Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Heck Diffusor wechseln...!!!

B7 Heck Diffusor wechseln...!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 7:59

Moinsen...:cool:

hab mir nen Orig. S4 Heck-Diffusor gekauft, da ich mein Heck auf RS4 Rohre (H&B 160x95) umbauen will...:D

Kann mir jemand sagen ob ich das Teil im angebauten zustand der Stoßstange wechseln kann, oder ob ich sie extra abbauen muß...?

Ähnliche Themen
38 Antworten

So mal ein paar Bilder mit dem S4 Heckeinsatz.

@ rowdy_ffm

Rainer, bei mir sind es definitiv nur 2 Schrauben, der Rest ist geklipst.

Und zwar unten in der Mitte an den 2 Verstrebungen.

1
2

bei meinem normalen diffusor waren es zwei schrauben. die waren mittig unten.

als ich den s-line diffusor angebracht habe habe ich die zwei unten wieder angebracht.

zusätzlichhabe ich an den enden wo schrauben vorgesehen waren zwei norischrauben

eingebaut. hält bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

bei meinem normalen diffusor waren es zwei schrauben. die waren mittig unten.

als ich den s-line diffusor angebracht habe habe ich die zwei unten wieder angebracht.

zusätzlichhabe ich an den enden wo schrauben vorgesehen waren zwei norischrauben

eingebaut. hält bombenfest.

Genau so war es bei mir.

Meiner hatte ab Werk den S-Line-Diffusor (Designpaket) und nachdem mir vor 2 Jahren einer hinten aufgefahren ist, wurde mir versehentlich der normale Diffusor angebaut. Da dieser, wie original, in glänzend schwarz lackiert wurde, ist mir das fast 2 Jahre gar nicht aufgefallen, bis mal jemand mit S-Line-EXT meinte "Meine Stoßstange ist anders, die hat da noch so ne Kante". Erst dadurch habe ich gemerkt, dass der falsche Diffusor montiert war. Neulich habe ich das korrigiert und die in der Werkstatt haben mir den frisch lackierten Diffusor angebracht. Die haben definitiv 4 Schrauben raus und wieder reingedreht. Beide, der normale wie der S-Line, haben 4 Löcher für Schrauben. Jeweils zwei an der Hinterkante, wo diese "Laschen" angeschraubt werden und an den äußersten Ecken unten drunter neben den Endrohren. Man kann also beide wenn man will, ohne zu bohren mit 4 Schrauben befestigen.

Da die dort 4 Schrauben rein- und rausgedreht haben, war ich der felsenfesten Überzeugung, dass das ab Werk so ist. Lag ich wohl falsch.

Gruß

Rainer

was das lackieren kostet kannst wohl nicht beantworten wa?

unser lacker hat betriebsferien und wir haben auf unserer tollen insel nur einen von der sorte:-)

Nee, kann ich nicht sagen. Den Schaden hatte ja damals die Versicherung gezahlt und den Wechsel vor ein paar Wochen habe ich mich mit ihm geeinigt, weil es ja schon fast 2 Jahre her war. Ich habe den Ansatz gekauft und er hat ihn lackiert und angebaut.

achso schade

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

achso schade

Ich bin mir aber sicher, dass er mir nicht mehr als 50€ dafür abgeknöpft hätte. Ich habe ihm gesagt, er soll es liegen lassen, bis er sowieso glänzend schwarz in der Sprühpistole hat. Dann braucht er nicht extra die Farbe anzumischen für so nen kleinen Diffurzor äääh Diffusor.

ich bin mir halt nicht sicher ob ich den in wagenfarbe oder in schwarz haben will. meine felgen sollen auch noch in schwarz. will nur nicht das es sich beisst oder so mit der farbkombi

Der Thread ist ja 2 einhalb jahre alt, ich vermute mal, dass da kein Bild mehr vom TE noch kommt.

 

Hat den jemand den S4 Heckdiffusor in kombi mit RS4 Endrohren?

aber wenn ich zeit habe mache ich mal bilder. ist halt noch grundiert.

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

So mal ein paar Bilder mit dem S4 Heckeinsatz.

@ rowdy_ffm

Rainer, bei mir sind es definitiv nur 2 Schrauben, der Rest ist geklipst.

Und zwar unten in der Mitte an den 2 Verstrebungen.

Sieht man auf dem 2. Bild, dass der "S4" nur ein Diesel ist, weil nur 2 der 4 Rohre rußverschmutzt sind? Das ist dann nicht ganz perfekt, oder? Hier muss wohl mal die Mutti putzen. :p

aber sieht trozdem gut aus finde ich:-)

@ Passeratisylt:

Ich hab letztens, als ich zur Inspektion war, mal nachgefragt, was das Lackieren des normalen Heckansatzes beim :) kosten würde. Auf der Rechnung stand dann ein Vermerk: Lackieren des Heckansatzes: 350 €! :eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

@ Passeratisylt:

Ich hab letztens, als ich zur Inspektion war, mal nachgefragt, was das Lackieren des normalen Heckansatzes beim :) kosten würde. Auf der Rechnung stand dann ein Vermerk: Lackieren des Heckansatzes: 350 €! :eek::eek::eek:

WUUUUHAAAAAHAAAAAA!!!!!! Schicken die den ins Werk? Jeder Lacker macht das für ein Viertel, das kleine Teilchen.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

@ Passeratisylt:

Ich hab letztens, als ich zur Inspektion war, mal nachgefragt, was das Lackieren des normalen Heckansatzes beim :) kosten würde. Auf der Rechnung stand dann ein Vermerk: Lackieren des Heckansatzes: 350 €! :eek::eek::eek:

WUUUUHAAAAAHAAAAAA!!!!!! Schicken die den ins Werk? Jeder Lacker macht das für ein Viertel, das kleine Teilchen.

Das hab ich mir auch gedacht! :confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B7 Heck Diffusor wechseln...!!!