Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 noch wie lange bestellbar?

B7 noch wie lange bestellbar?

Hallo zusammen,

wie lange kann ich den aktuellen A4 Avant eigentlich noch bestellen (frei konfiguriert)? Ich wechsel voraussichtlich auf einen Dienstwagen und 1. sind die Konditionen ziemlich gut und 2. ist das nach wie vor eine sehr schickes Auto.

Bis wann habe ich also noch Zeit?

Danke+Gruß, Jo

Ähnliche Themen
56 Antworten

Eine kluge Entscheidung.

Wie lange das dauert steht hier schon mehrfach, aber zusichern kann dir das keiner. Es heißt Frühjahr 2008 kommt der neue Avant. Wenn du ein sicheres Datum hören willst, solltest du also im November, spätestens Dezember bestellen.

am 3. August 2007 um 8:30

soweit ich das von meinem :) weiss, wird der avant solange bestellbar sein, bis man den neuen vorgestellt hat. zumindest bis kurz vorher. natürlich ist es aber so, dass wenn es heisst, dass der neue im frühjahr kommt, aber schon im winter vorgestellt wird und vorbestellungen angenommen werden, dass es dann für den alten evtl. zu spät ist. auch meine empfehlung: noch dieses jahr bestellen.

Ich muss den Thread noch einmal rauskramen: Nachdem ich meine Limo jetzt etwas mehr als 3 Monate habe, überlegen wir, uns noch einen Avant zu holen.

Hat eigentlich jemand bei seinem Freundlichen schon einmal nachgefragt, bis wann der Avant bestellbar ist? Die Aussage, "bis man den neuen vorgestellt hat", finde ich doch etwas schwammig.

Meine Freundliche ist diese Woche noch in Urlaub, ich kann sie erst nächste Woche fragen.

Grüße von Andree

Hallo Andree,

ich muss da ja gerade mal etwas schmunzeln... Aber Du willst den Avant zusätzlich bestellen, oder eintauschen? Sicherlich eine kluge Wahl, vom B7 gibt es sooo schöne Zusammenstellungen. Da muss ich mich auch immer wieder mal nach umdrehen... :D:p

Hallo zurück,

wie ich bereits oben geschrieben habe: "noch einen Avant" zu bestellen. Das "noch" ist im Sinn von "zusätzlich" gemeint: Meine Frau hat einen A6 Avant MJ00 und so langsam habe ich sie so weit, dass sie zumindest mit dem Gedanken spielt, den A6 abzugeben und sich einen A4 Avant zu holen. Konfiguriert haben wir ihn auch schon, als Gesprächstermin mit meiner Freundlichen steht evtl. die Ferienwoche an. Mal sehen....

am 15. Oktober 2007 um 9:03

Hi Andree,

B7 kann man bis Ende Dezember bestellen, aber warum 2 A4 B7? :);)Zwei A4 ist doch langweilig. :rolleyes:einen reicht doch und du hast einen schönen Limo. Mein Freund hat sich den A6 Avant verabschiedet und hat letzte Woche eine A3 SB gekauft, ein tolles Auto und Optik schaut klasse aus.Nimm doch den A3 Sportback, zurzeit haben wir Sonderschichten im Werk und A3 SB wird mehr produziert als A4 B7. B8 limo sowieso Hochbetrieb. Gut, A4 Avant ist zurzeit preislich unschlagbar, aber in 2 jahren..... dann ist er praktisch wertlos. B8 Avant wird für allen einen Aufschrei geben. Überleg es dir gut, habe einige User geraten, alle waren begeistert.

Oder gleich den B8 Limo bestellen.:D

Gruß Tina

Hallo Tina und danke für den Tip.

Als 2. Auto würde ich auch evtl. einen A3 SB nehmen, aber ich kann meine Frau auch verstehen, dass sie gerne einen A4 möchte. Der Abstieg vom A6 wäre dann doch schon sehr krass. Außerdem bietet der A3 SB durch das etwas abfallende Heck und den kleinen Kofferraum doch weniger Platz als der A4 Avant. Hinzu kommt, dass der Avant bei identischer Ausstattung eher weniger kostet als der A3.

Sie würde auch nicht die S-Line-Pakete nehmen, sondern das Edition-Pkatet kombiniert mit einigen Extras, so dass die beiden A4 dann doch unterschiedlich nebeneinander stehen.

Das Argument, dass der B7 in 2 Jahren praktisch wertlos ist, greift bei uns nicht. Meine Frau hat ihren A6 jetzt fast 8 Jahre gefahren, einen neuen A4 Avant würde sie mit Sicherheit ebenso lange fahren.

Grüße von Andree

am 15. Oktober 2007 um 10:06

Mahlzeit Andree,

okay, verstehe wegen A4, habe ja deinen Signatur geschaut, dass du alle 2 Jahre ein neues Auto kauft. Dann ist die Sache klar. "Abstieg" kann man net sagen, denn alle Audies ob A3, A4 A5 sind alle gleich, bloß A2 ja A6 ist ja anderes. Mein Freund hat alle Audies probegefahren und ist auf A6 und A3 angetan, wegen den Preis hat er dann A3 SP genommen. Kofferraum ist kaum kleiner als A4, aber B6! Ich habe einen Collie, er paßt wunderbar rein, außerdem möchte ich keinen 2. A4 Avant:D

Aber A6 Avant ist vom Fahren her und von der Optik her ein besseres A4 Avant:D Schau doch mal rein bei A6 Avant! Ich würde lieber den A6 Avant nehmen;)preislich ist kaum ein Unterschied zwischen A4 und A6 Avant.Wenn ich soweit 1Jahr schaffe, werde ich einen neuen A4 Avant B8 nehmen, der schaut echt klasse aus. Sehe ich ihn ja jeden Tag, mehr verrate ich nicht.

Alles wie gesagt Geschmacksache!

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße aus den sonnigen Werk Ingolstadt!

Tina

Warum Suche? Meine Frau hat sich (soweit kenne ich sie wohl ganz gut) auf den A4 Avant festgelegt. Der A6 ist definitiv zu teuer, sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung. Wenn ich für 32K einen A4 Avant mit sehr vielen Extras bekomme, sehe ich kein Argument, warum ich einen kleineren A3 oder teureren A6 nehmen sollte. Zumal das Auto nur 15T km im Jahr bewegt wird.

Auch wenn der neue Avant (B8) klasse aussehen wird, wird man im Vergleich zu den aktuellen Preisen mind. 3-4K Euro mehr hinblättern müssen für eine vergleichbare Ausstattung.

Weiterhin würden wir keine 2 A4 Avant haben, denn ich habe ja eine Limo. ;)

am 15. Oktober 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Warum Suche? Meine Frau hat sich (soweit kenne ich sie wohl ganz gut) auf den A4 Avant festgelegt.

Dann ist ja okay

 

Der A6 ist definitiv zu teuer, sowohl im Unterhalt als auch in der Anschaffung. Wenn ich für 32K einen A4 Avant mit sehr vielen Extras bekomme, sehe ich kein Argument, warum ich einen kleineren A3 oder teureren A6 nehmen sollte. Zumal das Auto nur 15T km im Jahr bewegt wird.

32k für A4 Avant???:confused: 1,6 ja, aber 2,0 TDI 140PS, preislich schaffe ich das nicht oder übersehe ich das ??Nachlass dann ja!

Wozu braucht deine Frau soviel Extras? Naja egal, die Pakete sind spitze, da kann nicht anderes wählen. Hoffe, deine Frau wird ja nicht überfordern:D

Lt. Prognose 6/2006 bis 5/2007 fahren Frauen 53% A3, 22% A6, 10% A2 und Rest 15% A4. Drum habe ich dies hingewiesen.

Wetten, du wirst mit Avant mehr fahren als Limo und dein Schatz fährt Limo;)*grins*Ich finde ganz toll, dass du ein perfektes Audifreaks bist. wie schaut es mit A5 aus? oder TTR? das paßt bestens zu Frauenstil.

 

Auch wenn der neue Avant (B8) klasse aussehen wird, wird man im Vergleich zu den aktuellen Preisen mind. 3-4K Euro mehr hinblättern müssen für eine vergleichbare Ausstattung.

Weiterhin würden wir keine 2 A4 Avant haben, denn ich habe ja eine Limo. ;)

Habe falsch geschrieben, meine natürlich 2 A4, ob Limo oder Avant.

 

Lieber schreibe ich nicht mehr*grins*muss ja arbeiten:(:)

Wir beide lehnen Diesel prinzipiell ab, deshalb kommen wir mit dem 2.0 auch auf 32K Euro. Dass meine Frau mehr mit der Limo und ich mit dem Avant fahren würde, denke ich nicht: Ich habe die S-Line-Ausstattung, die meiner Frau definitiv zu hart ist. Deshalb würde sie sich ja auch für das Edition-Paket entscheiden, das Sportsitze, Felgen usw. und u.a. Daytona-Perleffekt beinhaltet. Dazu die beiden Business-Pakete und einige Kleinigkeiten.

A5 und TT sind zwar klasse Autos, sind uns für den Alltagsbetrieb zu ungeeignet bzw. zu teuer.

Hi Andree,

also man kann bis Ende Dezember 2007 den B7 Avant bestellen, habe heute bei :D gefragt. Ich habe auch damals ewig lang überlegt, meine Frau zu überzeugen, den A4 Avant zu nehmen, leider hat sie ihn nicht gefallen, drum haben wir den A3 SB gekauft und da haben wir echt nicht bereut. Optik und Fahrweise und wegen Größe TOP!

Frauen stehen halt auf A3 SP. Also wenn deine Frau den A4 Avant nimmt, dann greif es zu!!!! SO BILLIG wird man den A4 Avant nict mehr. Am besten den Edition plus, ich habe am letzten Freitag einen Prospekt über Edition Pakete bekommen, da war ich echt erstaunt, wie toll die Pakete sich anbietet. Sline kann man getrost verzichten, aber bitte vorher Probefahrt machen und vergleichen mit Edition, Edition plus und Sline.

Wenn ich jetzt einen A4 Avant kaufe würde, (letzten Wochen war ich dagegen, jetzt nicht mehr);),würde ich Edition plus nehmen, den A6 Avant tauschen:p:D Habe meine Firma überredet.:p Schaut gut zu sein....Schau mer mal, aber ich glaube nicht.

Aber jeden Fall keinen Diesel!!! Bin ja Benzinerfan!

Viel Spaß beim Grübeln:D

Gruß renijoe

 

Hallo renijoe

danke für Deine Meinung und Hinweise. Wir werden wahrscheinlich die Woche der Herbstferien Ende des Monats nutzen, um uns bei unserer Freundlichen beraten zu lassen und zu schauen, was wir noch für den A6 Avant bekommen.

Das Paket Edition Plus ist zwar super, enthält aber Leder, KEINE Sportsitze und 18'' Felgen. Da meine Frau (ebenso wie ich) keine Lederausstattung mag, fällt dieses Paket also raus. Die 18'' Felgen könnte ich zwar nehmen :D , aber wahrscheinlich wäre dann meine Limo doch etwas zu hart. Wie geschrieben, meine Frau hat etwas mit dem Konfigurator rumgespielt und hat eigentlich klare Vorstellungen, wie ihr Avant auszusehen hat.

Ich lasse Anfang des nächsten Monats mal was von mir hören, wie sie sich letztendlich entschieden hat. Wenn sie wirklich bestellt, klappt es ja vielleicht noch mit der Lieferung im Dezember, schließlich hat das Audi-Forum ab 01.01.08 wegen Umbau-Maßnahmen für fast 3 Monate geschlossen.

Grüße von Andree

Hallo,

wir werden wohl morgen n neuen A4 Avant bestellen.

Unser :) hat uns eine Lieferzeit von 3-4 Wochen gesagt (nach Anfrage bei Audi).

Von daher würde ich schon sagen, dass es bei dir noch klappen sollte, wenn du Anfang Dezember bestellst.

Gruß

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 noch wie lange bestellbar?