B7 noch wie lange bestellbar?
Hallo zusammen,
wie lange kann ich den aktuellen A4 Avant eigentlich noch bestellen (frei konfiguriert)? Ich wechsel voraussichtlich auf einen Dienstwagen und 1. sind die Konditionen ziemlich gut und 2. ist das nach wie vor eine sehr schickes Auto.
Bis wann habe ich also noch Zeit?
Danke+Gruß, Jo
56 Antworten
Ja, kann Roughneck nur beipflichten. Ich habe letzte Woche einen A4 Avant mit "Avant Edition plus" und Sportsitzen zusätzlich bestellt.... :-))
Farbe übrigens suzukagrau, des Weiteren 18 Zoll Doppelspeichenfelgen im Titanlook.
Freue mich total auf das Auto... 🙂
Viele Grüße
Muellimov
@Muellimov: Das ist wirklich eine super Kombination. Genau so ein Fahrzeug ist mir kürzlich in der Audi-Werbung unserer Tageszeitung ins Auge gesprungen. Suzuka mit den 18" in Titan sieht einfach nur g*** aus. Fast so schön wie meiner 😁
MfG
roughneck
Wenn er da ist, werde ich mal ein paar Bilder im Vorstellungssammelthread reinstellen. Bin ja eigentlich neu hier, ist auch mein erster Audi... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Muellimov
...Bin ja eigentlich neu hier, ist auch mein erster Audi... 😎
Stimmt. Herzlich Willkommen 🙂 Du wirst vom A4 bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich fahre jetzt seit ca. 12 Wochen meinen zweiten (vorher B6) und bin immer noch hin und weg 🙂
Auf die Bilder freu ich mich schon!
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Aber zumindest laut Konfigurator kann man die Sportsitze auch bei der Edition Plus ganz normal dazu bestellen.Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
..habe doch nicht für Edition plus entschieden (Grund war keine Sportsitze!!)...MfG
roughneck
ja, du hast recht, möchte aber unbedingt S-line haben, so habe ich das gemeint, war nicht genau formuliert worden. Na ja nicht so einfach, welche Pakete ich nehmen soll.
Gruß
Zitat:
...ja, du hast recht, möchte aber unbedingt S-line haben, so habe ich das gemeint, war nicht genau formuliert worden. Na ja nicht so einfach, welche Pakete ich nehmen soll...
Ach so, dann ist klar. Ich würde vermutlich auch wieder das S-Line Paket nehmen. Zum einen wegen dem Ext.-Paket für lau, zum anderen bin nicht so der Volleder-Fan (wegen Schwitzerücken 🙂 ). Aber das Suzukagrau ist natürlich schon eine tolle Farbe.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Hallo renijoedanke für Deine Meinung und Hinweise. Wir werden wahrscheinlich die Woche der Herbstferien Ende des Monats nutzen, um uns bei unserer Freundlichen beraten zu lassen und zu schauen, was wir noch für den A6 Avant bekommen.
Das Paket Edition Plus ist zwar super, enthält aber Leder, KEINE Sportsitze und 18'' Felgen. Da meine Frau (ebenso wie ich) keine Lederausstattung mag, fällt dieses Paket also raus. Die 18'' Felgen könnte ich zwar nehmen 😁 , aber wahrscheinlich wäre dann meine Limo doch etwas zu hart. Wie geschrieben, meine Frau hat etwas mit dem Konfigurator rumgespielt und hat eigentlich klare Vorstellungen, wie ihr Avant auszusehen hat.Ich lasse Anfang des nächsten Monats mal was von mir hören, wie sie sich letztendlich entschieden hat. Wenn sie wirklich bestellt, klappt es ja vielleicht noch mit der Lieferung im Dezember, schließlich hat das Audi-Forum ab 01.01.08 wegen Umbau-Maßnahmen für fast 3 Monate geschlossen.
Grüße von Andree
Wie versprochen möchte ich Euch mitteilen, was unser Gespräch bei unserer Freundlichen ergeben hat
Meine Frau hat unterschrieben !Wie bereits angedeutet, ist es ein Avant mit folgender Ausstattung geworden:
- 2.0 Benziner (Bitte keine Diskussionen über den Motor beginnen)
- Avant Edition
- Daytonagrau Perleffekt
- APS vorne und hinten
- Ablagepaket
- Außenspiegel elektr. einstellbar und beheizbar
- Business Comfort
- Business Plus
- Innenspiegel automatisch abblendend
- iPod-Vorbereitung
- Lichtpaket
- Scheiben abgedunkelt
- Und: Alu-Gussräder 8Jx18 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik. Die Felgen bekomme ich dann auf meine Limo, dafür nimmt meine Frau meine S-Line-Felgen in 17''.
Durch Rücknahme des 8 Jahre alten A6 Avant sind insgesamt 17,3% rausgesprungen. Da konnte meine Frau eigentlich gar nicht mehr nein sagen. Zusätzlich gekommen wir nich einen zweiten Satz WR zu einem günstigen Festpreis und das AZ übernimmt die An- bzw. für meinen die Ummeldung.
Als Liefertermin haben wir momentan den 21.12. vorgesehen. Wenn es damit nicht klappen sollte, werden wir statt nach Ingolstadt dann Anfang Januar nach Neckarsulm gefahren.
Das wars fürs erste.
Grüße von Andree
Hi!
bin wieder im Lande nach wohlverdienten Urlaub😁.(war 1 Woche mit meiner Familie im Herbstferien weg) anschließend mit meinen Freunden Berg-Wandertour)habe noch Urlaub bis zum 14.11) dann beginnt meine neue Arbeitswelt
A4 Avant ist am 25.10 bestellt, sollte lt. mein😁schon Anfang Dez kommen, echt cool, freue mich darauf, aber mit 2,7l MT😉
Mein Chef hat mich dazu geraten, ihm zu nehmen, da bin ich echt froh, weil mein Firma sehr gut erwirtschaftet hat und als Belohnung 😉 bekomme ich ein Schmuckstück. Dazu 7 Doppelspeicher 8x18 in Titanlook!😁
Werde aber versuchen das Beste herauszuholen, 7 Doppelspeicher 7,5x18 Titan auch für meiner Frau den A3 SB 😁
@Andree
Super, klasse besonders die Daytonagrau!!!!! gute Wahl gemacht, hätte ihn auch genommen🙁
Gruß renijoe
Zitat:
...aber mit 2,7l MT😉
Super Sache! Glückwunsch
Jedoch solltest du dann auch mal deine Signatur ändern 😁
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Super Sache! GlückwunschZitat:
...aber mit 2,7l MT😉Jedoch solltest du dann auch mal deine Signatur ändern 😁
Oh ja danke, werde das machen, aber besser ist, wenn "der" da ist!
Ich habe gerade eine Mail meiner Freundlichen bekommen: Wir haben einen bestätigten und somit gebuchten Abholtermin für den Avant meiner Frau am 21.12.07.
Das bedeutet gute 7 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.
Das wird ein schönes Weichnachtsgeschenk !!!
@AndreeHagen
Da bin ich aber gespannt, aber deine arme Frau!!! Schöne Farbe und klasse Austattung, aber der Motor????? Außerdem 8x18 passen besser zu Avant als zu Limo, 2x A4 ist eh langweilig, besser wäre für dein Schatz ist B8 Avant mit 1,8TFSI 120 PS. Sicher wird deine Frau bereuen, wenn sie so einen Motor fährt. Aber sicher ist auch wegen den Preis.
Nur meine Meinung.
Auf jeden Fall viel Spaß mit der Warterei und ein tolles Weihnachtsgeschenk. Schaue alle Bestellung mal durch im Werk, evtl. habe ich Glück wenn ich "deine" sehe auf die Produktion.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von superA4
@AndreeHagenDa bin ich aber gespannt, aber deine arme Frau!!! Schöne Farbe und klasse Austattung, aber der Motor????? Außerdem 8x18 passen besser zu Avant als zu Limo, 2x A4 ist eh langweilig, besser wäre für dein Schatz ist B8 Avant mit 1,8TFSI 120 PS. Sicher wird deine Frau bereuen, wenn sie so einen Motor fährt. Aber sicher ist auch wegen den Preis.
Wer sagt denn, dass 18-Zöller besser zum Avant passen? Hier fahren sogar einige mit 19er auf der Limo rum. Aber es ist eh alles Geschmackssache.
Und warum sollen wir lange auf einen B8 Avant warten, wenn wir für deutlich weniger Geld ein ausgereiftes Auto bekommen? Nur wegen des Motors? Klar, der 2.0 Benziner ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber für täglich 7km zur Arbeit reicht der vollkommen. Sie wird es sicherlich nicht bereuen, denn momentan fährt sie einen 125PS im A6 Avant. Die 4-5T Euro Mehrpreis, die man bezahlen muss, nur dass ein neues Modell vor der Tür steht, sparen wir uns und fliegen dafür lieber einige Male in Urlaub....
Aber danke für Deine Meinung.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von superA4
@AndreeHagenDa bin ich aber gespannt, aber deine arme Frau!!! Schöne Farbe und klasse Austattung, aber der Motor????? Außerdem 8x18 passen besser zu Avant als zu Limo, 2x A4 ist eh langweilig, besser wäre für dein Schatz ist B8 Avant mit 1,8TFSI 120 PS. Sicher wird deine Frau bereuen, wenn sie so einen Motor fährt. Aber sicher ist auch wegen den Preis.
Nur meine Meinung.
Gruß
Also wir standen vor der gleichen Frage..
Jetzt den B7 Avant kaufen oder doch warten auf B8 Avant.
Haben uns aber für den B7 entschieden, da bei gleicher Ausstattung der B8 ~ 5.000€ teurer wäre (wie Andree schon geschrieben).
Daher kann ich die Entscheidung von Andree schon gut verstehen.
Welchen Motor er wählt, ist seine Sache - für seinen (ihre 😉 ) Zweck ist er sicherlich ausreichend.
Wollen wir doch mal hoffen, dass er VOR Weihnachten kommt!!
Allzeit Gute Fahrt..
Hi renijoe,
ein klasse Motor mit 2,7! wie du schrieb, dass du kein Dieselfan bist, warum wohl, sicher habe gerade gedacht, dass ein Firmenwagen ist, dann ist es klar. Besser wäre ein B8 Avant, sicher wird deine Firma sicher in 3 Jahren wieder solche Großbestellung kommen. Gerade habe ich deine Firma die Prozessablaufbeginn der Produktion der A4 Avant B7 eingegangen. Wenn ich Glück habe, sehe ich evtl. dein "graue", eine schöne Farbe, besser wäre Daytonagrau. Wegen deiner Firma mit der Logo ist leider nicht möglich.
Fährst du immer so viel "KM" Sorry aus Neugier, wenn geht, dann PN!
Ja, 8x18 in Titan sind so begehrt und gehen weg wie warme Semmeln. Auch bitte an A3 SB! Wird wahrscheinlich nicht gehen, aber normale 7,5x18 ja. Viel Erfolg!
Gruß Tina
Zitat:
Hi!bin wieder im Lande nach wohlverdienten Urlaub😁.(war 1 Woche mit meiner Familie im Herbstferien weg) anschließend mit meinen Freunden Berg-Wandertour)habe noch Urlaub bis zum 14.11) dann beginnt meine neue Arbeitswelt
A4 Avant ist am 25.10 bestellt, sollte lt. mein😁schon Anfang Dez kommen, echt cool, freue mich darauf, aber mit 2,7l MT😉
Mein Chef hat mich dazu geraten, ihm zu nehmen, da bin ich echt froh, weil mein Firma sehr gut erwirtschaftet hat und als Belohnung 😉 bekomme ich ein Schmuckstück. Dazu 7 Doppelspeicher 8x18 in Titanlook!😁Werde aber versuchen das Beste herauszuholen, 7 Doppelspeicher 7,5x18 Titan auch für meiner Frau den A3 SB 😁
@Andree
Super, klasse besonders die Daytonagrau!!!!! gute Wahl gemacht, hätte ihn auch genommen🙁
Gruß renijoe