B7: US-Standlicht via VAG-Com?
Hi @ all,
Im A3/8P und Golf V Bereich ist es ja ziemlich bekannt dass man seine Blinker als Positionslichter programmieren kann via VAG-Com!
Weiß jemand einen Tip für mich wie ich dies beim A4 B7 bewerkstelligen kann? Die Funktion "USA/Canada Parklicht" hat bei mir keinen Erfolg gezeigt 😕
mfG
30 Antworten
Also vordere Standlichter sollten kein Problem sein - geht ja über VAG-Com. Hinten muss man SML nachrüsten und dazu wird wohl auch keine US Version ausreichen, weil du ja ein Kabel zur SML brauchst.
Hab gerade von meinem Cabby die Leuchten draußen, weil ich oranges Blinken brauch. Bei mir ist Blinker mit Bremslicht kombiniert und daher blinkt es rot!
lg
Hallo, wollte mal wissen ob bei dem programmierten US-Licht die bremsleuchten auch mitblinken?Weil sieht echt komisch aus wenn die Blinker blinken und dazu noch die Bremsleuchten mitblinken?!
Von Vorne siehts echt top aus...nur hinten stört mich halt, dass die Bremsleuchten blinken
Danke schon mal im vorraus
Da ich nur den umgekehrten Weg, US -> EU, gegangen bin, kann ich nur meine Erfahrung mit dem Umbau sagen.
Es gibt ja keine seperaten Blinker bei US Leuchten und deshalb, weiß ich nicht wie sich die Blinker auf US Codierung verhalten. Am Besten ausprobieren! Hab dazu selbst keine Antwort erhalten, als ich mal die Frage gestellt habe.
lg
Möchte nochmal nachfragen ob von euch jemand weiß ob es normal ist das die BREMSLEUCHTEN beim Blinken dann mitblinken oder ob man das austellen kann.....Wollte nämlich diese funktion nur gerne für vorne weil es hinten nicht so ganz nach meinem Geschmack ist.....Danke
Ähnliche Themen
Wäre auch über Bilder von euch dankbar =)
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
@Harry : TFL und Rücklichter an ist die Einstellung für Norwegen!
Ja, sieht verdammt gut aus, der US-Look! Leider nur so "halb fertig" wenn die hinteren Blinker nicht mitleuchten tun... Wäre ansich schon genial wenn man die auch ansteuern bzw dimmen könnte (geht mit NSL und Abblendlicht usw ja auch)@Holger : Danke, ich suche dann mal nach Bildern von US B7! Ggf suche ich mir im US Ebay andere Rücklichter! (Die Jungs von den Basen fahren hier auch mit ihren B7 in voller US-Beleuchtung rum UND deutscher Zulassung!)
Also ich würde ja sagen des es Hässlich aussieht wenn hinten ein orangener Blinker mitleuchtet. 🙂
Zu den USA Rückleuchten für den B7 kann ich sagen das da die Blinker auch nicht mitleuchten und die Bremslichter nicht mitblinken. Da sind einfach die Blinkergläser nicht Orange eingefärbt sondern so schön Rot wie der Rest vom Rücklicht, abgesehen vom Rückfahrlicht.
Und aus dem Grund habe ich die mir auch eingebaut, nachdem ich die an nem US B7 gesehen habe.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Beim Cabrio leuchtet hinten kein Blinker in rot, sondern es blinkt das Bremslicht. Also gibt es hinten kein US-Standlicht.Zitat:
Zu den USA Rückleuchten für den B7 kann ich sagen das da die Blinker auch nicht mitleuchten und die Bremslichter nicht mitblinken. Da sind einfach die Blinkergläser nicht Orange eingefärbt sondern so schön Rot wie der Rest vom Rücklicht, abgesehen vom Rückfahrlicht.
Und aus dem Grund habe ich die mir auch eingebaut, nachdem ich die an nem US B7 gesehen habe.Mfg
MarcelAb 2008 Modell glaube ich, dass es auch orange hinten blinkt.
lg
so schliesse mich jetzt einfach mal hier an und finde auch das es schweinegeil aussieht wenn die Blinker vorn so keicht mitglimmen....nach der ganzen Beschreibung hier sollte das ja dann beim B7 recht simpel sein wenn man son VAG com hat oder seh ich das falsch?? :-D
Zitat:
Original geschrieben von vwschaaf
so schliesse mich jetzt einfach mal hier an und finde auch das es schweinegeil aussieht wenn die Blinker vorn so keicht mitglimmen....nach der ganzen Beschreibung hier sollte das ja dann beim B7 recht simpel sein wenn man son VAG com hat oder seh ich das falsch?? :-D
sieht net schlecht aus, aber einziges manko man hat beim b7 nur eine einzige einstellungsmöglichkeiten und nicht wie beim a3,dass man die leuchtstärke einstellen kann (in %)
schön siehts aufjedenfall aus, vorallem mit 6000´er Xenon´s
Gibt es denn jemanden im Kreis 392.. oder 228.. mit sonem tollen VCDS bzw VAG-COM womit man das mal auf der schnelle machen kann????
Mit welchen Geräten programmiert ihr das ? Wo bekommt man die her und was kosten sie ? Was könnt ihr empfehlen ?
Gruss
Kann mir nicht jemand mal per PN schreiben welches Gerät zu empfehlen ist und in welcher Preisklasse ich es bekomme ? Was muss das gerät können damit ich DInge wie z.B. das Standlicht ändern kann. nicht das das Gerät dann nur auslesen kann oder so.
Codierung für TFL+Rücklicht+Kennzeichenbeleuchtung:
09-Bordnetz
07-Codierung
Dann die Punkte durchdrücken:
xxx4x
x=vom ursprünglichen Code übernehmen
Eine Sache von 2 Minuten
MfG Sven