Baby und Kleinkindüberwachung im Variant B7
Hallo Community,
Ich habe einen 07/12er Passat Variant 2.0TDI in Highline Ausstattung , die Werksmäßige RFK ist am RNS510 vorhanden , nun würde ich gern eine zweite Kamera an das RNS anschließen um meine Rückwärtsfahrenden Kinder sehen zu können.
gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit ?
Evtl mit Media in von VW oder ähnliches , bei der Fa. AIV hab ich schon angfragt da hieß es , das sie so etwas nicht im Programm haben.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
41 Antworten
Müsst ihr zum Video warten.
Es gibt nur einen Tuner. Den original von VW meine ich. Ist aber teuer. Nur wegen der Videoeingänge wird das jeden Rahmen sprengen (alleine Tuner ohne Antennen und Kabel ab 500 gebraucht, oft auch gerne mehr)
Jetzt weiß ich warum nur die TV Applikation an die 1000 Euro extra kostet 🙂
Mhh okay. Das würde den Rahmen sprengen, da ich im Auto nicht unbedingt fernsehen gucken muss.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine zweite Kamera an das RNS anzuschliessen? Irgendein Adapter vielleicht der der RFK priorität einräumt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird und ansonsten das Bild der Baby-Überwachungskamera überträgt?
Ja ich sagte ja. Mit Tuner einfach, ohne nur mit was gebasteltem.
Ähnliche Themen
Vielen herzlichen Dank, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt!
In meiner Limousine ist zwar etwas weniger Platz zum ran kommen an das Modul, aber ich denke man muss es zum anpin'en sicherlich sowieso ausbauen...
Auf jedenfall ein Klasse Video!
Würdest du mir bitte mal den Link schicken von deiner eBay Kamera per PN?
Oder einfach den genauen Namen der Cam, denn die allermeisten sind wirklich nur die Weitwinkel Rückfahrkameras, die für dieses upgrade nicht zu gebrauchen sind!
Das schon ewig her, aber hier gibt es scheinbar die selbe, kostet jetzt 36 Euro, kann man aber auch mit leben:
Das mit den Rückfahrkameras geht gar nicht. Die sind für sowas nicht zu gebrauchen mit ihrem Fischaugenblick da erkennt kann zwar von Seitenscheibe bis Seitenscheibe alles, aber nicht das Baby.
Habe mal einen gesehen, der hatte eine drin und war so stolz. Das dämliche Teil hat sogar noch so starre grüne Linien eingeblendet wie man die von zurückfahren aus den China Krachern kennt. Man was sah das Sch... aus. Quer übers baby die Rückfahrlinien. 😰😰😰
Weiss ich nicht, aber dann darfst du auf jeden Fall keine Rückfahrkamera in irgendeiner Form haben ( und keinen TV Tuner)
Ok verstehe , dann wirds wohl doch ein Original system . Kann man da auch eins aus nem Audi oder Tuareg nehmen ?
Nein. Wenn du original den Tuner meinst kein Audi
Super!
Wie ist das mit dem 12V Strom für die cam?
Bekommt die den auch über einen Pin?
12 kl15 musst du schon selber für sorgen. Da gibt es ja genug Quellen im Fahrzeug verstreut
Blöde Frage, aber wie und wo hast du es gemacht?
Einfach per Strom Dieb?
Oder hast du ein Kabel abisoliert und die 12V Leitung aufgelötet?
Muss das dann eine Leitung mit Dauerplus sein?
Will halt echt nix beim Einbau kaputt machen, das die Kirmes Beleuchtung im Tacho angeht 🙂
Wie erwähnt KEIN Dauerplus. Kl15, also Zündungsplus!
Wenn dann richtig, anchrimpen oder löten und Schrumpfschlauch drüber