B6 Tacho im B8 Design

Audi A4 B7/8E

Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen: 

(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)

Beste Antwort im Thema

Habe vor geraumer Zeit mal auf RNSE umgerüstet, und dabei wollte ich gleich noch auf Farb FIS umrüsten. Tachoscheibe wurde auch noch gewechselt und das ist dabei rausgekommen: 

(Hab leider nur ein Handycam Foto - KI wird anfang der Woche eingebaut, dann werd ich noch bessere Fotos einstellen)

73 weitere Antworten
73 Antworten

Moin,

ich habe hier was überlesen oder verstehe hier was nicht.

Wie funktoiniert das jetzt mit den Nadeln die haben doch
eigentlich eine andere Grundstellung und würden falsche
Werte anzeigen oder kann man die Grundstellung mit
VAG-Com verändern?

Kann mich mal jemand aufklären oder bin ich zu dumm dafür?

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

oben hast du einen Link wo einen Anleitung steht wie du den Tacho umgebaut hast.
Dort hast du die S4 Tachoscheiben aber auch mit Mile. Was hast du den dafür bezahlt?
Wie hast du den die Zeiger ausgebaut, ganz zurück gedreht oder anders?
Vielen dank für deine Rückantwort.

Gruß ben-150

Die Anleitung hab ich nur für meinen Umbau benutzt, die ist nicht von mir!

Zeiger einfach abziehen, dann wieder in neuer Nullstellung (6uhr) aufstecken. Dabei muss aber die Welle auf Nullposition stehen!

Wenn man das Kombiinstrument so weit zerlegen kann, warum bitte hat es dann noch niemand geschafft die Öltemperaturanzeige vom RS4 in das FIS zu integrieren oder ein Modul zu basteln welches die Öltemperatur als FIS-Unterpunkt darstellt?!?!?!?!?

als ob irgendein a4 fahrer ne öltemperaturanzeige bräuchte

Ähnliche Themen

Hallo,

das mit der Öl temperatur würde mich auch interressieren.
Da ich ja so wiso den tacho zerlegen und die tachoscheiben zu wechseln.

Gruß ben-150

Zitat:

als ob irgendein a4 Fahrer ne öltemperaturanzeige bräuchte

Im 2.0 TDi braucht man keine der geht sowieso noch vor Erreichen der 100.000km kaputt, aber bei anderen (Turbo)Motoren ist schon sehr förderlich für die Lebensdauer wenn man den nach der Vollgasautobahnfahrt nicht mir 120° Öltemperatur auf der Raststätte abstellt.

Wenn Ihr schon dabei seid.... Ich hätte dann gerne eine Ladedruckanzeige in meinem FIS und natürlich die Anzeige für die Öltemperatur!🙂🙂

weiß den jamand wie man das macht.
Ich habe gehört das man da einen CODE braucht um das zu programieren.
Wäre ja nicht schlecht wenn man das alles anzeigen lassen kann.

gruß ben-150

Für das FIS vom 8D gab’s mal ein Zusatzmodul. Die Firma wollte sich angeblich auch daran machen das für den 8E anzubieten, daraus ist aber nichts geworden. Und angesichts des Modellwechsels bin ich auch nicht sehr optimistisch das da noch was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Für das FIS vom 8D gab’s mal ein Zusatzmodul. Die Firma wollte sich angeblich auch daran machen das für den 8E anzubieten, daraus ist aber nichts geworden. Und angesichts des Modellwechsels bin ich auch nicht sehr optimistisch das da noch was kommt.

Du meinst bestimmt das hier:

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?...

Das ganze funktioniert leider nur bei Drei-Leiter-Bus nicht aber bei CAN-Bus und bis Modelljahr 2001 (B5) wurde Drei-Leiter-Bus verwendet und ab Modelljahr 2002 (B6) nur noch CAN-Bus. Also wird es wohl nie was ordentliches für den 8e geben.

man kann das doch machen. Ich habe heute mal mit einer Tachoumbauwerkstatt gesprochen.
Der hat mir gesagt das man die ÖL temperatur und noch vieles mehr freischalten kann.
Was es kostet erfahre ich erst morgen, da er es ausrechnen muss.

Gruß ben-150

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

man kann das doch machen. Ich habe heute mal mit einer Tachoumbauwerkstatt gesprochen.
Der hat mir gesagt das man die ÖL temperatur und noch vieles mehr freischalten kann.
Was es kostet erfahre ich erst morgen, da er es ausrechnen muss.

Gruß ben-150

Und weist du schon was wegen der Öltemperaturanzeige??

lg

Hallo,

der ist jetzt erst mal im Urlaub für 3 Wochen. Wenn er wieder da is dann schreibe ich was er haben will.

gruß ben-150

Da einige sicher auf Neuigkeiten warten, wollte ich euch heute mal kurz informieren, und euch noch ein bisschen hinhalten. Hab derzeit ziemlichen Arbeitsstress. Hab MI einen Termin bei meinem 🙂, dann kann ich euch weiteres berichten! 

Na dann hoffen wir gespannt weiter. 😁

Deine Antwort