B7 ohne Batterieabdeckung?

Audi A4 B7/8E

Bei meinem B7 fehlt im Vergleich zum B6 die Abdeckkung der Baterie und eigentlich des gesamten Bereichs hinter der Spritzwand. Ist das normal?

Gruss

Torben

21 Antworten

Ja das ist leider normal. Bei meinen B6 Mj 2005 fehlen diese Abdeckungen nämlich auch schon.
Da spart sich Audi anscheinend 1 oder 2 Euro, was ich völlig normal finde wenn man sieht, wie knapp der Preis des A4´s kalkuliert sein muß 🙂

Hi !

war schon so bei meinem B6 aus 03/2004.
Hab' den Kram dann nachgerüstet, da Du ohne die Abdeckung jede Woche den Dreck (Blätter u.s.w.) da 'rausholen kannst.
Außerdem hatte ich ziemlich starke Windgeräusche aus dem Frontscheibenausströmer, die nach der Nachrüstung beseitigt waren.

Gruß
tuennes

Ich wunderte mich nur als ich die Bilder mit Herrn Winterkorn an der offenen Haube des RS4 sah: Hier ist die blöde Kappe über dem Schacht. Das ist doch peinlich, oder?

Gruss

Torben

Ist mir auch schon aufgefallen! Seit ihr sicher, dass man die ohne Probleme auch im B7 nachrüsten kann?

Hier mal ein Bild von meinem "alten" B6: Abdeckung

Und hier ein Bild von meinem B7: ohne Abdeckung

Angeblich hatten einige Leute Probleme um an die Batterie zu kommen, dass war die offiziele Antowort von Audi auf die Sparmaßnahme! 😠

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Find ich schade wenn man sowas weglässt. Andererseits: im S-Line Plus Paket solls laut Prospekt eine Domstrebe geben - wie soll die bitte reinkommen wenn da ne Verkleidung dran ist ?
Aber scho nwas dazu gelernt-wenn meiner in 2 Monaten kommt bloss nicht unterm Baum parken sonst hat man da nach 2 Jahren n eigenes Biotop drin

Interessant !

Was kosten denn die paar Plastikabdeckungen?
Würde ich bei meinem auch lieber einbauen.

(Kann ja nur ein paar Euros kosten ..........😉 )

Gruß

Olli

@scoty

Was hast´n du für ´ne Batterie in Deinem A4???

Das ist ja ein riesen Teil.

Meine Batterie ist nur halb so groß (siehe meine HP).

Wieviele Ah hat denn Deine Batterie, oder ist sie so groß wg. deiner SH?

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Find ich schade wenn man sowas weglässt. Andererseits: im S-Line Plus Paket solls laut Prospekt eine Domstrebe geben - wie soll die bitte reinkommen wenn da ne Verkleidung dran ist ?

Die Domstrebe hat ein Rechteckprofil und sitzt "hochkant" unmittelbar hinter der Spritzwand, und zwar parallel dazu. Die Abdeckung paßt trotzdem darüber, da sie an der Spritzwand nur unter die Gummilippe geklemmt wird.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was kosten denn die paar Plastikabdeckungen? Würde ich bei meinem auch lieber einbauen.
(Kann ja nur ein paar Euros kosten .......... )

wenn ich mich recht entsinne, lagen die große Abdeckung + Batterie-Abdeckung zusammen bei ca. €50, also fast geschenkt...

Gruß
tuennes

Na, das ist ja mal wieder ein Schnäppchen Marke Audi.

🙁

Danke

Gruß

Olli

Zitat:

Meine Batterie ist nur halb so groß (siehe meine HP).

Wieviele Ah hat denn Deine Batterie, oder ist sie so groß wg. deiner SH?

2.5 TDI: 380 A / 80 Ah

2.0 TFSI: 280 A / 60 Ah

Zitat:

Na, das ist ja mal wieder ein Schnäppchen Marke Audi.

Das merkst du aber ziemlich spät! 😁

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

2.5 TDI: 380 A / 80 Ah
2.0 TFSI: 280 A / 60 Ah

Wieso hat ein Diesel eigentlich eine größere Batterie (leistungsstärker) als ein Benziner (evtl. wg den größeren Massen, die z.B. beim Start in Schwung gebracht werden müssen)?

Gruß

Olli

Zitat:

Wieso hat ein Diesel eigentlich eine größere Batterie (leistungsstärker) als ein Benziner (evtl. wg den größeren Massen, die z.B. beim Start in Schwung gebracht werden müssen)?

Gruß

Olli

Wegen der Vorglühanlage! Desweiteren habe ich wohl die größte wegen der SH!

Seit ihr sicher dass man die Abdeckung auch im B7 anchrüsten kann? Hat sich da nicht einiges verändert? Mit Sline Plus wird eine Domstrebe verbaut? Wo soll die sein? Ich habe ja das Sline Plus aber wo auf dem Bild sitzt die denn?

Gruß Scoty81

PS: @Olli habe dein Link hinzugefügt mit Banner, kannst ja mal schauen! 😉

Hey Scoty, super!

Danke für den Link!

Habe Dich ja auch bereits verlinkt (inkl. Bild) 😉

Gruß

Olli

Deine Antwort