Nee Tuner hab ich noch nicht.
Kannst du eins empfehlen?